Probleme mit rechter Maustaste und Start-butten bei Win 10

HBU

Neuer Benutzer
#1
Ich verwende eine neu gekaufte und neu installierte Windows 10 64 Bit Version 1703 (Build 15063.726). Nach einiger Zeit und der Installation von verschiedenen Programmen funktionierte die rechte Maustaste mit dem Startbutton als auch die Win-X Taste nicht mehr. Daraufhin habe ich alles neu installiert und das gleiche Problem tritt nun weiterhin auf. Bitte um Hilfe und um eine Lösung des Problems. Habe bereits viele Foren durchsucht jedoch keine funktionierende Antwort gefunden.
Bitte um Hilfe zur Lösung meines Problems.
HBU
 

Maddin

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo HBU

Hast du zufällig eine Veränderung bezüglich der Verknüpfungspfeile auf Desktop-Symbolen im System vorgenommen?

Und zwar durch löschen der Zeichenfolge "IsShortcut" unter "HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile" und/oder "HKEY_CLASSES_ROOT\piffile" ?
Eventuell hast du diese Änderung nicht manuell vorgenommen sondern durch ein Tool durchführen lassen.

Falls ja wird dies sehr wahrscheinlich die Ursache sein, mache es rückgängig.
 
Oben