Herzlich willkommen auf winpower.de


Ihrem Forum für alle Computer Fragen


  •  » Sie haben ein Computer Problem und suchen Rat?
  •  » Sie suchen Tipps und Tricks für alle Windows Versionen?
  •  » Suchen Sie Antworten zu Windows Fragen?
  •  » Haben Sie Fragen zu Hardware, Software oder andere PC-Themen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Die Nutzung von winpower.de ist kostenlos. Für registrierte Benutzer ist winpower.de werbefrei.

Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Eigener WebcamXP Server auf PC vom Internet nicht erreichbar im Internet - WWW Forum auf Forum - Computer Forum - PC Forum - Windows Forum
Hallo zusammen, ich suche jemanden der das Programm WebcamXP Pro auch nutzt und der mir sage kann wie ich den im Programm enthaltene Server aus ...
  1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Dabei seit
    12.08.2006
    Beiträge
    158

    Standard Eigener WebcamXP Server auf PC vom Internet nicht erreichbar

    Hallo zusammen,

    ich suche jemanden der das Programm WebcamXP Pro auch nutzt und der mir sage kann wie ich den im Programm enthaltene Server aus dem Netz erreichbar machen kann? Ich verwende im Programm die feste IP: 127.0.0.1 und den Port:8080 was ich auch bei meine FritzBox angegeben und freigeschalten habe. Nun müsste die Adresse zum Programmserver eigentlich wie folgt aussehen http://127.0.0.1:8080 aber leider ist unter dieser Adresse nichts erreichbar. Wäre schön wenn hier wer ist der oder die mir sagen bzw. schreiben könnte wo da der Fehler sein könnte!

    Mfg: Webandy27676
    Achtung: Dies ist ein alter Thread
    Diese Diskussion ist älter als 60Tage. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Dabei seit
    18.03.2007
    Beiträge
    1

    Pfeil webcamXP Freigabe fürs Internet

    Hallo,

    zuerst einen allgemeinen Gruß in dieses Forum.

    Eine Eigenart, besser Unart des ansonsten Super-Webcam-Proggis ist es, alle seine produzierten Seiten mit dem Titel "my webcamXP server!" zu versehen, wenn das nicht ausdrücklich übers Menü geändert wird. Es ist also recht einfach, sehr viele webcamXP-Nutzer im Internet zu finden, wenn man in Google die Phrase my webcamXP server! eingibt (einfach mal drauf klicken). Für webcamXP gibt es zudem zwei ausgezeichnete Foren, die man -jetzt ahnst du es eventuell bereits- ebenfalls über Google und Co., halt mit der Keywordkombination webcamXP Forum auf Anhieb findet.

    Die 127.0.0.1 hat mit webcamXP nichts zu tun - sie ist eine vorgegebene feste virtuelle IP jedes Rechners - einen Livestream gibts deshalb unter der URL http://127.0.0.1:8080/ immer nur auf dem einzelnen Rechner, auf dem webcamXP auch arbeitet.

    Zum Betrieb eines öffentlich zugänglichen Servers für das lokale Netzwerk oder gar das Internet -hier eben webcamXP- ist die Vergabe einer festen lokalen IP-Adresse, die sich im Subnetz des konkreten! Routers befindet, notwendig. Wie das geht, findet man bereits auf jedem Rechner in der Windows-Hilfe.

    Nach der Festlegung der festen lokalen, virtuellen IP für den webcamXP-Rechner ist diese für das Programm und den verwendeten TCP-Port (Video voreingestellt: 8080, Audio voreingestellt 8090) in Router und Firewall freizugeben. Wie das geht, steht im entsprechenden Routerhandbuch bzw. der Bedienungsanleitung zur Firewall, aber auch in ihren integrierten Hilfen auf dem konkreten Rechner.

    Ist das alles realisiert, kann webcamXP auch aus dem Internet unter Berücksichtigung der zeitweilig durch den Internet Provider zugewiesenen öffentlichen IP-Adresse erreicht werden.

    Das ist aber alles kein spezielles webcamXP-Problem, sondern allgemein ein Netzwerkproblem.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 15:55
  2. eigener Bildschirmschoner
    Von Son im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 07:42
  3. Bekanntmachung: Eigener Server für windowspower.de
    Von vangelis im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:50
  4. Seite nicht erreichbar
    Von vangelis im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 17:12
  5. Seite nicht erreichbar
    Von vangelis im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 21:07

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

my webcam xp server

webcamxp 5 127.0.0.1:8080

webcam xp fehler

webcamxp porfreigabe fritzbox

webcamxp internet

webcamxp problem

webcamXP fritzbox

webcamxp5 erkennt meine kamera nicht

webcam xp win7 fritzbox

webcamxp ohne feste ip

webcamxp livestream

my webcam xp

webcam xp über fritzbox

webcamxp 5 findet kamera nicht webcamxp serverwebcam7 fritzboxinternet webcam xp serverwebcamxp klappt auf iphone nichtwebcamxp adresse internetwebcamxp übers internetwebcam xp nicht über internetwebcam7 keine webserver erreichbarlive stream webcamxpfritzbox und webcamxpwebcamxp 5 erkennt camera nicht
www.windowspower.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Werbung


Über winpower.de
Herzlich Willkommen im winpower.de Forum, dem Windowsforum mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks für alle Windows-Themen. Hier können Sie Fragen und Antworten finden zu allen Windows Versionen, zu Hardware, Software und auch generell zu allem für Computer und PC. Unser Computerforum PC Forum bietet für alle User kostenlose Computerhilfe. Ebenso finden Sie Kleinanzeigen rund um Windows, Computer, PC & Co.
Links
Folge uns

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45