Herzlich willkommen auf winpower.de


Ihrem Forum für alle Computer Fragen


  •  » Sie haben ein Computer Problem und suchen Rat?
  •  » Sie suchen Tipps und Tricks für alle Windows Versionen?
  •  » Suchen Sie Antworten zu Windows Fragen?
  •  » Haben Sie Fragen zu Hardware, Software oder andere PC-Themen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Die Nutzung von winpower.de ist kostenlos. Für registrierte Benutzer ist winpower.de werbefrei.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Thema: Komme nicht ins BIOS, Fehler!!! im Computer Hardware Forum auf Forum - Computer Forum - PC Forum - Windows Forum
Hey Leute, mein kollege hat mir gerade sein Laptop gegeben und gesagt das er es nicht mehr hochfahren kann. Nun folgendes: Sobald ich es hochfahre ...
  1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Dabei seit
    26.07.2005
    Beiträge
    976

    Standard Komme nicht ins BIOS, Fehler!!!


    Hey Leute,

    mein kollege hat mir gerade sein Laptop gegeben und gesagt das er es nicht mehr hochfahren kann.

    Nun folgendes:

    Sobald ich es hochfahre kommt die Meldung "CMOS Settings Wrong, CMOS Date/Time Not Set"
    Press f2 to run setup

    ich gehe davon aus das uhrzeit etc nicht richtig eingestellt sind, aber ich komm nicht ins bios, egal mir welcher tastenkombination esc, entf etc.

    er hatte mal ein hardware problem und hatte es einschicken lassen, die haben ihn ein neues mainboard eingebaut, weiß jetzt nur nicht woran das problem liegen könnte.

    Wenn ich die umschalttaste oder die num taste drücke müßte normalerweise ein led leuchten wie üblich, zumindenst bei meinem laptop ist es so aber bei dem leuchtet nichts.

    kann es sein das die tastatur defekt oder nicht richtig angeschlossen ist :question:

    würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte bzw meinem kollegen!

    gruß

    aMaR
    Achtung: Dies ist ein alter Thread
    Diese Diskussion ist älter als 60Tage. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema.

  2. #2
    Animal
    Gast

    Standard Re: Komme nicht ins BIOS, Fehler!!!

    Hi,

    Press f2 to run setup
    Hier stehts doch F2-Taste.

    SG
    the Animal

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Dabei seit
    26.07.2005
    Beiträge
    976

    Standard Re: Komme nicht ins BIOS, Fehler!!!



    ja klar soweit kam ich ja auch schon! ;) es geht aber garnichts!

    hab mich ein wenig falsch ausgedrückt!

    also keine taste funktioniert! wenn man esc gedrückt hält kommt ja irgendwann ein piep ton, nicht mal das ist zu hören.

    das kann doch nur an der tastatur liegen oder :question:

    gruß

    aMaR

  4. #4
    2. Administrator
    • stefbeer's Profile Fields
      • Motherboard:
      • Windows XP Professional SP3 / ubuntu 8.10
      • CPU:
      • AMD Athlon 64 Dual Core 5000+ @ 2.600 MHz
    Avatar von stefbeer
    Dabei seit
    08.12.2003
    Ort
    Burglengenfeld (Bayern)
    Beiträge
    1.812

    Standard Re: Komme nicht ins BIOS, Fehler!!!

    Hallo!

    Normalerweise kann man doch an jedem Laptop eine Tastatur anschließen!? Versuch doch das mal!

    Einfach eine Externe an den PS2 Anschluss anschließen!

    Tschüss,
    stefbeer

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Dabei seit
    26.07.2005
    Beiträge
    976

    Standard Re: Komme nicht ins BIOS, Fehler!!!


    ja das weiß ich habe aber leider keine und kenn auch niemanden der eine hat! daran hatte ich auch schon gedacht, mal sehen vielleicht kenn ich doch jemanden denn ich hab selbst nur ein laptop!

    trotzdem danke!

    gruß

    aMaR

  6. #6
    _Hotti_
    Gast

    Standard Re: Komme nicht ins BIOS, Fehler!!!

    es heißt ja etwas mit clearmos...
    Das heißt, dass dein bios kaputt ist...
    da musst du einfach das bios "clearen"
    Bei einen Dasktop Pc kann man die Jumper verstellen, dmit das Bios formatiert wird, nur ich weiß net, ob das auch bei einem Laptop geht...
    Wahrscheinlich hat da dann dein Kumpel im Bios etwas herumgepfuscht...
    greeDz Robin

    ps:
    Wenn esnicht am clearmos liegt, ist es 100%ig das Mainboard...
    Piept der Rechner denn wenn man ihn anmacht??
    Einmal muss der immer piepen...

    Editiert am 9/3/2006 von _Hotti_

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Dabei seit
    26.07.2005
    Beiträge
    976

    Standard Re: Komme nicht ins BIOS, Fehler!!!



    so bin ein wenig weiter gekommen! und zwar habe ich eine externe per usb angeschlossen und damit kam ich auch ins bios! habe die uhr und datum eingestellt und danach hat alles wunderbar geklappt. nur die tastatur vom laptop geht irgendwie nicht, woran liegt das?

    touchpad bzw die maus geht!

    es war ja so das er den laptop eingeschickt hat und die haben gesagt das sein mainboad defekt sei und haben es auch ausgetauscht, nur die blöde tatatur geht nicht!

    wie ist es denn beim laptop, wird die tatatur im laptop angeschlossen?

    das mit dem einmal piep was normal ist, ist auch zu hören, gehe davon aus das das bios einwandfrei ist!

    falls ihr mir weiterhelfen könnt wäre ich euch dankbar!

    gruß

    aMaR

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Dabei seit
    26.07.2005
    Beiträge
    976

    Standard Re: Komme nicht ins BIOS, Fehler!!!




    hab jetzt alles mögliche versucht, treiber deinstalliert neu installiert usw, nichts geht!

    glaub das liegt wohl an einen Hardwarefehler oder was meint ihr :question:


  9. #9
    Dualdisk
    Gast

    Standard Re: Komme nicht ins BIOS, Fehler!!!

    Hi aMaR :)

    Lass mich raten...

    Hat das Notebook die Marke die mit "T" anfängt ?
    Das gleiche hatte ich auch einmal.

    Wenn es die Marke ist, die mit dem Buchstaben "T" anfängt,
    dann kann ich weiterhelfen.

  10. #10
    2. Administrator
    • stefbeer's Profile Fields
      • Motherboard:
      • Windows XP Professional SP3 / ubuntu 8.10
      • CPU:
      • AMD Athlon 64 Dual Core 5000+ @ 2.600 MHz
    Avatar von stefbeer
    Dabei seit
    08.12.2003
    Ort
    Burglengenfeld (Bayern)
    Beiträge
    1.812

    Standard Re: Komme nicht ins BIOS, Fehler!!!

    Hallo!

    Hä? Ich versteh nur Bratkartoffel! :cul:

    Welche Marke fängt denn mit "T" an?
    Wenn du es nicht Öffentlich schreiben willst, dann schick mir eine PN!

    Bin schon ganz gespannt! ;)

    Tschüss,
    stefbeer

  11. #11
    Morpheus20
    Gast

    Standard Re: Komme nicht ins BIOS, Fehler!!!

    toshibus...

  12. #12
    2. Administrator
    • stefbeer's Profile Fields
      • Motherboard:
      • Windows XP Professional SP3 / ubuntu 8.10
      • CPU:
      • AMD Athlon 64 Dual Core 5000+ @ 2.600 MHz
    Avatar von stefbeer
    Dabei seit
    08.12.2003
    Ort
    Burglengenfeld (Bayern)
    Beiträge
    1.812

    Standard Re: Komme nicht ins BIOS, Fehler!!!

    Hallo!

    :idea: AHA! Jetzt ist mir ein lichtlein aufgegangen!
    Danke Morpheus20!

    Tschüss,
    stefbeer

    Editiert am 9/3/2006 von stefbeer

  13. #13
    Dualdisk
    Gast

    Standard Re: Komme nicht ins BIOS, Fehler!!!

    Ich habe ein *Toshibus* Notebook,
    da hatte es auch einmal die gleiche Fehlermeldung.

    Bin mal gespannt. ich wette zu 50% dass aMaR2005 sein Freund ein "Toshibus" hat.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Dabei seit
    26.07.2005
    Beiträge
    976

    Standard Re: Komme nicht ins BIOS, Fehler!!!


    @dualdisk tut mir leid aber mit der vermutung liegst du leider falsch!

    habe doch kein problem die marke zu veröffentlichen, das ist ein fujitsu siemens notebook!

    was habt ihr denn alle gegen toshiba notebooks wollte mir wahrscheinlich demnächst eins zulegen! habe im moment ein sony vaio!

    also habt ihr auch kein schimmer woran das problem liegt, oder :question:

    ich gehe davon aus das es die tastatur ist! werde meinem kollegen sagen er soll sein notebook wieder einschicken denn ich hab keine ahnung woran es noch liegen kann!

    danke trotzdem an alle!

    gruß

    aMaR

  15. #15
    Dualdisk
    Gast

    Standard Re: Komme nicht ins BIOS, Fehler!!!

    Hi aMaR ;)

    also damit ihr mich nicht falsch versteht:
    Ich habe nichts gegen Notebooks von der Toshiba Corporation (Tokyo Shibaura)

    Ich bin selber ein Fan von Toshiba Notebooks, da ich selber eins besitze.


    Es gibt 2 wahrscheinliche Möglichkeiten (von 1001)
    Wenn das mit dem CMOS nochmal auftauchen sollte irgendwann:
    1. Die Batterie für das Bios geht manchmal leer und kann das Bios nicht mehr füttern.

    2. oder das dünne Flachband für die Verbindung zwischen Tastaur und Mainboard ist lose oder wurde vom Kundendienst vergessen dran zu schliessen ;-)
    Am besten zurück schicken zum Kundendienst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 13:01
  2. Komme nicht mehr an Eigene Dateien
    Von knuffi1964 im Forum Windows XP
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 22:08
  3. Bios fehler board in den müll werfen?
    Von chris7ian im Forum Computer Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 22:19
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 12:53
  5. Hilfe!Ich komme nicht mehr in XP rein
    Von lotted im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 14:46

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ami bios cmos settings wrong

cmos settings wrong komme nicht ins bios

samsung notebook komme nicht mehr ins bios

fehler cmos datetime not set

samsung laptop ins bios

ich komm nicht ins bios dual core 5000

fehlermeldung cmos settings wrong komme nicht ins biosBiosfehler ins bootmenü kommen samsung laptop komme nicht mehr ins bios f2 taste kaputtsamsung notebook wie ins bios beim startensamsung laptop komme nicht ins bioslaptop lässt mich nicht ins bioswie komme ich beim samsung laptop ins bioskomme nicht mehr ins bios rein notbook samsungcmos setting wrong cmos date time not set danach komme ich nicht in bioscmos settings wrong komm nicht inswie komme ich ins bios bei toshiba laptopkomme nicht ins bios cmos settings wrongsamsung notebook ins bioslaptop piept 7 mal und komme nicht ins bioscmos settings wrong wie komme ich in bioscmos settings wrong fehlermeldung beim notebooksamsung bios geht nicht mehr mit f2wie komme ich in mein bios ideq
www.windowspower.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Werbung


Über winpower.de
Herzlich Willkommen im winpower.de Forum, dem Windowsforum mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks für alle Windows-Themen. Hier können Sie Fragen und Antworten finden zu allen Windows Versionen, zu Hardware, Software und auch generell zu allem für Computer und PC. Unser Computerforum PC Forum bietet für alle User kostenlose Computerhilfe. Ebenso finden Sie Kleinanzeigen rund um Windows, Computer, PC & Co.
Links
Folge uns

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45