Herzlich willkommen auf winpower.de


Ihrem Forum für alle Computer Fragen


  •  » Sie haben ein Computer Problem und suchen Rat?
  •  » Sie suchen Tipps und Tricks für alle Windows Versionen?
  •  » Suchen Sie Antworten zu Windows Fragen?
  •  » Haben Sie Fragen zu Hardware, Software oder andere PC-Themen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Die Nutzung von winpower.de ist kostenlos. Für registrierte Benutzer ist winpower.de werbefrei.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: PC fährt nicht mehr runter

  1. #1
    Administrator
    Avatar von pennywise
    Dabei seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.598

    Standard PC fährt nicht mehr runter

    Hallo liebe Leser und Mitglieder. Vielleicht weiß ja jemand von euch eine Lösung. Seit ein paar Tagen läßt sich mein PC nicht mehr runterfahren. Wenn ich auf Auschalten klicke sehe ich die Sanduhr die sich dreht, nach ein paar Sekunden tut sich nichts mehr. Dann hilft nur noch die brutale Methode mit dem Standby Knopf. Registry habe ich nach Fehler abgesucht, und alles Repariert. Was könnte die Ursache sein? Systemwiederherstellung möchte ich nicht wirklich machen, da ich keine große Lust habe wieder alle Treiber zu Installieren. Bin für jeden Tipp und Rat dankbar. MFG: Pennywise
    Achtung: Dies ist ein alter Thread
    Diese Diskussion ist älter als 60Tage. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema.
    Your Pain is my Pleasure!
    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]findest du unsere Regeln für das Forum.

    Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.

    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]


  2. #2
    Moderator
    Avatar von Gorthaur
    Dabei seit
    06.05.2004
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.887

    Standard

    Die Ursache für einen solchen Fehler liegt oft an einem, im Hintergrund laufenden Programm, dass sich nicht beenden lässt; und solche Programme gehören wiederum oft zur Kategorie Schadsoftware.

    Überprüfe also genau, welche Programme bei dir im Hintergrund aktiv sind und ob dein Rechner sich evtl. etwas eingefangen hat.


    Mein zweiter Tipp für die Ursache wäre ein missglücktes Windows Update..
    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
    Benjamin Franklin

    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ] | [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ] | [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]

  3. #3
    Administrator
    Avatar von pennywise
    Dabei seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.598

    Standard re

    Hallo


    Also Malware habe ich sicher keine drauf, aber jetzt wo du es sagst,es ist seit dem letzten Update aufgetreten.

    Wie kann ich das wieder rückgängig machen, OHNE dafür die Systemwiederherstellung zu benützen?







    MFG: Pennywise
    Your Pain is my Pleasure!
    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]findest du unsere Regeln für das Forum.

    Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.

    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]


  4. #4
    Administrator
    Avatar von pennywise
    Dabei seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.598

    Standard re

    Hallo Ich habe mir jetzt eine .bat Datei erstellt im Editor und nicht mal damit klappt es. HijackThis hat nichts gefunden, Malwarebytes auch nicht. Langsam habe ich das Gefühl ein Prozess so wie du es beschrieben hast, blockiert ihn. Doch wie weiß ich welcher Prozess das ist? MFG: Pennywise
    Your Pain is my Pleasure!
    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]findest du unsere Regeln für das Forum.

    Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.

    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]


  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Dabei seit
    09.11.2008
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von pennywise Beitrag anzeigen
    Doch wie weiß ich welcher Prozess das ist
    Wie wärs mit der Probiermethode. Du beendest selbst 5 Prozesse und schaust ob sich das System runterfahren lässt. Wenn ja, wars einer von denen, wenn nicht weitere 5 beenden.

    Zu der Updatemöglichkeit, kann man bei Win 7 Updates rückgängig machen?

    MfG Peter
    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer.;)
    Thomas Alva Edison

    Beachtet die [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]

  6. #6
    Administrator
    Avatar von pennywise
    Dabei seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.598

    Standard re

    Hallo


    So einfach ist das nicht mit den Prozessen, da ich ca 40 Prozesse am laufen habe. Beende ich manche Prozesse, reagiert der PC nicht mehr, dann kann ich erst die brutale Methode anwenden.

    Und wenn ich das paar mal mache, denk ich mal kann ich gleich das Betriebsystem Reparieren.

    Ich werd mal das Betriebsystem Reparieren mal sehen obs dann klappt, wie gesagt Malware kann ich zu 100% ausschließen.




    MFG: Pennywise
    Your Pain is my Pleasure!
    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]findest du unsere Regeln für das Forum.

    Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.

    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]


  7. #7
    Moderator
    Avatar von Gorthaur
    Dabei seit
    06.05.2004
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.887

    Standard

    Zitat Zitat von pennywise Beitrag anzeigen
    So einfach ist das nicht mit den Prozessen, da ich ca 40 Prozesse am laufen habe.
    40 Prozesse? Ich würde sagen, dass das mit eine Ursache für dein Problem ist.

    Bei mir laufen gerade mal 8 Prozesse im Hintergrund. Gib mal unter Ausführen msconfig ein und deaktiviere unter dem Reiter Autostart alle unnötigen Anwendungen, also so ziemlich alle außer Firewall und Virenscanner...
    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
    Benjamin Franklin

    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ] | [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ] | [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]

  8. #8
    Administrator
    Avatar von pennywise
    Dabei seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.598

    Standard re

    Hallo



    Ja ich habe 40 Prozesse wenn ich auf: Alle laufenden Prozesse anklicke, der Rest glaube ich sind auch so 8-10. Muß mal genauer gucken.



    MFG: Pennywise
    Your Pain is my Pleasure!
    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]findest du unsere Regeln für das Forum.

    Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.

    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]


  9. #9
    Benutzer

    Dabei seit
    11.10.2009
    Ort
    Austria
    Beiträge
    87

    Standard

    und was ist wenn Du einfach die Win7 DVD reinsteckst und auf Reparieren gehst nach dem Start? Dann müsste es doch klappen!
    ***Ein Experte ist jemand, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben.***

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McFly
    Dabei seit
    04.02.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    3.111

    Standard

    Methode 1

    Verknüpfung erstellen mit folgendem Inhalt:
    C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 0

    Da es bei Vista klappert kann es sein das es bei dir auch was nützt.
    Die drei leerzeichen am ende zwischen den Optionen ist wichtig.

    Methode 2

    Ebenfalls Vista getestet also Windows 7 konform

    Wintaste +R und gib dann "regedit" ein

    Suche diese Einträge:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Control\
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\

    jetzt suche im rechten Fenster "WaitToKillServiceTimeout" und öffne diesen mit Doppelklick. Der Wert von 20000 Millisekunden auf 2000 ändern. 2000 entspricht 2 Sekunden.
    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ] > MfG McFly < >[Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]<
    "Avira AntiVir Rescue System" Rettungs-CD [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]

  11. #11
    Administrator
    Avatar von pennywise
    Dabei seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.598

    Standard re

    Hallo


    McFly du lebst ja auch noch :smile:

    Also ich habe mir eine .bat Datei erstellt, und auch hier das gleiche.
    Es steht das der PC heruntergefahren wird, und dieser Kreis ( früher Sanduhr ) dreht sich.

    Nach ein paar Sekunden hört er auf sich zu Drehen, und es passiert nichts mehr.

    Ich versuche heute deine Methoden, ansonsten kann ich nur das System Reparieren, da auch eine Systemwiederherstellung nicht geklappt hat.



    MFG: pennywise
    Your Pain is my Pleasure!
    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]findest du unsere Regeln für das Forum.

    Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.

    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]


  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McFly
    Dabei seit
    04.02.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    3.111

    Standard

    Ja bin hin und wieder auch in diesen Gefilden..:]
    Ich hoffe das es klappt ..
    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ] > MfG McFly < >[Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]<
    "Avira AntiVir Rescue System" Rettungs-CD [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]

  13. #13
    Administrator
    Avatar von pennywise
    Dabei seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.598

    Standard re

    Hallo



    Ich habe alles gemacht was du gesagt hast McFly und noch immer das selbe Problem.
    Habe alle Geräte die was am PC sind abgesteckt, und das Problem besteht noch immer.

    Habe Windows CD reingeschoben und eine Systemreparatur durchgeführt.
    Meldung: Es konnten keine Probleme festgestellt werden!!!


    Das ist schon so dumm das es wieder zum Lachen ist.

    Wie auch immer, ich werde Windows neu Installieren, falls jemand bis dahin eine Lösung hat,bin ich sehr dankbar dafür.




    MFG: Pennywise
    Your Pain is my Pleasure!
    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]findest du unsere Regeln für das Forum.

    Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.

    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]


  14. #14
    Benutzer

    Dabei seit
    11.10.2009
    Ort
    Austria
    Beiträge
    87

    Ausrufezeichen

    (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Control\
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\

    jetzt suche im rechten Fenster "WaitToKillServiceTimeout" und öffne diesen mit Doppelklick. Der Wert von 20000 Millisekunden auf 2000 ändern. 2000 entspricht 2 Sekunden.[/QUOTE]
    )


    Statt auf 2000MS zu senken würde ich eher damit nicht so hart verkürzen, kann leicht sein das überhaupt nichts mehr geht! Selbst denn Fehler gemacht und so wie oben beschrieben gekürzt.

    Ich würde einfach ein paar Prozesse beenden, die Du nicht brauchst oder zumindest mal die RAM (Arbeitsspeicher)aufrüsten?!

    :schreib::schreib:
    ***Ein Experte ist jemand, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben.***

  15. #15
    Administrator
    Avatar von pennywise
    Dabei seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.598

    Standard re

    Hallo


    Ich denke mal das 4GB RAM ausreichend sind oder?
    Ich gebs auf ich werde heute das System neu aufsetzen, mal sehen wie sich das auswirkt.



    MFG: Pennywise
    Your Pain is my Pleasure!
    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]findest du unsere Regeln für das Forum.

    Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.

    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC fährt nicht runter, PC fährt alleine hoch
    Von Costacalma im Forum Computer Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 15:58
  2. WinXP Pro fährt nicht mehr runter
    Von Maddin im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 22:20
  3. Win 98 fährt nicht mehr runter ??
    Von dax7 im Forum Windows 98
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 18:56
  4. Mein PC fährt nit mehr runter
    Von Gammelfritze im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 14:24
  5. Rechner fährt nicht mehr runter
    Von danys-home im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 21:31

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

www.windowspower.de

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Über winpower.de
Herzlich Willkommen im winpower.de Forum, dem Windowsforum mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks für alle Windows-Themen. Hier können Sie Fragen und Antworten finden zu allen Windows Versionen, zu Hardware, Software und auch generell zu allem für Computer und PC. Unser Computerforum PC Forum bietet für alle User kostenlose Computerhilfe. Ebenso finden Sie Kleinanzeigen rund um Windows, Computer, PC & Co.

Das Computer Forum für alle Probleme

Das Computer Forum www.winpower.de sollte man sich unbedingt merken und auch abspeichern. Denn mit diesem Forum findet man immer recht schnell Hilfe, wenn man ein Problem mit dem Computer hat. Ob man nun ein Problem mit dem Betriebssystem hat, mit der Hardware, mit der Software oder anderes. Oft ist es ja so, dass man am Abend, am Feiertag oder am Wochenende ein Problem hat und dann niemanden erreichen kann, der Rat weiß.

Mit dem Computer Forum jedoch, wird man immer eine passende Antwort auf eine Frage finden und viele Tipps und Tricks finden. Das Forum besteht aus vielen einzelnen Kategorien zu den unterschiedlichsten Themen, so kann man in einer passenden Kategorie posten, wenn der Drucker seinen Dienst verweigert. Man kann in einer  bestimmten Kategorie Fragen stellen, wenn man nicht weiß, warum die Software nicht anerkannt wird und mehr.

Das Forum ist für Laien, für Fortgeschrittene und Profis, denn jeder User kann ein Problem mit dem Computer haben und Hilfe brauchen. Natürlich sind die Profis eher dafür da, den Laien und Fortgeschrittenen zu helfen und etwas Gutes zu tun. Sie werden auf viele Fragen antworten können.

Schaut man sich im Forum an, wird man vielleicht auch auf die Frage stoßen, die man selbst hat und auch schon Antworten dazu lesen können. Man braucht sich nur zu registrieren und schon kann man winpower.de nutzen und sich immer Rat holen. Das Forum ist selbstverständlich für alle Nutzer kostenlos. Dazu ist es rund um die Uhr erreichbar, was man nicht immer von seinem Computerfachmann sagen kann oder aber auch von einem guten Freund.

Vielleicht möchte man auch einfach zu unchristlichen Zeiten niemanden mehr belästigen. Also auf zu winpower.de, umgeschaut, gelesen und vielleicht selbst eine Frage stellen und auf Fragen antworten. Alles ist möglich und vielleicht kennt ja sogar der Laie sich mit einem Problem aus.

Das winpower.de Forum eignet sich also für alle Computer Nutzer, denn es kann immer zu einem Problem kommen, das man noch nicht kennt und bei dem man wirklich Hilfe braucht. Das Gute im Forum ist eben der Fakt, dass man sich mit einer Frage nie blamieren wird, sondern Hilfe bekommt. Und das man niemanden wecken muss, um Hilfe zu bekommen. Man wird auch immer recht schnell eine Antwort auf seine Frage erhalten. Und so muss man nicht mehr lange Fachbücher wälzen, die Suchmaschine bemühen oder anderes. Man wird seine Frage einfach so stellen können, wie man sie stellen will und braucht keine Fachworte zu suchen. Man bekommt die Antwort, die einem helfen wird und schon ist man wieder glücklich.
Tags
computer forum, pc forum, computerforum, pc hilfe forum, computer hilfe forum, computer foren, computerforen, forum computer, computerhilfe forum, pc foren, computer forum hilfe, pc forum hilfe, pc forum, modernboard forum, forum pc hilfe, pc fragen forum, pc reparatur forum, pc probleme forum, pc beratung forum
Folge uns