Herzlich willkommen auf winpower.de


Ihrem Forum für alle Computer Fragen


  •  » Sie haben ein Computer Problem und suchen Rat?
  •  » Sie suchen Tipps und Tricks für alle Windows Versionen?
  •  » Suchen Sie Antworten zu Windows Fragen?
  •  » Haben Sie Fragen zu Hardware, Software oder andere PC-Themen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Die Nutzung von winpower.de ist kostenlos. Für registrierte Benutzer ist winpower.de werbefrei.

Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: AllShare bei Samsung TV UE40ES6760 im TV-Geräte Forum auf Forum - Computer Forum - PC Forum - Windows Forum
Hallo zusammen, habe mir den UE40ES6760 zugelegt und will seit Tagen vom TV auf meine Bilder auf dem PC zugreifen. Leider bekomme ich es nicht ...
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Dabei seit
    12.06.2012
    Beiträge
    1

    Standard AllShare bei Samsung TV UE40ES6760

    Hallo zusammen,
    habe mir den UE40ES6760 zugelegt und will seit Tagen vom TV auf meine Bilder auf dem PC zugreifen. Leider bekomme ich es nicht hin.
    Auf dem PC (Windows XP) habe ich die AllShare-Software Version 2.1.0.12031 aufgespielt. Dabei haben sich freigegebene Ordner angelegt,
    (eigene Bilder/Musik/Videos) in denen ich meine Bilder sehen kann. Dann habe ich den Verbindungsassistenten gestartet, der mir kurz darauf sagt,
    dass der freigegebene Server funktioniert, sagt mir kurz darauf aber, dass kein Gerät erkannt wurde. Im gleichen Bild ist der TV aber unter
    "Verbundenes Gerät" mit dem Status "Verbindung abgeschlossen" aufgeführt. Wenn ich jetzt z.B. eines meiner Bilder am PC anklicke und "Mit anderem
    Gerät wiedergeben" anklicken will, geht das nicht, weil ja kein Gerät angeschlossen ist. :-(
    Was ich nicht verstehe ist jetzt aber Folgendes: Ich kann beim TV z.B. über Source auf AllShare auf meinen PC zugreifen, sehe dort die Verzeichnisse
    (eigene Bilder/Musik/Videos) sogar mit den Vorschaubildern, wenn ich dann aber die Bilder anzeigen will kommt eine Info LADEN und ein paar
    Sekunden später kommt die Meldung: Gerät getrennt, Gerätename: [PC]AllShare
    Was mache ich nur falsch? Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Thomas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread
    Diese Diskussion ist älter als 60Tage. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Dabei seit
    22.07.2008
    Beiträge
    285

    Standard

    Hallo ThomasS,

    dein Thread hat mir sehr geholfen, das gleiche Problem auf meinem UE32D5700 (fast) zu lösen. Hatte vor längerer Zeit schon einmal Allshare 2.1.12031_8 auf meinem PC mit XP installiert. Nach Start von Allshare kam immer die Fehler-Meldung "Der freigegenbene Server des Arbeitsplatz funktioniert nicht". Habe dann nach vergeblichen Versuchen Allshare wieder deinstalliert und es allein mit dem MediaPlayer von XP versucht. Damit war ich nach einiger Zeit erfolgreich und konnte die Bilder vom PC von meinen Fernseher aus aufrufen.

    Habe gestern im Internet nachgesehen, es gibt jetzt Allshare 2.1.0.12031_10. Auch damit kam wieder die Fehler-Meldung. Doch nach einigen Versuchen, ich glaube es kam ein Fenster, in dem die Freigabe auf dem Fernseher bestätigt werden sollte, funktionierte alles so wie du es beschrieben hast, nur bei dir funktionierte ja die Anzeige der Bilder am Ende nicht, bei mir ja. Unter Quellen im TV war der 'PC Allshare' und mein eigentlicher PC aufgelistet. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich nicht mehr genau weiß, was ich alles eingestellt habe und immer klappt die Wiedergabe auf dem TV noch nicht.

    Falls ich ein 'Kochrezept' finden sollte, melde ich mich wieder, vielleicht hilft ja noch lesen in der Hilfe und anderen Dokumenten.


    MfG silberstein

  3. #3
    Administrator
    Avatar von pennywise
    Dabei seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Hallo,


    Im Anhang findet ihr eine Allshare Anleitung.
    Bitte schaut euch das an, und bitte um Info ob es euch geholfen hat.


    Mfg:
    Pennywise
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Your Pain is my Pleasure!
    Hier findest du unsere Regeln für das Forum.

    Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.

    Videos & Anleitungen zu Windows 7 & 8


  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Dabei seit
    22.07.2008
    Beiträge
    285

    Standard

    @pennywise:
    Danke für die Info zu 'Allshare Play', kannte ich noch nicht. Ist also auf den neuen Samsung-Fernsehern als App. vorhanden und wird u.a. verwendet, um Inhalte auch über das Internet auf dem Fernseher wiederzugeben. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es keine entsprechende Software zum Installieren auf dem PC wie bei 'Allshare'. Hilft also nicht, die Probleme mit 'Allshare' auf dem PC mit XP zu lösen.

    @ThomasS:
    Habe meine letzte 'Allshare'-Version wieder deinstalliert weil sie auf meinem PC mit XP nicht richtig lief. Um vom Fernseher aus Bilder des PC auszugeben verwende ich den Mediaplayer von XP, damit funktioniert es. Über Googeln findet man, dass viele User mit 'Allshare' unter XP Probleme haben. Einiges hat ja funktioniert, z.B. konnte ich zuletzt mit 'Allshare' vom PC aus Bilder auf dem Fernseher ausgeben.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

samsung ue40es6760 bedienungsanleitung

allshare play anleitung

allshare play deutsch

allshare kein gerät erkannt

allshare anleitung

ue40es6760

samsung ue 46 es 6760 bedienungsanleitung

samsung allshare findet tv nicht

ue 40 es 6760 bedienungsanleitung

samsung ue 40 es 6760

allshare tv wird nicht erkannt

ue40es6760s

allshare findet fernseher nicht

samsung allshare anleitung

bedienungsanleitung Samsung UE40ES6760

allshare findet kein gerät

samsung ue 32 es 6760 bedienungsanleitung

allshare bedienungsanleitung

samsung gerät getrennt

samsung 6760 bedienungsanleitung

samsung ue40es6760

ue40es6760 bedienungsanleitung

allshare findet keine geräte

samsung all share anleitungsamsung allshare erkennt tv nicht
www.windowspower.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Werbung


Über winpower.de
Herzlich Willkommen im winpower.de Forum, dem Windowsforum mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks für alle Windows-Themen. Hier können Sie Fragen und Antworten finden zu allen Windows Versionen, zu Hardware, Software und auch generell zu allem für Computer und PC. Unser Computerforum PC Forum bietet für alle User kostenlose Computerhilfe. Ebenso finden Sie Kleinanzeigen rund um Windows, Computer, PC & Co.

Das Computer Forum für alle Probleme

Das Computer Forum www.winpower.de sollte man sich unbedingt merken und auch abspeichern. Denn mit diesem Forum findet man immer recht schnell Hilfe, wenn man ein Problem mit dem Computer hat. Ob man nun ein Problem mit dem Betriebssystem hat, mit der Hardware, mit der Software oder anderes. Oft ist es ja so, dass man am Abend, am Feiertag oder am Wochenende ein Problem hat und dann niemanden erreichen kann, der Rat weiß.

Mit dem Computer Forum jedoch, wird man immer eine passende Antwort auf eine Frage finden und viele Tipps und Tricks finden. Das Forum besteht aus vielen einzelnen Kategorien zu den unterschiedlichsten Themen, so kann man in einer passenden Kategorie posten, wenn der Drucker seinen Dienst verweigert. Man kann in einer  bestimmten Kategorie Fragen stellen, wenn man nicht weiß, warum die Software nicht anerkannt wird und mehr.

Das Forum ist für Laien, für Fortgeschrittene und Profis, denn jeder User kann ein Problem mit dem Computer haben und Hilfe brauchen. Natürlich sind die Profis eher dafür da, den Laien und Fortgeschrittenen zu helfen und etwas Gutes zu tun. Sie werden auf viele Fragen antworten können.

Schaut man sich im Forum an, wird man vielleicht auch auf die Frage stoßen, die man selbst hat und auch schon Antworten dazu lesen können. Man braucht sich nur zu registrieren und schon kann man winpower.de nutzen und sich immer Rat holen. Das Forum ist selbstverständlich für alle Nutzer kostenlos. Dazu ist es rund um die Uhr erreichbar, was man nicht immer von seinem Computerfachmann sagen kann oder aber auch von einem guten Freund.

Vielleicht möchte man auch einfach zu unchristlichen Zeiten niemanden mehr belästigen. Also auf zu winpower.de, umgeschaut, gelesen und vielleicht selbst eine Frage stellen und auf Fragen antworten. Alles ist möglich und vielleicht kennt ja sogar der Laie sich mit einem Problem aus.

Das winpower.de Forum eignet sich also für alle Computer Nutzer, denn es kann immer zu einem Problem kommen, das man noch nicht kennt und bei dem man wirklich Hilfe braucht. Das Gute im Forum ist eben der Fakt, dass man sich mit einer Frage nie blamieren wird, sondern Hilfe bekommt. Und das man niemanden wecken muss, um Hilfe zu bekommen. Man wird auch immer recht schnell eine Antwort auf seine Frage erhalten. Und so muss man nicht mehr lange Fachbücher wälzen, die Suchmaschine bemühen oder anderes. Man wird seine Frage einfach so stellen können, wie man sie stellen will und braucht keine Fachworte zu suchen. Man bekommt die Antwort, die einem helfen wird und schon ist man wieder glücklich.
Tags
computer forum, pc forum, computerforum, pc hilfe forum, computer hilfe forum, computer foren, computerforen, forum computer, computerhilfe forum, pc foren, computer forum hilfe, pc forum hilfe, pc forum, modernboard forum, forum pc hilfe, pc fragen forum, pc reparatur forum, pc probleme forum, pc beratung forum
Folge uns

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45