USB-Tastatur Problem im abges. Modus

  • Hallo zusammen,


    System:
    Windows ME


    Problem:
    Da die normale Tastatur über den normalen Tastaturstecker-Eingang
    nicht mehr funktioniert, wurde eine USB-Tastatur angeschafft.


    Manchmal gibt es Situationen die man über den abgesicherten Modus erledigen muß,
    das Problem ist aber, dass im abgesicherten Modus die USB-Tastatur nicht funktioniert,
    d.h. man kann über die Tastatur keine Eingaben machen.


    Gibt es eine Möglichkeit das USB auch im abgesicherten Modus funktioniert ?


    Viele Grüße
    esc


    Editiert am 13/10/2005 von esc

  • Re: USB-Tastatur Problem im abges. Modus


    hi esc :)


    meistens sind bei USB Tastaturen mintgrüne Adapter dabei ,
    um diese auch an ein PS/2 Anschluss zu stecken.
    Vielleicht klappt es ?


    Oder, in manchen BIOS Versionen gibt es ein Menüpunkt,
    "USB Tastaturunterstüzung" auf 'enabled' stellen.


    Da Windows Millenium Edition teilweise noch MS-DOS zum booten nutzt,
    müsste das mit dem BIOS eigentlich die Ursache sein.
    Leider habe ich kein ME nebenher installiert um das zu überprüfen.

  • Re: USB-Tastatur Problem im abges. Modus


    Grüß dich Dualdisk - wie immer voll auf Zack mit einer Antwort :thumbup:


    Das mit dem PS/2 Anschluss ist gerade das Problem, der hat einen
    Wackelkontakt und setzt meistens aus, liegt vermutlich an einer Lötstelle.
    Der Computer gehört meiner Freundin, sonst hätte ich den schon lange
    auseinander genommen.


    Das mit dem Bios (auf enabled) muß ich dann noch probieren, ich melde mich wieder.


    Gruß esc

  • Re: USB-Tastatur Problem im abges. Modus


    Hallo esc,


    im BIOS funzt doch deine Tastatur, also kanns da nicht liegen, denn sonst könntest du im BIOS keine Einstellungen ändern.


    Das Problem im abgesicherten Modus ist, dass das System nicht alle Treiber läd und dazu gehören bei dir auch die USB-Treiber bzw. die Treiber speziell für deine Tastatur.


    Du kommst nicht um den PS2-Anschluss drumherum.


    SG
    the Animal

  • Re: USB-Tastatur Problem im abges. Modus


    Hallo Dualdisk...
    hallo Animal...


    Also der Tipp mit dem Bios hat funktioniert.
    Im Bios auf "ADVANCED / Chipset Features" auf enebled stellen, das wars...
    Danke Dualdisk :thumbup:


    Eigentlich war ich der gleichen Meinung wie Animal, aber es funzt tatsächlich.


    Viele Grüße an euch beide.
    esc

  • Re: USB-Tastatur Problem im abges. Modus


    Prima :)


    nach dem Animal gepostet hat, habe ich auch gedacht es liegt 100% an den Treibern.


    Grüsse


    Alpay

  • RE: USB-Tastatur Problem im abges. Modus


    Hallo zusammen,


    ich habe ein ähnliches Problem wie ESC. Ich benutze Windows XP und muß meinen Desktop wieder in Betrieb nehmen, seit mein Laptop kaputt gegangen ist.


    Beim Desktop habe ich aber das Problem, daß meine USB-Anschlüsse nicht mehr astrein funktionieren. Meinen Drucke muß ich jedes Mal neu installieren, mein Handy kann ich auch nich anschließen etc.


    Eigentlich wollte ich Windows neu aufspielen. Die DVD kann ich aber nur im Bootmodus installieren und hier habe ich nun das Problem, daß ich die Taste nicht drücken, wenn beim Booten das Auswahlmenü der Version erscheint. Ich soll eine Taste drücken um von DVD zu booten, aber das geht nicht. Die Tastatur reagiert nicht und die NUM-Lock Taste leuchtet nicht.


    Ich komme sowohl ins BIOS als auch später kann ich Checkdisk wegdrücken. Aber in diesem Auswahlmenü kann ich keine Taste drücken. Bei mir ist das gleiche Problem, daß mein Tastaturanschluß scheinbar nicht läuft, denn meine andere Tastatur geht gar nicht.


    Habt ihr eine Idee was ich da machen könnte? Ich hoffe, daß ich mein PRoblem einigermaßen anschaulich schildern konnte.


    Gruß und vielen Dank im Voraus
    Die_Crone

  • re


    Hallo



    Und ich habe dich vorher noch gelobt autsch_news


    Guckt den niemand mehr auf das Datum eines Threads?






    MFG: Pennywise

    Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


  • sorry


    total übersehen!:danke:


    schade das es keine Blumen bzw. Pralinen gibt um dich umzustimmen:zwinker:

    [FONT=&quot]***Ein Experte ist jemand, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben.***[/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!