Kann ich 2 verschiedene Windows installieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
R

ralli

Guest
#1
Hi,

ich benutze Windows XP und habe heute Visual dbase Pro erworben. Das läuft aber nicht mehr unter Windows XP. Jetzt habe ich mir noch Windows 95 A ersteigert. Kann ich auf einer Festplatte auf zwei verschiedenen Partitionen 2 verschieden Windows, nämlich Windows Xp auf der primären und Windows 95 A auf einem logischen Laufwerk laufen lassen ?

Ralli
 
A

Animal

Guest
#2
Re: Kann ich 2 verschiedene Windows installieren

Hallo,

das wird so vieleicht nicht gehen, da Win95 unbedingt auf C installiert werden muss.
Ob es in einem logischen Laufwerk funzt ist auch fraglich.

Ich würde dir dann auch einen Bootmanager wie XFDISK empfehlen. mit diesem Bootmanager kannst du dann die beiden Betriebssysteme voneinander verstecken.

mfg
the Animal
 
C

chris7ian

Guest
#3
Re: Kann ich 2 verschiedene Windows installieren

also es geht aber nich tso wie du willst du must zu erst mal Win 95 insatieren und dan eine neue patizion erstellen und da dan Win xp rauf instalieren und du kannst zwischen den 2 systemen mit einen Boot manager varieren!

also patition Magic ist ein sehr geeignetes Programm dafür!

und sonst besorg dir eine 1 Gb Festplatte und instalier darauf Win 95
 

rolfpower

Erfahrener Benutzer
#4
Re: Kann ich 2 verschiedene Windows installieren

Hallo ralli

VisualdBase Pro läuft auf XP + SP 2 excellent.
Win 95 ist out,weil Du XP hast. Dein dBase musst Du in Eigenschaften> Kompatigilität Win 95 einstellen und später updaten.

Gruss rolfpower
 
R

ralli

Guest
#5
Re: Kann ich 2 verschiedene Windows installieren

Hallo rolfpower,

wie muß ich vorgehen, erst dbase 7 installieren, dann nur das Hauptprogramm unter Eigenschaften auf Kopatibilität Win95 einstellen und dann ? Was heißt updaten, noch mal drüber installieren ?

Gruß Ralli
 
R

ralli

Guest
#6
Re: Kann ich 2 verschiedene Windows installieren

HI alle,

habe Windows Service Pack 2 installiert, dann online upgedatet, aber noch immer kommt beim Starten von Visual dabse die Fehlermeldung:

Visual dbase Runtime hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden, dann habe ich nur noch die Möglichkeit, den Problembericht zu senden oder auch nicht. Das wars dann. Wenn ich bei der Installation von Visual dbase auf online registrieren gehe, die Website bei Borland existiert nicht mehr.

Ralli
 

rolfpower

Erfahrener Benutzer
#7
Re: Kann ich 2 verschiedene Windows installieren

Hallo ralli
Du kannst im DateiManager auf das Ikon dBase mit Rechtsklick>Eigenschaften> Kompatbilität fuer
Win 95 anhaken.
Wenn es jetzt läuft und Du hast das Programm registrieren lassen , kannst Du Updaten(d.h. auf den neuesten Stand) bringen. Versuch es.
Gruss rolfpower
 
R

ralli

Guest
#8
Re: Kann ich 2 verschiedene Windows installieren

Hi,

mit der Kompatibilität, das funzt. Wenn ich dbase starten will, kommt immer die im letzten Post aufgeführte Fehlermeldung und das Prog wird nicht geladen. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Es startet einfach nicht.
Jetzt kann ich nur noch spekulieren, ob es sich nicht mit meiner Grafikkarte verträgt ? Ich habe eine Geforce 5700.

Ralli
 
C

chris7ian

Guest
#9
Re: Kann ich 2 verschiedene Windows installieren

sonst lad sir VMware runter und instlier darauf ein WIn95 !

damit verenderst du dein system überhaupt nicht!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben