Cursor auf Laptop lässt sich nicht bewegen

CRüpplein

Neuer Benutzer
#1
Kürzlich habe ich mir einen Laptop mit Windows 10 gekauft. Seit gestern habe ich das Problem, dass sich der Cursor nicht mehr bewegt. Da es beim Hochladen eines Online - Spiels erstmals auftrat, dacht ich zunächst, dass es - wieder einmal - am langsamen Internet lag, weil nichts passierte (dem kann aber nicht so sein, da ich das gleiche Spiel mit dem älteren Laptop (2014 gekauft) problemlos hochladen konnte.
Mit Hilfe der Windows - Taste bin ich zwar auf eine andere Internetseite gekommen, so dass ich online nach Informationen zum Problem suchen konnte, aber ich komme nicht auf die einzelnen Seiten, damit ich sie öffnen kann (da ich bezüglich PC/Laptop keine technischen Kenntnisse habe, hatte ich mir Tipps erhofft). Doch was helfen Tipps, wenn diese z.B. das Anklicken bestimmter Links empfehlen, wenn man gar nicht auf den Link kommt?
Vielleicht kann mir jemand mit einer - für Laien verständlichen - Schritt für Schritt - Erklärung helfen, damit ich auch bei "unbeweglichem " Cursor die Möglichkeit bekomme, den Cursor wieder zu aktivieren.
 
Oben