Beiträge von Lucas

    @ Bukakoreli: Ich kann dir zwar keinen speziellen Anbieter empfehlen, da es ziemlich viele Internetdruckerei gibt.
    Aber vielleicht hilft dir ja folgende Übersicht aus der Firmendatenbank Industrystock weiter:




    Da sollte auch etwas passendes für dich dabei sein. Ansonsten einfach mal bei Google suchen:

    Wie Gorthaur schon schreibt, würde ich ebenfalls auf einen Hardware (Netzteil) Defekt tippen. Bring das Gerät doch mal zu einem Fachmann, der es mal mit einem neuen Netzteil probiert. Als Nächstes würde ich dann erstmal flux alle wichtigen Daten auf eine externe Festplatte retten und dann schauen, ob das Problem behoben ist mit einem neuen Netzteil. Ansonsten gibt es ja bei Media Markt & Co schon günstige Rechner um die 300 Euro :-)

    Hallo,


    meine Freundin hat ein altes IBM Thinkpad X41. Dieses wurde ursprünglich mit Windows XP ausgeliefert. Mit viel Frickelei und diversen Vista-Treibern habe ich darauf vor 2 Jahren aber zumindest Windows 7 zum Laufen bekommen. Ein Upgrade auf 10 ist damit allerdings nicht möglich, zumindest nicht über das GWX Tool. Weiß jemand ob man es ggf. trotzdem installiert bekommt? Das Problem liegt laut GWX an der Grafikkarte. Dieses Problem hatte ich bei Windows 7 auch - da habe ich einfach den Vista-Treiber genommen. Ob das mit Windows 10 auch noch mal klappt? ;-)

    Hallo Meier2000,


    einen Amiga hatte ich damals auch mal - das muss aber schon 20 Jahre her sein ;-)
    Es war auf jeden Fall ein cooles System. Aber welche Hardware braucht man denn dafür?
    Vermutlich so einen AmigaOne X1000 oder?

    Hast du schon mal "PC auffrischen" probiert oder eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt? Oft ist das Problem damit gelöst. Ich würde aber auf jeden Fall alle Daten auf einer externen Festplatte oder so sichern!