Techniken zum Surfen im Internet

  • Hi zusammen,


    Ich habe einen einfachen DSL Vertrag mit 16er Leitung. Meine Frage ist nun geht da nicht noch mehr? Es muss doch auch noch andere Techniken geben, als nur die DSL Leitungen. Wie sieht es denn mit LTE aus? Hält das denn was es verspricht?

  • Hey Chili :)


    Also LTE ist doch eher was für mobile Nutzung, auch wenn das teilweise von der Telekom als Ersatz für DSL in ländlichen Gebieten eingesetzt wird.
    Was eventuell bei dir noch als Steigerung möglich wäre, ist Kabelinternet - damit bekommst du Bandbreiten von bis zu 100 MBit/s - also deutlich mehr als deine 16000er bis jetzt. Bist du denn in einem Ballungsgebiet oder eher dörflich? Das macht oft einen Riesenunterschied.
    Gruß!


    Fabi

    Ich bin nicht müde und das sind auch keine Augenringe. Das sind die Schatten meiner großen Taten.[LEFT]
    [/LEFT]

  • Ich kann Fabi nur zustimme. Such dir ein Anbieter und hach den Verfügbarkeit Test. Es gibt Anbieter die bieten eine Geschwindigkeit von 2 00 Mbit/s.
    Ich persönlich bin 100 Mbit/s unterwegs. Einfach nur Super