Belkin WLan Karte - wie richtig einstellen???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marcusmc

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Leute,

ich habe mir gestern eine Belkin WLan Karte zugelegt - 802.11g stand mit auf der Packung, ich denke mal das hat was mit der Signalstärke zutun und hilft euch bestimmt, um mir zu helfen :) .....

Hab die Karte installiert und sie funktioniert auch tadelos.
Aber muss man so ein Funknetzwerk nicht absichern - bzw. sollte man dies tun?

Wenn ja, wie funktioniert das bei der Belkin Karte???
Oder ist die vll. sogar schon ausreichend gesichert?


Danke für eure Hilfe .....

Gruß
Marcus


Jetzt kam grad eben eine heftige Meldung: Ich soll mein Windows neu aktivieren!?

Nur weil ich die Wlan Karte installiert hab muss ich mein Windows neu aktivieren???
Vorher kam ein blauer Bildschirm, das in der letzten Zeit zu viel Hardware geändert wurde und deswegen das XP neu aktiviert werden muss - oder so ähnlich .....

Jetz wollte ich das eben tun, über Start - Zubehör - Systemprogramme - Win aktivieren - aber nix passiert!!!

Und unten am Rand kam eben die Meldung "NUR NOCH 3 TAGE ZEIT FÜR DIE AKTIVIERUNG" !

Und nun???????
 
Zuletzt bearbeitet:

Vangelis

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hallo,

Bei Punkt 1 must du das Ganze in dein Router absichern. Das heist dein Router erlaubt dann nur diese Karte den Zugang.

Punkt 2. Leider ist das bei Windowes XP so, wenn man etwas an die Hardware waas ändert, dann mus man neu Aktivieren
 

marcusmc

Erfahrener Benutzer
#3
Zu Deiner 1. Antwort: Okay, werd mal versuchen was sich da einstellen lässt.

Zu Deiner 2. Antwort: Und wie aktiviere ich XP neu??? Über den Button im Startmenü geht nicht. Hab im Netz was von einer telefonischen Aktivierung gelesen - über ne 0800er Nummer, woher krieg ich die Nr. ???
 

marcusmc

Erfahrener Benutzer
#4
Jetzt ist das eingetreten was ich befürchtet habe: mein Rechner meldet sich nicht mehr an. Es kommt das "Willkommen" und dann der Hinweis die Registrierung durchzuführen. Wenn ich auf "Ja" gehe passiert gar nichts.
Wie krieg ich das jetzt gelöst??? Dachte mir heute so, die Karte einfach zu deinstallieren und dann weiterzusehen. Das wollte ich jetzt machen, aber ich komm ja nich mal ins Windows!

Gebt mir bitte mal Tipp´s wie ich wenigstens die Karte deinstallieren kann.....

Die Geschichte mit der Serial ändern hab ich gestern probiert, aber bei der Eingabe "%systemroot%....." passiert bei mir überhaupt gar nix!

Danke für eure Vorschläge.

Gruß
Marcus
 
M

McGee

Guest
#5
Hast wahrscheinlich im Router den MAC-Filter eingestellt ohne die MAC-Adresse von deiner W-LAN Karte anzugeben oder?

Da hilft nur ein Reset des Routers.

Deine MAC-Adresse steht im Normalfall auf einem Aufkleber auf der Karte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben