Probleme mit Arbeitsspeicher

• Hallo,

ich hab mir PC gekauft mit 2 GB Arbeitsspeicher und Win Vista Home Basic. Hab dann Windows 7 installiert. Und der kann nur 1,7 GB von Arbeitsspeicher verwenden. Da Windows 7 2 GB Arbeitsspeicher braucht läuft er langsam.
    Kann mir da jemand Helfen, wie ich das Problem beheben kann???

Gruß
    Martin94

PS: Hab gegoogelt aber nichts hilfreiches gefunden.

• Wie meinst du das, dass er nur 1,7 GB verwenden kann? Was ist denn mit dem Rest, wofür wird der denn gebraucht.

Als Ursache für das "langsam" könnte man ausser den 2GB Arbeitsspeicher auch deinen 2GHz CPU sehen. Welchen hast du genau?
    Um etwas mehr Geschwindigkeit rauszuholen kannst du im Hintergrund laufende Prozzesse aus dem Systemstart nehmen usw.

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer.;)
    Thomas Alva Edison

Beachtet die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Wie kommst du darauf, dass nur 1,7 GB verwendet werden können? Wie hast du das ausgelesen, und was stand da genau?
    Um dein System zu beschleunigen befolge auf jeden Fall Pits Rat und sorge dafür, dass keine unnötigen Anwendungen im Hintergrund laufen.

Als Ursache für das "langsam" könnte man ausser den 2GB Arbeitsspeicher auch deinen 2GHz CPU sehen.

Eine 2Ghz DualCore CPU sollte eigentlich schnell genug sein, um Win7 zu verwenden.

[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DimGray"] [SIZE="3"]"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."[/SIZE]
    Benjamin Franklin
    [/COLOR][/FONT]

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. | [URL="http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/46/42/lang,de/"]VORRATSDATENSPEICHERUNG[/URL] | Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• man kann ja bei systemeigenschaften sehen wie viel arbeitsspeicher der hat und da stand 2,00 GB (1,7 GB verwendbar)
    Bei TuneUpUtilities 2010 kam damit Windows 7 flüssig laufen kann braucht man 2 Gb Arbeitsspeicher. Bauen sie wenn möglich noch einen ein.

martin94