Porgamme lassen sich nicht deinstallieren. Fehler: 5

Koerner

Neuer Benutzer
#1
Guten Tag winpower.de,

habe seit geraumer Zeit das Problem das ich verschiedene Programme nicht deinstallieren kann. Über Symstemsteuerung > Progamme deinstallieren kommt beispielsweise bei "Optimizer Pro" die Fehlermeldung: Es konnte keine temporäre datei erstellt werden. Das setup wurde abgebrochen. Fehler 5: Zugriff verweigert.
Bin als Administrator angemeldet und habe alle Rechte auf C:\
Seit ein paar Tage bleibt der PC auch des öfteren im Herunterfahren Prozess "hängen", beispielsweise wenn neue Updates installiert werden. Der PC fährt dann einfach nicht runter (auch nach mehreren Stunden nicht). Es steht immer nur "Update x von y wird installiert".
Wie kann ich das Problem beheben?
 

techme

Neuer Benutzer
#2
ALso ich hatte mal was ähnliches, hatte da leider damals auf die Schnelle keine Antwort gefunden und Windows neu draufgezogen. Wär aber dennoch gut zu erfahren was man da machen kann.
 
Oben