"Bcc" richtig anwenden?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marcusmc

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

ich möchte eine Mail an etwa 20 potenzielle Geschäftskunden in meiner Umgebung senden.
Da ich aber noch nie Aquise per Email betrieben hab, ist das für mich ´ne Premiere und ich weiß nich ob´s richtig ist.

Ich hab also die 20 Adressen in die Zeile "Bcc" eingefügt - und oben bei "An" die erste Adresse -> ist´s so richtig oder nicht??? Ich sehe im Postausgang nur die Adresse der ersten Firma die ich eingetragen habe - die anderen 19 fehlen....

Ist übrigens web.de - falls das wichtig ist....


Danke für eure Hilfe,

Gruß
Marcus
 

marcusmc

Erfahrener Benutzer
#3
Hab´s sicherheitshalber nochmal so gemacht:

Mich selbst bei "An" eingetragen und alle anderen 20 Empfänger mit Komma und einem Leerzeichen bei "Bcc".
Die erste Mail kam schon zurück - allerdings "Mail delivery retourn..... blabla" - da stand irgendwas mit Anhang.

Auf jeden Fall ging die zweite gut:)


Danke,

Gruß
Marcus
 

pennywise

Administrator
#4
re

Hallo

Du versendest einfach an alle in Form von BCC, dann sieht niemand von den Empfängern an wem die Mail gegangen ist.
Wenn du auf gesendet gehst, siehst du dann dort stehen: Verborgene Empfänger.

Möchtest du das ganze dann nochmals machen, gehst du nur auf gesendete Mails, klickst die Mail an die du zuletzt an alle gesendet hast,mit Rechtsklick "als neu bearbeiten " und fügst nur noch den neuen Text hinzu.


MFG:pennywise
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben