Ich kann nicht auf mein NAS Laufwerk zugreifen

Axel18

Neuer Benutzer
#1
Ich habe auf meinem NAS Gerät 3 Laufwerke. Durch einen blöden Fehler – ich weiß aber nicht wie) ist mir Laufwerk „S“ abhanden gekommen. Ich sehe zwar den Laufwerkbuchstaben, aber beim Versuch, das Laufwerk zu öffnen erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

Netzwerkfehler – Zugriff verweigert.

Wie kann ich es wieder „aktivieren“, um an die dort hinterlegten Daten zu kommen?

Axel
 

Lal

Neuer Benutzer
#2
Das ist mal echt total merkwürdig. Als ob das NAS Dir den Zugriff unterbinden würde.

Wenn Du nicht geschrieben hättest, dass Du das NAS schon mal neugestartet hättest, hätte ich ja noch vermutet, dass einfach zuviele Verbindungen auf dem Gerät offen sind. Aber so... ists echt eine gute Frage.

In diesem Fall wär ich jetzt so drauf, dass ich das Gerät zur RMA anmelden würde.
Daten runter auf externe Platte und dann NAS zum Hersteller! Denn dieser Fehler kann nicht normal sein!



galaxy s5 mini handyhülle
 
Zuletzt bearbeitet:

Axel18

Neuer Benutzer
#3
Ich habe das Problem so gelöst, dass ich die WD Hotline angerufen habe, wo mir schnell und effizient geholfen wurde.

Danke für Deine GEdanken
 
Oben