Virus-unbekannt brauche hilfe

  • Hallo Leute ich habe ein Problem unzwar fährt mein Laptop nicht mehr richtig hoch er kommt nicht mal mehr in windows rein,das einzige was er mir anzeigt is MSI startseite und dann verschiedene Optionen über die F tasten aber davon Funktionieren auch nicht alle z.B F8 geht nicht sonst hätte ich eine Systemwiederherstellung gestartet,ich bin ganz normal im internet gesurft und dann hab ich Firefox geschlossen und auf einmal hat mein Laptop total geharkt und dann wurde auf dem Desktop unten die Leiste von Windows ( 7 Premium) von einem dunkleren blau zu einem helleren Blau als ich ihn dann herrunterfahren wollte hat er total gesponnen und dann hab ich ihn abstürzen lassen in dem ich den akku entfernt habe,eine die in meiner stadt wohnt die mit mir zusammen die ausbildung macht hat genau das selbe problem mit ihrem Rechner daher habe ich eben einen Virus in verdacht,ich hab auch versucht über die beiden CD-roms die man am anfang beim Kauf bekommt um den Computer einmal komplett auf 0 zurück zusetzen zu benutzen aber das hat auch nicht geklappt,ich hoffe ihr könnt mir helfen
    lg Tristan

  • Und ich wollte dir gerade schreiben, dass deine Festplatte hin ist :zwinker: Ziemlich ärgerlich die Sache, ich kenne das. Ich hoffe, du hattest deine Dateien auf einer externen Festplatte oder einem USB gesichert. Seitdem mir das passiert ist, handhabe ich das nur noch so. Ist auch gut, wenn man einen Virenbefall auf dem Rechner haben sollte.


    LG,
    Lisanne

    Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muss.
    (Philip Rosenthal)

  • Und ich wollte dir gerade schreiben, dass deine Festplatte hin ist :zwinker: Ziemlich ärgerlich die Sache, ich kenne das. Ich hoffe, du hattest deine Dateien auf einer externen Festplatte oder einem USB gesichert. Seitdem mir das passiert ist, handhabe ich das nur noch so. Ist auch gut, wenn man einen Virenbefall auf dem Rechner haben sollte.


    LG,
    Lisanne


    Naja damit das mit den Viren gar nicht erst passiert, sollte man seinen Rechner ja regelmäßig mit aktuellen Schutzprogrammen wie AntiVir ausstatten. Ab Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., installiert und geschützt sind die eigenen Daten - und das alles kostenlos. Für sowas sollte man sich schon mal zwei Minuten Zeit nehmen. Und dann gibts auch keine Probleme mit unerwünschten Gästen auf dem Computer ;)

    Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.
    Aristoteles, Philosoph, 384-322 v. Chr