Beiträge von winam

    Hallo,
    habe da mal wieder ein Anliegen.


    Ich habe 3 Server mit dem System "Microsoft Windows Server 2012 r2". Auf dem ersten hatte mir ein ITler die VPN-Verbindung so eingerichtet das ich während ich mit dem VPN verbunden bin surfen kann, das war wohl nur mit einem kleinen trick möglich, weil die Virtuellen Server von Strato nur eine Netzwerkkarte haben.


    Nun erreiche ich diesen ITler nicht mehr und muss das gleich auf zwei weiteren Servern machen. Das VPN hab ich auf beiden neuen hinbekommen, leider ist jeweils immer eine "limited connectivity", d.h. ich kann zwar auf die VPN shares zugreifen nicht aber auf die Internetverbindung.


    Kann mir da jemand helfen?


    Danke!

    Hallo,
    habe ein Problem mit einem unser Windows 8.1 Laptops. Es ist ein Asus mit Windows 8.1 leider will das Gerät nicht mehr ins Netzwerk. weder per WLAN noch per LAN. LAN ist nur beschränkte Konnektivität und bei WLAN kann er sich garnicht verbinden.


    Habe bereits die beiden Treiber vom Hersteller geladen, aber auch das brachte nichts.


    Hat noch jemand eine Idee?


    Danke winam!

    Hallo,
    ich habe mal wieder ein Problem!


    Mein VPS auf dem der Windows Server 2012 r2 läuft hat probleme mit dem server manager.


    Sobald ich workfolder shares einrichten will crashed der server manager.


    folgende Fehlermeldung erscheint:



    Danke!

    Danke Gorthaur, das werde ich tun!


    Folgende Tasks müssen gemacht werden:

    • VPN Verbindungen für jeden User, der auf dem Server ein User Account hat
    • extra VPN Verbindungen für jeden User um auch mobile Geräte zu verbinden
    • Server sollte als Netzwerk Computer in den verschiedenen Lans auftauchen (kein Muss)
    • automatisches Verbinden mit den shares auf den Client Computern


    Das sollte das nötigste sein, bin für jeden Tip dankbar.


    winam

    Hallo,
    ich hab da mal eine Frage.


    Ich richte gerade einen VPS Server auf Windows Server Basis bei Strato ein.


    Ich würde diesen Server nun gerne in meinem Netzwerk auftauchen lassen ohne eine Domain zu machen, weil ich hier ein Netzwerk mit der Fritzbox habe und in meiner Wohnung in Shanghai ebenfalls ein eigenes netzwerk. Dessweiteren soll mein geschäftspartner auf einige der Shares zugreifen können ohne jedesmal die verbindung wieder neu herzustellen.


    Irgendeine Idee, wie ich das machen kann?


    Danke!

    Hallo,
    ich habe einen HP Data Vault x311, bei dem ich Windows Home Server 2011 installieren möchte.


    Ich habe dieses Gerät gebraucht erstanden um es als Backup System zuverwenden, jedoch fehlte das Betriebssystem.


    Ich habe nun also die Systemwiederherstullungs DVD eingelegt und und versucht das System wiederherzustellen, jedoch meldet sich unterschiedlich die folgenden Fehler:


    "Schritt 2 von 4 ist fehlgeschalgen"
    "Schritt 3 von 4 ist fehlgeschlagen"


    was kann ich da machen?


    Kann ich das OS per USB aufspielen?



    Danke


    winam

    Hallo liebes windowspower.de/forum-team and community,
    lange ist es her, das ich hier gepostet habe, jedoch habe ich nun eine dringende Frage:



    Wie kann ich Windows 7 Prof bzw Windows 8 dazu veranlassen alle Dateien eines bestimmten Orders mit meinem Server zusynchronisieren?


    Sollte ich da eine Syncrhonisationssoftware laufen lassen, die sobald es änderungen gibt diese synct oder lieber mit windows bord mitteln arbeiten?



    danke!

    Hallo Leute,
    ich habe zu test Zwecken Windows Live Mail installiert. An sich funktioniert auch alles bis auf eins. Wenn ich eMails verschicke (egal ob antworten oder neu schreiben) werden diese nach dem senden nicht in den Ordner gespeicherte gespeichert. Es handelt sich um ein IMAP-Konto, d.h. auf dem Server sind die gesendeten eMails ebenfalls nicht zu finden.



    Woran kann das liegen?



    Danke winam

    Hallo Leute,
    ich habe hier ca. 60 Word-Dokumente die ich in eine Word-Datei kopieren möchte.

    Ich abe in allen einen Briefkopf sowie eine Fußzeile die jeweils identisch sind.

    Nun wollte ich alle Dokumente markieren und in eine neue kopieren. Der jeweilige Dokumentenname sollte im Inhaltsverzeichnis mit dem neuen Seitennamen angegeben werden.

    Habt ihr da eine Idee?

    danke winam

    hallo


    was steht aalles in deine host datei?


    Hallo pcwango,
    in der Host-Datei steht folgendes:


    # Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.


    #


    # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.


    #


    # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each


    # entry should be kept on an individual line. The IP address should


    # be placed in the first column followed by the corresponding host name.


    # The IP address and the host name should be separated by at least one


    # space.


    #


    # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual


    # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.


    #


    # For example:


    #


    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server


    # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host



    # localhost name resolution is handled within DNS itself.


    # 127.0.0.1 localhost


    # ::1 localhost

    Hallo Leute, ich habe ein Problem. Mein neues Laptop ist mit Windows 7 Enterprise ausgestattet und und auf die Firmendomain eingerichtet. Ich habe es zuhause im Netzwrk (WLAN und LAN) Internet habe ich nur über Firefox. INternet Explorer funktioniert nicht. Installationen die auf das Internetzugreifen funktionieren nicht. Google Earth bekommt keine Verbindung zum Google Server. iTunes kann keine Verbindung zum Server aufbauen. Die lokale Netzwerkumgebung wird angezeigt, ich kann auf die Freigaben im Netzwerk zugreifen.
    Wenn ich meine VPN-Verbindung mit New Yorker Adress aufbaue kann ich diese Installationen durchführen und Google Earth bekommt eine Verbindung zum Server, aber iTunes bekommt keine Verbindung zum Server.
    Was mache ich da falsch?
    Danke winam

    Hallo Leute,
    ich habe folgenden Video Grabber "Digitus DA-VC211A". Leider gibt es keinen Windows 7 Treiber, daher habe ich, wie Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. beschrieben, den Treiber des Nachfolgegerätes installiert. Es funktioniert auch recht gut. Doch sobald ich aufnehmen möchte, ist immer NTSC ausgewählt, leider aber nicht PAL. Wenn ich nun PAL auswähle, bekomme ich die Meldung: Aufnahme Modus kann nicht gewechselt werden.


    Habt Ihr da einen Tip für mich?



    Was soll ich da machen?



    Danke winam!

    Hallo Leute,
    habe folgendes Problem: In meinem Server ist ein Fantec MR-35SATA-A Wechselgehäuse verbaut. Das Problem, auf einmal erkennt Windows die Festplatten nicht mehr. In der Computerveraltung wird mir die HD nicht angezeigt. Auf dem Server läuft Windows 7 Home Premium.


    Im Bios wird Sie anerkannt. Früher wurde Sie im laufenden Betrieb erkannt. Was muss ich machen, damit dies wieder funktioniert?



    Danke winam!

    Hallo Leute,
    ich nutze auf meinem Laptop Windows 7 Professional 64bit und habe probleme mit den RAW-Dateien. Wenn ich die für meine CR2 von Canon herausgegeben Codecs installiere ändert sich in der Ansicht der Bilder nichts. Wenn ich nun den Raw Codec von Microsoft installierte tut sich auch nichts.


    Was mache ich falsch? Vor dem neuaufsetzen funktionierte es, jedoch hatte ich da ein 32bit System installiert.



    winam

    Hallo Leute,
    wie kann ich meinen Windows 7 Server am besten automatisch zu einer bestimmten Zeit ausschalten und wieder einschalten? Also z.B.: jeden Abend um 0 Uhr ausschalten und um 10 Uhr wieder einschalten.


    Welche Software verwende ich da am besten?



    Danke winam!

    so bei clonezilla klappt es irgendwie nicht. wenn ich disk to disk kopiere, verursacht er ständig fehler. Und ein Image ist doch doof, da ich da auch die bitdefnder partition habe, die ja auch mit kopiert werden soll. hdclone kopiert nur die wndows partition, nicht aber die bitdefender.


    was mache ich falsch