Herzlich willkommen auf winpower.de


Ihrem Forum für alle Computer Fragen


  •  » Sie haben ein Computer Problem und suchen Rat?
  •  » Sie suchen Tipps und Tricks für alle Windows Versionen?
  •  » Suchen Sie Antworten zu Windows Fragen?
  •  » Haben Sie Fragen zu Hardware, Software oder andere PC-Themen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Die Nutzung von winpower.de ist kostenlos. Für registrierte Benutzer ist winpower.de werbefrei.

Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: WORM.WIN32.NETSKY legt mein System flach im Log.files HiJackThis Forum auf Forum - Computer Forum - PC Forum - Windows Forum
Ich erhalte eine Meldung die mir sagt, das mein System mit o.a. Virus befallen ist. Mein Bildschirmhintergrund verschindet, in der Taskleiste tacht ein roter Kreis ...
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Dabei seit
    05.01.2010
    Beiträge
    10

    Standard WORM.WIN32.NETSKY legt mein System flach

    Ich erhalte eine Meldung die mir sagt, das mein System mit o.a. Virus befallen ist. Mein Bildschirmhintergrund verschindet, in der Taskleiste tacht ein roter Kreis mit weßen Kreuz auf, aus dem in regelmäßigen Abständen eine Sprechblase sagt, dass ich den Kreis drücken soll um den Virus zu entfernen, was ich aber lieber nich tmache.

    Ich habe mal Hijackthis drüber laufen lassen und anbei das Logfile in der Hoffnung, dass mir da jemand unterstützend unter die Arme greifen kann. Müßte wenn alle geklappt hat als Anhang an diesem Posting dransitzen.


    SCHON JETZT HEIßEN DANK !!!!!


    Heiko
    Achtung: Dies ist ein alter Thread
    Diese Diskussion ist älter als 60Tage. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Dabei seit
    05.01.2010
    Beiträge
    10

    Standard Weiteres Logfile

    Jetzt habe ich noch "Malwarebytes' Anti-Malware 1.41" drüber laufen lassen, eventuell hilft euch das auch noch weiter?



    Grüße
    Heiko
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Dabei seit
    09.11.2008
    Beiträge
    580

    Standard

    Zum Log von HijackThis

    Sehr übel:
    C:\WINDOWS\system32\winupdate86.exe

    F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\system32\winlogon86.exe

    O4 - HKLM\..\Run: [winupdate86.exe] C:\WINDOWS\system32\winupdate86.exe

    O4 - HKCU\..\Run: [Internet Security 2010] C:\Program Files\InternetSecurity2010\IS2010.exe

    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\winhelper86.dll

    das kann auch gefixt werden:
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - (no file)

    O2 - BHO: 1&&1 Internet AG Browser Configuration by mquadr.at - {D48FF4B4-E68F-47D1-8E25-81A0F0EEB341} - (no file)


    was ist das, kennst du dieses Programm? wenn nein auch fixen:
    O4 - HKCU\..\Run: [FMCore.exe] "C:\Programme\Extensis\Suitcase Fusion 2\FMCore.exe" -standalone

    Kümmer dich mal um die EInträge und poste einen neuen Log. Fixen am besten im angesicherten Modus!

    MfG Peter
    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer.;)
    Thomas Alva Edison

    Beachtet die Boardregeln

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Dabei seit
    05.01.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Hi Pit ... vielen Dank dass du drüber geschaut hast!

    Ich habe mir gestern ein Progi namens COMBOFIX gezogen und drüebrlaufen lassen. Nach dem fixen mit dem Progi und einem Neustart war mein Bildschirmhintergrund wieder da und es gab keine lästigen unerklärlichen Meldungen mehr. Alles läuft wie gewohnt bis jetzt .. allerdings habe ich ein doch etwas mulmiges Gefühl bei der Sache.

    Ich habe eben mal noch HiJackthis drüber laufen lassen und die meldungen welche du zitiert hast sind nicht mehr drin.

    Könntest du nochmal drüber schauen .. das wäre supernett von Dir!!!!


    Vielen Dank!
    Heiko
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    Moderator
    Avatar von Gorthaur
    Dabei seit
    07.05.2004
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.887

    Standard

    Eventuell schädlich:
    C:\Programme\Avira\AntiVir fuer KEN!\sched.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.ex e
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
    C:\Programme\1&1\1&1 EasyLogin\EasyLogin.exe

    Unnötige Einträge:
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - (no file)O2O2 - BHO: 1&&1 Internet AG Browser Configuration by mquadr.at - {D48FF4B4-E68F-47D1-8E25-81A0F0EEB341} - (no file)

    Verdächtiger Eintrag:
    O4 - HKCU\..\Run: [FMCore.exe] "C:\Programme\Extensis\Suitcase Fusion 2\FMCore.exe" -standalone

    Du kannst deine Logfile auch automatisch auswerten lassen: HijackThis Logfileauswertung
    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
    Benjamin Franklin


  6. #6
    Neuer Benutzer
    Dabei seit
    05.01.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich danke Dir !

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Dabei seit
    11.02.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Im abgesicherten Modus starten und noch ein weiteres Mal deinen Scanner suchen lassen. Bei Fund ist es jetzt wichtig, dass du auch bei Meldung, der Virus sei entfernt, immer selber nochmal in den angezeigten Ordnern schaust, ob die schädliche Datei auch tatsächlich entfernt wurde. Häufig schützen sich Viren etc auch durch "nichtlöschbarkeit". Umgehen kannst diese Sperren mit Filedeletern wie Fileassassin zum Beispiel.

Ähnliche Themen

  1. WORM/Warezov.cu - Win32/Stration entfernen
    Von McFly im Forum Sicherheits FAQ's
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 16:30
  2. Task-Manager: "System" (220K) legt System lahm
    Von DrGun im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 18:48
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 10:58
  4. Mein System ist instabil!
    Von wodnik91 im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 00:54
  5. Ist mein System verseucht?
    Von go-n-stop im Forum Log.files HiJackThis
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 17:21

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fmcore.exe

worm.win32.netskyfmcore.exe nichthighjackthis worm w32virus der betriebssystem flach legtego shooter online
www.windowspower.de

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Über winpower.de
Herzlich Willkommen im winpower.de Forum, dem Windowsforum mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks für alle Windows-Themen. Hier können Sie Fragen und Antworten finden zu allen Windows Versionen, zu Hardware, Software und auch generell zu allem für Computer und PC. Unser Computerforum PC Forum bietet für alle User kostenlose Computerhilfe. Ebenso finden Sie Kleinanzeigen rund um Windows, Computer, PC & Co.

Das Computer Forum für alle Probleme

Das Computer Forum www.winpower.de sollte man sich unbedingt merken und auch abspeichern. Denn mit diesem Forum findet man immer recht schnell Hilfe, wenn man ein Problem mit dem Computer hat. Ob man nun ein Problem mit dem Betriebssystem hat, mit der Hardware, mit der Software oder anderes. Oft ist es ja so, dass man am Abend, am Feiertag oder am Wochenende ein Problem hat und dann niemanden erreichen kann, der Rat weiß.

Mit dem Computer Forum jedoch, wird man immer eine passende Antwort auf eine Frage finden und viele Tipps und Tricks finden. Das Forum besteht aus vielen einzelnen Kategorien zu den unterschiedlichsten Themen, so kann man in einer passenden Kategorie posten, wenn der Drucker seinen Dienst verweigert. Man kann in einer  bestimmten Kategorie Fragen stellen, wenn man nicht weiß, warum die Software nicht anerkannt wird und mehr.

Das Forum ist für Laien, für Fortgeschrittene und Profis, denn jeder User kann ein Problem mit dem Computer haben und Hilfe brauchen. Natürlich sind die Profis eher dafür da, den Laien und Fortgeschrittenen zu helfen und etwas Gutes zu tun. Sie werden auf viele Fragen antworten können.

Schaut man sich im Forum an, wird man vielleicht auch auf die Frage stoßen, die man selbst hat und auch schon Antworten dazu lesen können. Man braucht sich nur zu registrieren und schon kann man winpower.de nutzen und sich immer Rat holen. Das Forum ist selbstverständlich für alle Nutzer kostenlos. Dazu ist es rund um die Uhr erreichbar, was man nicht immer von seinem Computerfachmann sagen kann oder aber auch von einem guten Freund.

Vielleicht möchte man auch einfach zu unchristlichen Zeiten niemanden mehr belästigen. Also auf zu winpower.de, umgeschaut, gelesen und vielleicht selbst eine Frage stellen und auf Fragen antworten. Alles ist möglich und vielleicht kennt ja sogar der Laie sich mit einem Problem aus.

Das winpower.de Forum eignet sich also für alle Computer Nutzer, denn es kann immer zu einem Problem kommen, das man noch nicht kennt und bei dem man wirklich Hilfe braucht. Das Gute im Forum ist eben der Fakt, dass man sich mit einer Frage nie blamieren wird, sondern Hilfe bekommt. Und das man niemanden wecken muss, um Hilfe zu bekommen. Man wird auch immer recht schnell eine Antwort auf seine Frage erhalten. Und so muss man nicht mehr lange Fachbücher wälzen, die Suchmaschine bemühen oder anderes. Man wird seine Frage einfach so stellen können, wie man sie stellen will und braucht keine Fachworte zu suchen. Man bekommt die Antwort, die einem helfen wird und schon ist man wieder glücklich.
Tags
computer forum, pc forum, computerforum, pc hilfe forum, computer hilfe forum, computer foren, computerforen, forum computer, computerhilfe forum, pc foren, computer forum hilfe, pc forum hilfe, pc forum, modernboard forum, forum pc hilfe, pc fragen forum, pc reparatur forum, pc probleme forum, pc beratung forum
Folge uns