Akkulaufzeit verlängern bei Windows Tablets (Surface Pro)

BPauer

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
habe mir vor kurzem ein Surface Pro 4 gekauft.

Mit dem Programm kann man die Spannung des Prozessors runterstellen (keine Angst, da kann nichts kaputt gehen und die Garantie behält man auch). Ich konnte ca. 30 Minunten mehr Laufzeit rausholen. Ausserdem springt der Lüfter weniger oft an. Ich finde das wirklich eine Super Methode, das sollte wirklich jeder machen. Funktioniert auch beim neuen Surface Pro 5 oder anderen Intel Tablets.

Ich hoffe der Tipp hilft euch weiter. :heheh:

PS: Ich kann echt nicht verstehen wieso Microsoft von 10 Stunden Akkulaufzeit spricht, wenn es in der Realität nichtmal die Hälfte ist. Beim Surface Pro 5 soll es ja etwas besser geworden sein.
 
#3
vllt meinen die ja eine durchschnittliche userzeit von 10 stunden. wenn man nur surft und wenig videos schaut oder ähnliches.

aber super tipp, werde ich mal probieren.
ansonsten mache ich es wie camino, und habe wenn ich das tablet in der uni dabei auch immer eine powerbank dabei, für notfälle
 
Oben