Windows 8 Charms Bar ein für alle Mal loswerden

  • Hallo zusammen,


    ich nutze einen Acer Tablet-Laptop mit Touchscreen und würde gerne diese nervige Win 8 Charms Bar loswerden, die auftaucht, wenn man mit dem Finger auf dem Display von rechts nach links (in die Mitte) "wischt".


    Ich weiß, dass es da unter Google "deactivate charms bar" duzende Treffer gibt. Allerdings bringen die mir nichts, weil sie sich immer nur auf das Mouse Pad beziehen. Mir geht es v.a. um die Benutzung des Touchscreens von Hand!


    Über Hinweise, um die lästige Charms Bar loszuwerden, würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße,


    Jörg

  • Hallo,


    Unser Youtube Kanal hilft dir da auch nicht weiter?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Vielleicht ist ja da etwas für dich dabei ;-)



    Mfg:
    Pennywise

    Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


  • Hi pennywise,


    könntest Du mir sagen, wie man da die Charms Bar ausschaltet?


    Das mit "optionalfeatures.exe" hab ich ja verstanden, aber wie man damit diese Leiste deaktiviert, ist mir immer noch ein Rätsel. ;)


    Danke für Hinweise!


    Viele Grüße,


    Jörg

  • re


    Hallo,


    Entweder du versuchst es hiermit:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Oder du ladest dir gleich den Registry Key runter, und klickst diesen doppelt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Schau doch gleich alle unsere Videos auf Youtube.



    Mfg:
    Pennywise

    Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


  • re


    Hallo,


    Wir werden das schon hinkriegen, keine Sorge.


    Und was ist hiermit?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.fg:
    Pennywise

    Bilder

    • download.gif

    Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


  • Hi Pennywise,


    gut, dass Du so optimistisch bist. :)


    Der Link / das Bild lässt sich leider nicht öffnen.


    Edit: Ich glaube Du hast den Link zufällig im "M" Deines "MfG" versteckt. ;)


    Edit 2: Hoffe bei mir klappts: "Allerdings funktionierten in unserem Kurz-Check das Deaktivieren der Charm Bar und der App-Vorschau noch nicht einwandfrei."


    MfG,


    Jörg

  • Hallo,


    Sorry, hier noch einmal der Link:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Sag Bescheid ob es geklappt hat, oder nicht.



    Mfg:
    Pennywise

    Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


  • Hi Pennywise,


    vielen Dank! ES HAT GEKLAPPT!!! RICHTIG GUT!


    Eine Frage noch: Auf demselben Rechner, einem ACER ICONIA W510 (Win 8) gibt es am unteren Rand des Tablets so eine "Windows-Taste" auf dem Touchscreen, mit der ich nach wie vor zumindest zur Startleiste gelangen kann (und somit auf den Rest des Rechners). Gibt es ne Möglichkeit, diese Taste / diesen Sensor zu deaktivieren?


    Danke für Hinweise und VIELEN DANK nochmal für den Tipp mit "Skip Metro Suite"!


    Grüße,


    Jörg

  • re


    Hallo,



    Kannst du davon ein Bild machen?
    Ansonsten versuch es mal mit Classic Shell, dieses Programm verwende ich.


    Mit einem Bild weiß ich besser was gemeint ist.



    Mfg:
    Pennywise

    Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


  • re


    Hallo,



    Da muss ich passen, keine Ahnung.
    Was sagt der Support, oder der Hersteller?


    Ich habe nirgends eine Lösung gefunden. Steht in der Bedieungsanleitung auch nichts?
    Sorry das ich dir nicht weiter helfen kann.



    Mfg:
    Pennywise

    Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


  • Hi Pennywise,


    danke für all Deine Tipps und Hilfen!


    Habe nun glücklicherweise folgende Lösung für mein Problem finden können: Die Software KeyTweak (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) kann einzelne Keyboard-Tasten modifizieren. Scheinbar sind die beiden Windows-Buttons auf Tastatur und am unteren, dunklen Rand des Tablet Screens irgendwie miteinander verzahnt. Als ich mittels KeyTweak nämlich den Windows-Button auf dem Keyboard deaktivierte, funktionierte automatisch auch der auf dem Screen (so wie gewünscht) NICHT mehr.


    Bin super zufrieden! :)


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Jörg