Probleme mit Vista

  • Hallo an alle ...habe ein problem mit dem Rechner von meinem Sohn...
    seit gestern erhalte ich beim Herunterfahren des Rechners die meldung
    " Folgende Programme sind noch aktiv :


    groupmanager exe
    Sys Fader


    dieseProgramme verhindern das herunterfahren des Computers



    währe echt supper wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu lösen


    Tom :smile:

  • Hallo TomBy


    Erste Maßnahme:


    Rechtsklick>untere Taskleiste>Taskmanager . Prozess groupmanager .exe suchen und mit Rechtsklick den
    Zielordner suchen und sicherheitshalber aufschreiben und feststellen wieviel % Ressourcen der CPU-Leistung
    von diesem Prozess beansprucht wird.
    Dann den Prozess beenden. Scanne das System auf Malware und erkunde ,zu welchem Programm der
    Prozess groupmanager gehört. Wahrscheinlich eine Inkompatibilität mit Vista.
    gruss rolfpower

  • Hey vielen Dank hatt supper geklappt war irgend was mit Any DVD keine Ahnung ...aber nun habe ich schon das nächste:\'( bei der installierung von Adobe Reader kam nun diese meldung


    " Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden . Stellen sie sicher dass das Paket existiert und das sie darauf zugreifen können . Überprüfen sie ob es sich um ein gültiges Windows - Installer Paket handelt . "


    währe echt supper wenn mir noch mal jemand helfen könnte :super: