Unterschiedliche Down- und Uploadgeschwindigkeiten im gleichen W-LAN Netz mit PC und

• Hallo, ich habe vor einigen Monaten meinen DSL- Anschluss auf 50MBit/s erweitert (1&1). Per Speedtest habe ich festgestellt, dass ich mit meinem PC (Win10)nur auf etwa 16-20MBit komme, während mein Laptop (Win7, 64Bit) auf 48MBit kommt. Am Anschluss kann es also nicht liegen. Was läuft also am PC falsch? Er ist auch erst ein knappes Jahr alt und seine Hardware sollte nicht das Problem sein (2TB HDD, 16GB RAM). Ich browse am PC mit Firefox, neueste Version. Kein E-Mail etc.! Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte.
    Danke

Holger

• Hallo, ich habe vor einigen Monaten meinen DSL- Anschluss auf 50MBit/s erweitert (1&1). Per Speedtest habe ich festgestellt, dass ich mit meinem PC (Win10)nur auf etwa 16-20MBit komme, während mein Laptop (Win7, 64Bit) auf 48Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kommt. Am Anschluss kann es also nicht liegen. Was läuft also am PC falsch? Er ist auch erst ein knappes Jahr alt und seine Hardware sollte nicht das Problem sein (2TB HDD, 16GB RAM). Ich browse am PC mit Firefox, neueste Version. Kein E-Mail etc.! Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte.
    Danke

Holger

Kann es sein dass du zu unterschiedlichen Tageszeiten testest?

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.,Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.,Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Hast du das Problem denn auch lösen können ?
    Ich habe zum Beispiel auch Erfahrungen damit und muss sagen, dass ich solche Probleme nicht hatte - ist ja auch dasselbe WLAN :d

Na ja, es kommt halt immer darauf an wie so die Kabel und alles sind.

Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.

• Es kann zum Beispiel daran liegen, das du einmal im Lan und einmal im Wlan unterwegs bist.
    Dein Lan Kabel nen Schuss weg hat.
    Etwas an den Einstellungen im Router nicht passt.