motherboard kaputt????

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

oigenik

Erfahrener Benutzer
#1
hallo zusammen

habe folgendes problem:
mein bildschirm ist eben einfach ausgegangen und zeigte "no Signal" an. habe dann alle stecker geprüft - O.K
andere grafikkarte - nix
anderes ram - nix
anderer rechner - läuft

wie kann ich jetzt rauskriegen was da kaputt ist????


gruß

OIGENIK

:daumenhoch2:
 
T

theisi

Guest
#2
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du den Bildschirm aneinen anderen PC gehängt und da ging er?
Wenn ja, ist alles klar, der Schirm hat nichts.
Probier mal ein anderes Kabel zwischen Schirm und PC.
Was macht der PC wenn Du ihn einschaltest? Hört man ihn hochfahren oder bleibt alles still, piepst er oder ..... .

theisi
 

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
#3
Wenn er piepst, guck mal in eine von den Anleitungen von pcwango. Der hatte da mal was, jedoch finde ich die grade nicht....

Hmm hört sich aber etwas nach Motherboarddefekt an.

Greetz Supersani
 

oigenik

Erfahrener Benutzer
#4
hallo theisi

also mir scheint als ob er hochfahren würde aber piepsen tut da nix.
am kabel kann es nicht liegen da das am anderen rechner ja läuft.

gruß

OIGENIK

:daumenhoch2:
 
T

theisi

Guest
#5
Na ja, wenns Motherboard beschädigt wäre würde er ja gar nicht mehr hochfahren. Kann mann aber leider wegen fehlendem Bild nicht nachkontrollieren.
Wenn er hochfahren sollte (was man ja nicht genau weis), könnte es auch am Grafikkartentreiber liegen.
Kommst Du ins BIOS rein, oder hast Du nie irgendein Bild?
Probier noch mal folgendes. Gib die Original Windows CD rein und probier ob er sich von dort aus booten läßt (wird aber schwierig ohne Bild).
Wenn sich da auch nichts tut, wird wahrscheinlich Supersani recht haben und das Mobo ist hin.
Mir fällt sonst auch nichts mehr ein.
Ich hatte zwar schon solche Fälle, aber da war immer die Graka schuld.

Gruß theisi
 

oigenik

Erfahrener Benutzer
#6
hallo zusammen

mobo ist hinüber....
habe ein neues und muss das erst noch einbauen.. danke erstmal

gruß

OIGENIK

:daumenhoch2:

board ist drin. ist ein Intel Pentium Dual Core , 64 bit mit 2,66 Ghz aber läuft jetzt sehr langsam (seitenaufbau) habe schon mit tune up optimiert und die treiber sind auch drauf.
was kann ich machen damit es so läuft wie es sein soll???

gruß
 

oigenik

Erfahrener Benutzer
#7
hier mal die daten:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2

Motherboard
CPU Typ Intel Celeron D 331, 2666 MHz (20 x 133)

Motherboard Chipsatz Intel Springdale-G i865G
Arbeitsspeicher 502 MB (PC2700 DDR SDRAM)

Grafikkarte Intel(R) 82865G Graphics Controller (96 MB)
3D-Beschleuniger Intel Extreme Graphics 2
CPU Typ Intel Celeron D 331, 2666 MHz (20 x 133)
CPU Bezeichnung Prescott-256

Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung 2667 MHz


L1 Datencache 16 KB
L2 Cache 256 KB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)

CPU Auslastung
CPU #1 0 %


wie gesagt wenn ich eine x-beliebige seite aufrufe braucht der ne ewigkeit um die aufzubauen.

gruß

OIGENIK

:daumenhoch2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben