Herzlich willkommen auf winpower.de


Ihrem Forum für alle Computer Fragen


  •  » Sie haben ein Computer Problem und suchen Rat?
  •  » Sie suchen Tipps und Tricks für alle Windows Versionen?
  •  » Suchen Sie Antworten zu Windows Fragen?
  •  » Haben Sie Fragen zu Hardware, Software oder andere PC-Themen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Die Nutzung von winpower.de ist kostenlos. Für registrierte Benutzer ist winpower.de werbefrei.

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Keine Internetverbindung

  1. #1
    Neuer Benutzer

    Dabei seit
    05.10.2009
    Beiträge
    11

    Standard Keine Internetverbindung

    Hallo,

    ich bin neu hier und versuche nun mein Problem zu erklären:
    seit kurzem (4-5 Tage) funktioniert mein Internet nicht mehr (kein Seitenaufbau mit IE8 und auch nicht mit FirefoX). Skype z.B. funktioniert einwandfrei. Wenn ich nun Trend Micro ausschalte, kann ich normal surfen. Ich gehe über einen Router ins Internet. Im Netzwerk befindet sich noch ein weiterer PC, bei dem aber alles einwandfrei funktioniert.


    Hier das HijackThis File:

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 14:55:49, on 05.10.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal
    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Trend Micro\BM\TMBMSRV.exe
    C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
    C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    C:\Programme\Trend Micro\Internet Security\SfCtlCom.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Trend Micro\Internet Security\TmPfw.exe
    C:\Programme\Trend Micro\Internet Security\UfSeAgnt.exe
    C:\Programme\Trend Micro\Internet Security\TmProxy.exe
    C:\Programme\Canon\CAL\CALMAIN.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\Samsung\ComSMMgr\ssmmgr.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe
    C:\Programme\GIGABYTE\GEST\GEST.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\Programme\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Trend Micro\Internet Security\TMAS_OE\TMAS_OEMon.exe
    C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LogitechDesktopMessenger .exe
    C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
    C:\Programme\GIGABYTE\GEST\GSvr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\KHAL2\KHALMNPR.EXE
    C:\Programme\HijackThis\HiJackThis.exe
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
    O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: AL2Spy Class - {DC200356-0864-4F66-8964-5D43A19300F5} - C:\WINDOWS\AUTOLO~1\AL2DLL.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugi n.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Samsung Common SM] "C:\WINDOWS\Samsung\ComSMMgr\ssmmgr.exe" /autorun
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [GEST] C:\Programme\GIGABYTE\GEST\RUN.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AdobeCS4ServiceManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\CS4ServiceManager\CS4ServiceManager. exe" -launchedbylogin
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [UfSeAgnt.exe] "C:\Programme\Trend Micro\Internet Security\UfSeAgnt.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKCU\..\Run: [Picasa Media Detector] C:\Programme\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [OE] "C:\Programme\Trend Micro\Internet Security\TMAS_OE\TMAS_OEMon.exe"
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [OE] C:\Programme\Trend Micro\Internet Security\TMAS_OE\TMAS_OEMon.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LogitechDesktopMessenger .exe
    O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
    O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\WINDOWS\system32\GPhotos.scr/200
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: AutoLogin - {D04AA3F7-DEE7-479B-A153-24E6C36300C0} - C:\WINDOWS\AUTOLO~1\AL2DLL.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {1E54D648-B804-468d-BC78-4AFFED8E262F} (System Requirements Lab) - [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]
    O18 - Protocol: bwfile-8876480 - {9462A756-7B47-47BC-8C80-C34B9B80B32B} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\GAPlugProtocol-8876480.dll
    O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: Autodesk Licensing Service - Autodesk - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\Service\AdskScSrv.exe
    O23 - Service: Canon Camera Access Library 8 (CCALib8) - Canon Inc. - C:\Programme\Canon\CAL\CALMAIN.exe
    O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    O23 - Service: GEST Service for program management. (GEST Service) - Unknown owner - C:\Programme\GIGABYTE\GEST\GSvr.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\Bluetooth\LBTServ.exe
    O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: Trend Micro Central Control Component (SfCtlCom) - Trend Micro Inc. - C:\Programme\Trend Micro\Internet Security\SfCtlCom.exe
    O23 - Service: Trend Micro Unauthorized Change Prevention Service (TMBMServer) - Trend Micro Inc. - C:\Programme\Trend Micro\BM\TMBMSRV.exe
    O23 - Service: Trend Micro Personal Firewall (TmPfw) - Trend Micro Inc. - C:\Programme\Trend Micro\Internet Security\TmPfw.exe
    O23 - Service: Trend Micro Proxy Service (TmProxy) - Trend Micro Inc. - C:\Programme\Trend Micro\Internet Security\TmProxy.exe
    --
    End of file - 9060 bytes

    Die filelist folgt noch!

    Freu mich auf jede Hilfe, bin langsam am Verzweifeln.
    Danke
    LG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread
    Diese Diskussion ist älter als 60Tage. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema.

  2. #2
    Neuer Benutzer

    Dabei seit
    05.10.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    hier die filelist:

    Code:
     
    ----- Root ----------------------------- 
     Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.
     Volumeseriennummer: 6039-8222
     Verzeichnis von C:\
    05.10.2009  14:49               122 service.log
    05.10.2009  14:47     2.145.386.496 pagefile.sys
    03.09.2009  14:08                 0 ctapi_out_gr.txt
    27.07.2009  17:52           458.655 acadminidump.dmp
    24.01.2009  12:01               211 boot.ini
    01.11.2008  11:50           251.712 ntldr
    30.10.2008  15:36               143 csb.log
    30.10.2008  15:34               425 RHDSetup.log
    30.10.2008  15:07                 0 IO.SYS
    30.10.2008  15:07                 0 MSDOS.SYS
    30.10.2008  15:07                 0 CONFIG.SYS
    30.10.2008  15:07                 0 AUTOEXEC.BAT
    04.08.2004  14:00            47.564 NTDETECT.COM
    04.08.2004  14:00             4.952 bootfont.bin
                  14 Datei(en)  2.146.150.280 Bytes
                   0 Verzeichnis(se), 313.203.273.728 Bytes frei
     
    ----- System32 ------------------------- 
     Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.
     Volumeseriennummer: 6039-8222
     Verzeichnis von C:\WINDOWS\system32
    05.10.2009  14:48           249.324 NvApps.xml
    05.10.2009  14:48             2.422 wpa.dbl
    04.10.2009  15:47           183.112 PnkBstrB.exe
    03.10.2009  09:39         2.250.800 FNTCACHE.DAT
    03.09.2009  18:32           661.808 UfWSC.cpl
    28.08.2009  23:38        24.689.600 MRT.exe
    25.08.2009  23:27           436.782 TZLog.log
     
     
    ----- Prefetch ------------------------- 
     Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.
     Volumeseriennummer: 6039-8222
     Verzeichnis von C:\WINDOWS\Prefetch
    05.10.2009  14:49            11.452 FIND.EXE-0EC32F1E.pf
    05.10.2009  14:49            15.538 CMD.EXE-087B4001.pf
    05.10.2009  14:49            31.440 KHALMNPR.EXE-09B56FC2.pf
    05.10.2009  14:49            15.838 GSVR.EXE-2076CD2E.pf
    05.10.2009  14:49            56.924 SETPOINT.EXE-06E7AE51.pf
    05.10.2009  14:49            31.668 RUNDLL32.EXE-197404F5.pf
    05.10.2009  14:49            59.664 LOGITECHDESKTOPMESSENGER.EXE-251C7636.pf
    05.10.2009  14:49            18.004 REGSVR32.EXE-25EEFE2F.pf
    05.10.2009  14:49            15.438 CTFMON.EXE-0E17969B.pf
    05.10.2009  14:49            14.616 PICASAMEDIADETECTOR.EXE-0F176C6A.pf
    05.10.2009  14:49            27.038 RUNDLL32.EXE-415F88EC.pf
    05.10.2009  14:49            12.178 JUSCHED.EXE-336229D9.pf
    05.10.2009  14:49            12.792 READER_SL.EXE-2FAFE67A.pf
    05.10.2009  14:48            33.146 RTHDCPL.EXE-06918CFA.pf
    05.10.2009  14:48            22.718 GROOVEMONITOR.EXE-27AC1EA0.pf
    05.10.2009  14:48            29.120 TMAS_OEMON.EXE-37F7BD3B.pf
    05.10.2009  14:48            12.684 SSMMGR.EXE-006F2388.pf
    05.10.2009  14:48            75.184 IMAPI.EXE-0BF740A4.pf
    05.10.2009  14:48            24.020 WUAUCLT.EXE-399A8E72.pf
    05.10.2009  14:48            33.880 UFSEAGNT.EXE-3B33DEB6.pf
    05.10.2009  14:48            15.644 CS4SERVICEMANAGER.EXE-36932663.pf
    05.10.2009  14:48            33.526 RUN.EXE-16174017.pf
    05.10.2009  14:48             5.722 KHALMNPR.EXE-098E13FC.pf
    05.10.2009  14:48            10.898 ALCMTR.EXE-235F9538.pf
    05.10.2009  14:48            41.902 USERINIT.EXE-30B18140.pf
    05.10.2009  14:48            44.460 WGASETUP.EXE-060A30C0.pf
    05.10.2009  14:48            21.070 VERCLSID.EXE-3667BD89.pf
    05.10.2009  14:48            47.260 WGATRAY.EXE-0ED38BED.pf
    05.10.2009  14:48            55.952 EXPLORER.EXE-082F38A9.pf
    05.10.2009  14:48            29.942 OGAEXEC.EXE-25B59E50.pf
    05.10.2009  14:48         1.090.742 NTOSBOOT-B00DFAAD.pf
    05.10.2009  14:46            31.950 LOGONUI.EXE-0AF22957.pf
    05.10.2009  14:42            22.856 NOTEPAD.EXE-336351A9.pf
    05.10.2009  14:42            35.418 LULNCHR.EXE-02D03192.pf
    05.10.2009  14:42            21.156 LOGITECHUPDATE.EXE-0DF624A7.pf
    05.10.2009  14:42            36.924 RUNDLL32.EXE-12E2846C.pf
    05.10.2009  14:41            31.748 RUNDLL32.EXE-1340EF7F.pf
    05.10.2009  14:38            35.720 WINRAR.EXE-3588DFE8.pf
    05.10.2009  14:38            17.128 RUNDLL32.EXE-451FC2C0.pf
    05.10.2009  14:30            59.186 UFUPDUI.EXE-28891448.pf
    05.10.2009  14:26           128.042 IEXPLORE.EXE-2CA9778D.pf
    05.10.2009  14:26            31.226 RUNDLL32.EXE-353429E1.pf
    05.10.2009  14:25             8.470 JAVA.EXE-2167859B.pf
    05.10.2009  14:25            70.600 WMIPRVSE.EXE-28F301A9.pf
    05.10.2009  14:25            30.964 HIJACKTHIS.EXE-1CB4CC24.pf
    05.10.2009  14:24            34.908 DRWTSN32.EXE-2B4B52AC.pf
    05.10.2009  14:24            44.132 DWWIN.EXE-30875ADC.pf
    05.10.2009  14:24            31.324 RUNDLL32.EXE-24F50356.pf
    05.10.2009  14:23            29.250 MSIEXEC.EXE-2F8A8CAE.pf
    05.10.2009  14:22            35.994 RUNDLL32.EXE-13404D23.pf
    05.10.2009  14:22            31.226 RUNDLL32.EXE-290DE154.pf
    05.10.2009  14:21            31.384 RUNDLL32.EXE-19494716.pf
    05.10.2009  14:21            36.892 RUNDLL32.EXE-3166F122.pf
    05.10.2009  14:20            14.108 GEST.EXE-24060091.pf
    05.10.2009  14:19            12.886 MPNOTIFY.EXE-3631A846.pf
    05.10.2009  14:13           105.548 UFNAVI.EXE-2FEC918F.pf
    05.10.2009  14:02            31.368 RUNDLL32.EXE-169549CD.pf
    05.10.2009  14:00            24.212 RUNDLL32.EXE-1A124648.pf
    05.10.2009  13:54            10.788 TMPFW.EXE-0133771D.pf
    05.10.2009  13:52            31.250 RUNDLL32.EXE-4367C129.pf
    05.10.2009  13:52            31.250 RUNDLL32.EXE-19FE0906.pf
    05.10.2009  13:33            31.348 RUNDLL32.EXE-178628EA.pf
    05.10.2009  13:33            19.516 RUNDLL32.EXE-2A35663B.pf
    05.10.2009  13:33            19.792 RUNDLL32.EXE-215F8C55.pf
    05.10.2009  13:32            20.804 WINHLP32.EXE-2C18E975.pf
    05.10.2009  13:31            31.250 RUNDLL32.EXE-39EA2EB4.pf
    05.10.2009  13:27            56.940 TASKMAN.EXE-02283313.pf
    05.10.2009  13:27            35.482 DUMPREP.EXE-1B46F901.pf
    05.10.2009  13:27            30.030 TASKMGR.EXE-20256C55.pf
    05.10.2009  13:26            17.772 SETUP.EXE-191AFC37.pf
    05.10.2009  13:26            20.912 TASKMANAGER17.EXE-0615F747.pf
    05.10.2009  13:13            26.978 EMULE.EXE-337418C9.pf
    05.10.2009  13:12            99.162 SKYPEPM.EXE-03F1BFBD.pf
    05.10.2009  13:12            55.494 SKYPE.EXE-21F19BC8.pf
    05.10.2009  13:12            24.140 RUNDLL32.EXE-1F2362CB.pf
    05.10.2009  13:09            31.368 RUNDLL32.EXE-471522EE.pf
    05.10.2009  12:56            17.862 HIJACKTHIS.EXE-156A3264.pf
    05.10.2009  12:15           410.882 Layout.ini
    05.10.2009  11:55            15.568 JAVASUN.EXE-1A26D7CE.pf
    05.10.2009  11:55            26.590 UPDATES.EXE-2389B209.pf
    05.10.2009  11:49            26.412 MSFEEDSSYNC.EXE-25E13438.pf
    03.10.2009  11:04           162.440 VLC.EXE-29851A71.pf
                  82 Datei(en)      4.229.110 Bytes
                   0 Verzeichnis(se), 313.203.159.040 Bytes frei
     
    ----- Windows -------------------------- 
     Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.
     Volumeseriennummer: 6039-8222
     Verzeichnis von C:\WINDOWS
    05.10.2009  14:48            16.608 gdrv.sys
    05.10.2009  14:48                 0 0.log
    05.10.2009  14:47         1.227.364 WindowsUpdate.log
    05.10.2009  14:47               159 wiadebug.log
    05.10.2009  14:47                50 wiaservc.log
    05.10.2009  14:47             2.048 bootstat.dat
    05.10.2009  14:46            32.580 SchedLgU.Txt
    03.10.2009  17:05                 0 nsreg.dat
    02.10.2009  10:26                 5 sbacknt.bin
    30.09.2009  09:52               633 win.ini
    14.09.2009  20:00                39 Hset.dat
     
    ----- Tasks ---------------------------- 
     Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.
     Volumeseriennummer: 6039-8222
     Verzeichnis von C:\WINDOWS\tasks
    05.10.2009  14:48               260 WGASetup.job
    05.10.2009  14:48               236 OGALogon.job
    05.10.2009  14:47                 6 SA.DAT
    05.10.2009  11:49               424 User_Feed_Synchronization-{2718D9CF-E8EF-43A8-8E31-400780EBA93F}.job
    04.08.2004  14:00                65 desktop.ini
                   5 Datei(en)            991 Bytes
                   0 Verzeichnis(se), 313.203.150.848 Bytes frei
     
    ----- Wintemp -------------------------- 
     Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.
     Volumeseriennummer: 6039-8222
     Verzeichnis von C:\WINDOWS\temp
    05.10.2009  14:48               483 WGAErrLog.txt
    05.10.2009  14:47            16.384 Perflib_Perfdata_5a8.dat
    05.10.2009  14:47            16.384 Perflib_Perfdata_324.dat
    04.10.2009  13:03            16.384 Perflib_Perfdata_147c.dat
                   4 Datei(en)         49.635 Bytes
                   0 Verzeichnis(se), 313.203.150.848 Bytes frei
     
    ----- Temp ----------------------------- 
     Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.
     Volumeseriennummer: 6039-8222
     Verzeichnis von C:\DOKUME~1\Standard\LOKALE~1\Temp
    05.10.2009  14:49           124.793 filelist.txt
    05.10.2009  14:49            16.384 Perflib_Perfdata_d20.dat
    05.10.2009  14:25             8.077 jusched.log
    05.10.2009  11:45                 0 mmc04EA1B00.xml
    04.10.2009  13:02            16.384 ~DFC0CE.tmp
    04.10.2009  11:57               755 ws_NET_20091004_0.log
    03.10.2009  13:23            16.384 ~DF4B1D.tmp
    30.09.2009  09:13            25.764 German.bin
    14.04.2008  04:22           545.636 updates.exe
                   9 Datei(en)        754.177 Bytes
                   0 Verzeichnis(se), 313.203.150.848 Bytes frei

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Walter-Buergin
    Dabei seit
    14.11.2003
    Beiträge
    567

    Ausrufezeichen

    Das sieht so aus ob die Trend Micro ein Port sperrt (Firewall), hast Du schon mal überprüft wie Trend Micro beim funktionierenden PC eingestellt ist ?

    Walter

    :?:

  4. #4
    Neuer Benutzer

    Dabei seit
    05.10.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Auf dem funktionierenden PC ist leider Kaspersky installiert....ich werde daraus nicht recht viel schlauer.
    Habe soeben eine Netzwerkdiagnose durchgeführt mit folgender Meldung:
    "Es kann keine Verbindung mit dem Internet über HTTP, HTTPS oder FTP hergestellt werden. Die Ursache kann in den Firewalleinstellungen des Computers liegen. Überprüfen Sie die Einstellungen für den HTTP-Port (80), den HTTPS-Port (443) und den FTP-Port (21)."

    Ich hab dann in den Firewalleinstellungen nachgeschaut, mir ist aber nichts Merkwürdiges aufgefallen. Ich poste hier mal die Einstellungen:

    Beschreibung: Web-Dienste (HTTP)
    Verbindung: ausgehend
    Antwort:zulassen
    Protokoll: TCP
    Ports: ausgeählte Ports: 80
    Typen: Alle IP-Adressen

    Beschreibung: Sichere Web-Dienste (HTTPS)
    Verbindung: ausgehend
    Antwort:zulassen
    Protokoll: TCP
    Ports: ausgeählte Ports: 443
    Typen: Alle IP-Adressen

    Beschreibung: File Transfer Protocol (FTP)
    Verbindung: ausgehend
    Antwort:zulassen
    Protokoll: TCP
    Ports: ausgeählte Ports: 20, 21
    Typen: Alle IP-Adressen

    Vielleicht hilft das weiter....

    Andreas

  5. #5
    Administrator
    Avatar von pennywise
    Dabei seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.598

    Standard re

    Hallo
    Als erstes Log:

    O2 - BHO: AL2Spy Class - {DC200356-0864-4F66-8964-5D43A19300F5} - C:\WINDOWS\AUTOLO~1\AL2DLL.dll

    Das solltest du unbedingt Fixen! Malware!!

    Folgende Einträge sind unnötig:

    O9 - Extra button: AutoLogin - {D04AA3F7-DEE7-479B-A153-24E6C36300C0} - C:\WINDOWS\AUTOLO~1\AL2DLL.dll

    O16 - DPF: {1E54D648-B804-468d-BC78-4AFFED8E262F} (System Requirements Lab) - [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]



    Versuche mal bitte folgendes:

    Start/ausführen/cmd
    ipconfig/all
    Nun pingst du deine IP an mit dem Befehl: ping 10.**.**.****

    Da sollte nun stehen,wieviele gesendet/empfangen, und wieviele verloren.

    Als erstes würde ich Kaspersky Deinstallieren und nur Trend Micro lassen.

    Hier ist das Tool um Kaspersky zu Deinstallieren:

    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]

    Was passiert wenn du Trend Micro Deaktivierst? Klappt es dann?

    Ansonsten wenn alles versagt, Systemwiederherstellung vor dem besagten Tag.



    MFG: Pennywise
    Geändert von pennywise (05.10.2009 um 18:18 Uhr)
    Your Pain is my Pleasure!
    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]findest du unsere Regeln für das Forum.

    Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.

    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]


  6. #6
    Neuer Benutzer

    Dabei seit
    05.10.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    also zu allererst einige IP-Adressen:
    mein PC 192.168.1.100
    funktionierende PC 192.168.1.253
    Router 192.168.1.1

    und hier der text aus ipconfig/all (ausgeführt auf meinem Rechner)

    C:\Dokumente und Einstellungen\Standard>ipconfig/all
    Windows-IP-Konfiguration
    Hostname. . . . . . . . . . . . . : standard-408b77
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcast
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : homenet.telecomitalia.it
    Ethernetadapter LAN-Verbindung:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: homenet.telecomitalia.it
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1F-D0-5F-EF-1D
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.100
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 5. Oktober 2009 18:48:32
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 6. Oktober 2009 00:15:12

    C:\Dokumente und Einstellungen\Standard>ping 192.168.1.100
    Ping wird ausgeführt für 192.168.1.100 mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 192.168.1.100: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
    Antwort von 192.168.1.100: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
    Antwort von 192.168.1.100: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
    Antwort von 192.168.1.100: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
    Ping-Statistik für 192.168.1.100:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms


    und hier noch ipconfig/all vom funktionierenden Rechner:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Standard>ipconfig/all
    Windows-IP-Konfiguration
    Hostname. . . . . . . . . . . . . : WOLFGANG
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcast
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : homenet.telecomitalia.it
    Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: homenet.telecomitalia.it
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) PCI-E G
    igabit Ethernet NIC
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1F-D0-05-F5-C4
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.253
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 5. Oktober 2009 19:47:52
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 6. Oktober 2009 01:14:32
    Ethernetadapter Bluetooth Network:
    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth LAN Access Server Driver
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-80-BD-C5-CD-72
    PPP-Adapter Alice ADSL:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 79.25.109.178
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
    Standardgateway . . . . . . . . . : 79.25.109.178
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 85.37.17.56
    85.38.28.98
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

    C:\Dokumente und Einstellungen\Standard>ping 192.168.1.100
    Ping wird ausgeführt für 192.168.1.100 mit 32 Bytes Daten:
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Ping-Statistik für 192.168.1.100:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

    also die pings funktionieren auch....
    @pennywise: wie meinst du das mit kaspersky installieren? Kaspersky ist aber auf dem funktionierenden PC installiert. Mein PC (wo das Internet nicht funkt) hat TrendMicro.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!
    Andreas

  7. #7
    Neuer Benutzer

    Dabei seit
    05.10.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    sry ich meinte natürlich DEinstallieren von Kaspersky!

  8. #8
    Administrator
    Avatar von pennywise
    Dabei seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.598

    Standard re

    Hallo


    Öhm habs es erst jetzt gesehen :rolleyes:

    Ich meinte du sollst mal Trend Micro Deaktivieren. Vielleicht liegt es ja darann.
    Was passiert wenn du den Router ausschaltest? Wenns dann klappt,liegt es am Router und Einstellungen.

    Systemwiederherstellung hat nicht geklappt? Wie man sieht ist die Verbindung ja da, aber irgend ein Konfigurationsfehler läßt sich nicht ins Internet rein.

    Also denke ich mal das der Router den Browser nicht zuläßt.

    Versuche mal Trend Micro zu Deaktivieren und die Systemwiederherstellung.



    MFG: Pennywise
    Your Pain is my Pleasure!
    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]findest du unsere Regeln für das Forum.

    Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.

    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]


  9. #9
    Neuer Benutzer

    Dabei seit
    05.10.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,

    bei deaktivierter Trend Micro klappt alles einwandfrei.
    Systemwiederherstellung hat auch nicht geklappt.

    Dann habe ich Trend Micro neu aufgesetzt...und siehe da! Wiedereinmal hat eine Neuinstallation zum Erfolg geführt.

    Es muss also an den Einstellungen in Trend Micro gelegen haben. Ich weiß aber nicht an welchen.

    Mal schauen wie lange jetzt die Ineternetverbindung aufrecht erhalten bleibt.

    Jedenfalls ein großes DANKE an alle die mir Tipps gegeben haben!!

    LG
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. keine Internetverbindung Laptop/Zweigerät
    Von salago im Forum Internet - WWW
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 01:35
  2. Problemlösung: WLAN aktiv, aber keine Internetverbindung
    Von wodnik91 im Forum Internet - WWW
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:28
  3. Internetverbindung an, wird aber keine Seite angezeigt
    Von wodnik91 im Forum Internet - WWW
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 06:29
  4. Keine Internetverbindung mehr möglich
    Von bodyhelli im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 19:37
  5. keine Internetverbindung mehr
    Von bodyhelli im Forum Log.files HiJackThis
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 12:36

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hijackthis findet keine internet verbindung

setpoint keine internetverbindung

logitech setpoint keine internetverbindung

IMAPI.EXE-0BF740A4.pf

hijackthis keine internetverbindung

gt-19300 ip adresse

setpoint.exe-06e7ae51.pf

keine verbindung http https ftp

skype hat keine internetverbindung

ctapi_out_gr.txt

tmpfw.exe

setpoint findet keine internetverbindung

acadminidump.dmp

rhdsetup.log

trend micro kann keine internetverbindung finden windows xpsamsung gt-19300 keine internetverbindunghttp 80 https 443 ftp 21 einstellenes konnte keine verbindung zu gt-19300 hergestellt werdenhttp 80 https 443 ftp 21 trend microsamsung gt 19300 verbindenkeine internetverbindung virenprogrammgt-19300 root anleitunggest.exe-24060091.pf
www.windowspower.de

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Über winpower.de
Herzlich Willkommen im winpower.de Forum, dem Windowsforum mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks für alle Windows-Themen. Hier können Sie Fragen und Antworten finden zu allen Windows Versionen, zu Hardware, Software und auch generell zu allem für Computer und PC. Unser Computerforum PC Forum bietet für alle User kostenlose Computerhilfe. Ebenso finden Sie Kleinanzeigen rund um Windows, Computer, PC & Co.

Das Computer Forum für alle Probleme

Das Computer Forum www.winpower.de sollte man sich unbedingt merken und auch abspeichern. Denn mit diesem Forum findet man immer recht schnell Hilfe, wenn man ein Problem mit dem Computer hat. Ob man nun ein Problem mit dem Betriebssystem hat, mit der Hardware, mit der Software oder anderes. Oft ist es ja so, dass man am Abend, am Feiertag oder am Wochenende ein Problem hat und dann niemanden erreichen kann, der Rat weiß.

Mit dem Computer Forum jedoch, wird man immer eine passende Antwort auf eine Frage finden und viele Tipps und Tricks finden. Das Forum besteht aus vielen einzelnen Kategorien zu den unterschiedlichsten Themen, so kann man in einer passenden Kategorie posten, wenn der Drucker seinen Dienst verweigert. Man kann in einer  bestimmten Kategorie Fragen stellen, wenn man nicht weiß, warum die Software nicht anerkannt wird und mehr.

Das Forum ist für Laien, für Fortgeschrittene und Profis, denn jeder User kann ein Problem mit dem Computer haben und Hilfe brauchen. Natürlich sind die Profis eher dafür da, den Laien und Fortgeschrittenen zu helfen und etwas Gutes zu tun. Sie werden auf viele Fragen antworten können.

Schaut man sich im Forum an, wird man vielleicht auch auf die Frage stoßen, die man selbst hat und auch schon Antworten dazu lesen können. Man braucht sich nur zu registrieren und schon kann man winpower.de nutzen und sich immer Rat holen. Das Forum ist selbstverständlich für alle Nutzer kostenlos. Dazu ist es rund um die Uhr erreichbar, was man nicht immer von seinem Computerfachmann sagen kann oder aber auch von einem guten Freund.

Vielleicht möchte man auch einfach zu unchristlichen Zeiten niemanden mehr belästigen. Also auf zu winpower.de, umgeschaut, gelesen und vielleicht selbst eine Frage stellen und auf Fragen antworten. Alles ist möglich und vielleicht kennt ja sogar der Laie sich mit einem Problem aus.

Das winpower.de Forum eignet sich also für alle Computer Nutzer, denn es kann immer zu einem Problem kommen, das man noch nicht kennt und bei dem man wirklich Hilfe braucht. Das Gute im Forum ist eben der Fakt, dass man sich mit einer Frage nie blamieren wird, sondern Hilfe bekommt. Und das man niemanden wecken muss, um Hilfe zu bekommen. Man wird auch immer recht schnell eine Antwort auf seine Frage erhalten. Und so muss man nicht mehr lange Fachbücher wälzen, die Suchmaschine bemühen oder anderes. Man wird seine Frage einfach so stellen können, wie man sie stellen will und braucht keine Fachworte zu suchen. Man bekommt die Antwort, die einem helfen wird und schon ist man wieder glücklich.
Tags
computer forum, pc forum, computerforum, pc hilfe forum, computer hilfe forum, computer foren, computerforen, forum computer, computerhilfe forum, pc foren, computer forum hilfe, pc forum hilfe, pc forum, modernboard forum, forum pc hilfe, pc fragen forum, pc reparatur forum, pc probleme forum, pc beratung forum
Folge uns