Für den Netzwerkadapter wurden keine Treiber gefunden.

#1
Komme nicht mehr ins internet.

Modem funktioniert wlan ist bei anderen geräten verfügbar nur mein PC ist im A*

Das einzige was mir einfällt das eine möglich uhrsache sein könnte wenn auch unwahrscheinlich da es meiner meinung nach nichts dammit zu tun hat, habe den windows 10 update facilitation service deaktiviert und gelöscht - service name: osrss

Davor ging noch alles das war die einzige änderung am PC in letzter zeit. Ich denke nicht das dieses service etwas mit dem internet zu tun hat? Selbst wenn dem so ist spielt es "eigentlich" keine rolle mehr da ich jetzt an den punkt gekommen bin windows 10 neu zu installieren, aber warum auch immer das problem bleibt.

Zum fehler: Wenn ich am desktop unten rechts einen rechtsklick auf das internet symbol mache und problembehandlung wähle, diese meldung: Für den Netzweekadapter wurde kein Treiber gefunden.

Ich habe bereits vor und nach der windwos 10 neuinstallation versucht netzwerktreiber zu installieren allerdings erhalte ich dann diese meldung: the realtek network controller was not found , if deep sleepmode is enabled plug the cable.

Das ergibt keinen sinn mein PC ist nicht im schlafmodus. Mein motherboard z370 a pro (msi) hat auf der website netzwerktreiber eben diese habe ich versucht zu installieren.

Also das problem wurde selbst durch neuinstallation des betreibssytems nicht behoben!? Und eine merkwürdige sache viel mir noch auf: vor der neuinstallation von W10
Habe ich im gerätemanager/ device manager nachsehen wollen ob beim netzwerktreiber gelbe ausrufezeichen sind da musste ich feststellen das kein netzwerk mehr da war. Es stand einfach nicht mehr im geräte manager. Einige male neu gebootet da war es für einen moment wieder da allerdings standen dort nur WAN MiniDriver, also kein realtek pcie familie controller und kein ethernet controller.
So plötzlich wie der nettwerktreiber da war verschwand er wieder aus der liste im geräte manager.

Nach der neuinstalltion Windows10 habe ich sofort im gerätemanager nachgesehen, netzwerk steht jetzt wieder da allerdings wieder nur die WAN Miniport treiber aufgelistet. Wenn ich versuche die pcie familie oder ethernet controller zu installieren erhalte ich wieder den fehler: if deep sleep mode is enabled....

Ich weiß nicht weiter bitte um hilfe.
 
Oben