kein sound

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

oigenik

Erfahrener Benutzer
#1
hallo zusammen

ich habe VIA AC97 enhanced audio controller(WDM) on board. wenn ich ne cd einlege sieht man das die abgespielt wird aber aus meinen lautsprechern kommt nix. die boxen sind ganz, der treiber ist der neueste. in meiner taskleiste wird aber auch kein lautsprecher angezeigt. im gerätemanager wird angezeigt das alles ok ist und verwendet wird. was kann ich noch machen????

gruß

OIGENIK

:daumenhoch2:
 

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
#2
Hi

hast du vielleicht eine Stummstelltaste auf der Tastatur und das vielleicht auf stumm gestellt?? Hatte ich auch mal. Und das das Stummstellen auch nach dem Neustart bleibt, sind einige ratlos. Ich hab deswegen mal mein PC formatiert.... *lol* weil ich die Ursache nicht kannte.

Greetz Supersani
 

McFly

Erfahrener Benutzer
#4
Probier folgendes:

rechtsklick Taskleiste -> Eigenschaften -> Anpassen

jetzt suche den Lautsprecher und und verändere die Option in Einblenden.

diesen dann per rechtsklick öffnen und untersuchen ob die Lautstärke oder auch die komplette wiedergabe abgestellt ist.
 

oigenik

Erfahrener Benutzer
#5
hallo mcFly

der lautsprecher wird jetzt zwar angezeigt aber die lautsprecher selber bleiben stumm.

gruß

OIGENIK

:daumenhoch2:
 

oigenik

Erfahrener Benutzer
#7
hallo mcFly

Fehlermeldung: viaudio.sys wurde nicht digital signiert sie wurde nicht in den WHQL getestet.

der sacht mir ich brauche einen treiber mit WHQL logo. auf der seite von Via technologies werde ich nicht fündig bzw ich weiss nicht welcher treiber für mich geeignet ist

gruß

OIGENIK

:daumenhoch2:
 

oigenik

Erfahrener Benutzer
#11
hallo supersani

stecker richtig drinne.... boxen ok (getestet)
hardware wird angezeigt als ok und kann jetzt verwendet werden.

gruß

OIGENIK

:daumenhoch2:
 

McFly

Erfahrener Benutzer
#12
Lass mal alle tests von dxdiag laufen, alle Fehlermeldungen posten, Bluescreens falls vorhanden bitte komplett posten, wäre möglich das es ein Hardwareschaden ist..wäre auch möglich das der Motherboardtreiber und Soundtreiber eine Einheit bilden da du eine Onboard Soundkarte hast. Hast du eine Mainboard CD von dem Rechner ?

Da Hardware nicht grade meine Stärke ist, könnte uns vielleicht rolfpower helfen..
 

rolfpower

Erfahrener Benutzer
#13
Hi McFly @oigenik

Ich habe oigenik den ultimativen Tipp gegeben
http://www.schrinz.de/
leider hält sich oigenik nie
an diese Anleitungen und ein Feedback würde auch mir weiterhelfen.

Aber hier nochmal

Der Stecker des Sounkabels (Audio > CDROM) muss auf den schwarzen Steckplatz auf dem Mainboard und nicht an die GraKa.

gruss rolfpower ( schrinz )
 

rolfpower

Erfahrener Benutzer
#15
Hi Supersani

Was schreist Du denn hier herum ?

Ich habe geschrieben " Nicht an die Graka"

Habe schon Users gehabt,die das audio kabel direkt mit dem NT
verbunden haben.

und falls Du es noch nicht weisst, gibt es Graka's mit audio interfaces

rolfpower
 

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
#16
Ja schon, blos wenn jemand schon weiss, dass er Sound on Board hat ist der bestimmt auch intelligent genug das Kabel dort reinzustecken ^^

Habe schon Users gehabt,die das audio kabel direkt mit dem NT
verbunden haben.
.....


Doch, und ich weiss, dass es Grakas mit Audio Interfaces gibt. Aber das jemand das Kabel an die GraKa anschliesst habe ich echt noch nicht erlebt. Bin wohl zu selten in deinem Forum ^^

Ah und mal so nebenbei. Ich wuerde an deiner Stelle kein PHPKit verwenden. Dafuer gibt es masig Exploits (Nicht selten auch Remote-Exploits).
 

oigenik

Erfahrener Benutzer
#17
hallo zusammen

@ mcFly
habe die test durchlaufen lassen bekomme keine fehlermeldung. selbst beim sound test wo ich gefragt werde ob ich was höre und dann auf nein klicke sagt der mir alles wäre in ordnung.
mein sound ist onboard und ich habe auch eine treiber cd vom mainboard die ich schon installiert habe.

@ rolfpower
habe dir doch geantwortet :rolleyes:

@ supersani und rolfpower
hier wird nicht rumgezickt !!! ;)

gruß

OIGENIK

:daumenhoch2:
 

oigenik

Erfahrener Benutzer
#18
hallo zusammen

der fehler ist gefunden.
habe ein audio anschlusskabel austauschen müssen und schon gehts wieder.

:danke: für eure hilfe

gruß

OIGENIK

:daumenhoch2:
 
O

OnkelZ47

Guest
#20
Ich hab den gleichen On-Board-Sound.. und auch die gleichen Symthome. Aber was ist das "audio anschlusskabel" und was muss ich damit machen?

mfg OnkelZ47
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben