Bluescreen auf XP Profesional

• Wir hatten gerade folgenden Bluescreen:

***Stop: 0x0000008E (0xC0000005, 0x0806D2753, 0xB23823BC, 0x0000000)

OS ist XP Professional, Rest unbekannt. :danke: schonmal im vorraus.

• re

Hallo

Entweder hast du ein BIOS Update gemacht, und dein BIOS ist im Eimer, oder du hast deinen Speicher zerschossen.

Ich kann dir leider nicht mehr sagen ohne die nötigen INFOS.
    Was hast du zuletzt gemacht am PC?
    Kannst du im Abgesicherten Modus rein?

Bitte mehr INFOS!

MFG:Pennywise

Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• "rein" komme ich auch so noch, der PC ist auch nicht von mir sondern meinem Vater. Der Bluescreen war bisher einmalig, falls er nochmal auftaucht melde ich mich wieder.

• Ein Auszug aus der Wissensdatenbank von Microsoft

Zitat

Wenn Sie Windows XP ausführen, kann eine Fehlermeldung auf einem blauen Bildschirm "ob 0x0000008e abbricht" Ihnen angezeigt werden. Diese Fehlermeldungen können zufällig auftreten. Ihnen kann diese Fehlermeldung während des Setup program Windows XP oder nachdem Windows XP installiert wird, angezeigt werden. Lustig, dass die das automatisch Übersetzen lassen ^^

Und weiter

Zitat

Mögliche Ursachen dieses Fehlers können folgend umfassen:

• Festplattenschaden
    • Allgemeine Hardwarekonfigurationsprobleme mit den BIOS dem Arbeitsspeicher, der Festplatte oder anderen Geräten
    • Nicht kompatibler Gerätetreiber
    • Inkompatible Software

Hier sind einmal 6 Wege geschildert wie man das Problem angehen kann. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

[LEFT]

Zitat

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

[/LEFT]