Beiträge von Pit87

    Nur surfen? dann reicht der PC locker.


    Von diesem Virus wurde auch der Laptop meines Bruders heimgesucht.


    Wir hatten aber Glück. Der Großteil der Daten war als Sicherheitskopie vorhanden und wir konnten den Rest relativ problemlos sichern. Nach nem Abend der bis in die Nacht hinein ging war die Mühle neu aufgesetzt und lief wieder.
    Mein Bruder hatte auch nen riesen Schock bekommen, die sollten nach dem Wochenende ne Arbeit an der Uni abgeben ....

    Na dann gutes gelingen mit dem neuen.
    Welches BS machst dur drauf? Win7 vielleicht?


    Aber unabhängig davon würd ich noch über weitere 2 GB RAM nachdenken. Kostet derzeit ja auch nicht die Welt.



    MfG Peter

    Mein Rechner fährt nicht mehr hoch.


    Wenn ich den Rechner starte,dann klackt das immer so komisch.


    Was denn nun? Du musst schon etwas genauer sein wenn wir dir helfen sollen.


    1. Kannst du den Rechner noch einschalten? Wenn ja, wie verhält er sich genau bzw. bis zu welchem Punkt fährt er hoch?
    2. Was klackt komisch bzw. welches Bauteil ist vom höhren her dafür verantwortlich.


    Ich vermute das die Festplatte einen mitbekommen hat.


    Mitbekommen wovon? hattet Ihr ev. ein Gewitter oder sowas, Überspannungsschaden?
    Ausserdem, wenn nur die Festplatte einen weg hätte würde zumindest das Bios versuchen zu booten und dann sollte auch eine entsprechende Fehlermeldung wegen der Festplatte angezeigt werden.


    Gibt es nicht die Möglichkeit den Rechner wenigstens 1x ans laufen zu bekommen,damit ich wenigstens wichtige Dateien sichern kann ?


    Ob man deine Mühle wieder ans laufen krigt kann man wegen der waagen Fehlerbeschreibung und der offenen Fragen so nicht beantworten.
    Aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit die Platte auszubauen und in einem anderen PC anzuschliessen (intern oder über USB-Adapter) und dann deine Daten zu kopieren.



    Ich schlag vor du beantwortest mal die Fragen, dann kann man eventuell mehr sagen.
    MfG Peter

    Hallo Penny wise,
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Da solltest du eine Anleitung zum Board finden.
    Ich würd mal zuerst den Reset des Bios versuchen. Also musst du jetzt erstmal den passenden Jumper dazu finden (siehe Seite 5 der PDF des Multilanguage Manual).
    PC ausschalten aufschrauben, kurz den Jumper umstecken, einen Moment warten und den Jumper wieder zurückstecken.
    Berichte mal ob das was hilft.

    Ich denke bevor man sich einen Drucker zulegt, sollte man sich überlegen, wieviel man tatsächlich druckt


    Das muss funkeldoch1 dann tun. Wobei man sich sowas dann immer noch im Nachhinein zulegen kann wenn man weiss wieviel man drucken muss. Wenn überhaupt.


    Nee, nicht mehr. Ich hab mein Diplom inzwischen in der Tasche. :cool:


    :super:
    Ich dachte du wärst noch dran, in welchem Fach eigentlich, sofern Fragen erlaubt ist.

    Hallo,


    zu dem Komplettsystem sei gesagt, dass dieses System mit Win XP ausgeliefert wird. Ist zwar ein gutes Betriebssystem und auch noch bei mir selbst im Einsatz. Auf dauer jedoch ein Betriebssystem das wohl verschwinden wird.


    Auch ich kann dir aus Erfahrung eher zu einem Laptop raten. Dieser ist aus schon genannten Gründen eher zu bevorzugen. Nachteil hier ist allerdings, dass wenn du nen Film anschauen willst 15 oder 17 Zoll große Bildschirme nicht so toll sind.




    Hast du auch mal über einen Drucker nachgedacht?
    Ich selbst konnte auf der Technikerschule immer fast alle Präsentationen, Dokumente usw. elektronisch abgeben. Je nach Lehrer, Anlass oder z. B. beim Abschlussprojekt musste das aber auch mal schriftlich sein.


    @ Gorthaur: Wie sind da eigentlich deine Erfahrungen bzgl. Drucker. Du studierst ja auch.

    Batterie vom BIOS gewechselt = kein Erfolg


    Hast du es auch mal mit einem richtigen Reset des Bios, mithilfe des Jumpers auf dem Board, versucht.
    Beim Tausch der Batterie sind höchstwahrscheinlich ohnehin alle Einstellungen des Bios verloren gegangen. Aber mit dem Jumper ist der eigentlich richtige Weg.


    Was Biosupdate und so angeht wäre es nicht schlecht zu Wissen welches Board verbaut ist. Schau mal drauf und Poste uns Hersteller und Typ.

    es kommt die Meldung welche Leistung der PC hat, danach tut sich nichts mehr.


    Hallo pennywise, ich denke Gorthaur liegt mit Festplatte garnichtmal schlecht. An dem Punkt in deinem Foto folgt doch nun normalerweise die Anzeige des ermittelten Arbeitsspeichers (macht er das nnoch????) und dann die Auflistung der Festplatten und alle anderen Laufwerke.


    Es muss ja nicht unbedingt an der Festplatte liegen es kann ja auch sein das das Bios eins der anderen Laufwerke (sofern vorhanden) nicht erkennt. Klemm mal alle nicht benötigten Laufwerke außer der Festplatte ab. Was passiert dann?
    Was wenn du auch die Festplatte abklemmst? wie verhält sich der Rechner dann und was meldet in diesem Fall das Bios.
    Oder fällt das^^ unter deinen Punkt "Alle Geräte abgeklemmt und gestartet = kein Erfolg"


    Was den RAM angeht, kannst du mal mit nur einem RAM-Modul testen oder mit einem von dem du genau weist das es in Ordnung ist.




    MfG Peter

    Kannst du denn ein Image erstellen ohne das Fehler auftreten.
    Wenn ja wäre dieser Weg zwar umständlicher und du bräuchtest auf ner externen Platte entsprechend Platz. Aber so könntest du wenigstens deine Platte kopieren.


    Steht da eine Fehlermeldung? warum der Kopiervorgang bei der "on the fly" Methode nicht funktioniert?


    Eine weitere Möglichkeit wäre eine altenative Software.



    EDIT: O&O DiskImage Pro sollte sowas auch können und ist 30 Tage kostenlos
    oder Paragon Drive Backup 9.0 Express (Freeware Verion)

    Laut Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Quelle sehen sich das 1/3 der Fernsehzuschauer zwischen 14 und 49 Jahren an. Meiner Meinung nach erschreckend. Hinzu kommen noch diverse andere Sendungen die auf einem ähnlichen Prinzip aufbauen und ebenfalls gute Einschaltquoten zu hervorragenden Sendezeiten erzielen.


    Ist das geistige Niveau vieler Menschen echt so gering? oder warum sehen sich so viele Leute in dieser Altersgruppe das an? Für so ne Sendung ist mir meine Zeit zu Schade.

    Zu Problemen könnte es höchstens kommen, wenn du sehr alte Programme verwenden willst, die evtl. nicht mit der 64Bit Architektur kompatibel sind.


    So ein Problen hatte ich nachdem meine Schester nen neuen PC mit Win 7 64 bit bekam lief der alte Scanner nicht mehr.
    Bei solchen Problemen kann "Windows XP Mode" abhilfe schaffen. Das ist ein vollständig integriertes virtuelles XP. Ist erstmal alles installiert und eingerichtet krigt man kaum was davon mit, da man die virtuell istallierten Programm direkt von Win 7 aus starten kann.
    Lediglich die Ladezeit bis zum öffnen des Programms ist höher. Danach ist es aber so als wäre das Programm ganz normal auf Win 7 installiert.


    Hier ein Link mit weitern Infos: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    So ist es. Bei einem recovery ist in der Regel alles wieder im Auslieferungszustand. Daher musst du vorher alle Deine Daten auf ein externes Medium sichern.
    Beim Datensichern nicht nur an Dateien denken, sondern sofern bei dir vorhanden auch an Lizenzen von installierten Programmen, Email-Konten usw. denken.

    Hallo Penny,
    sieht ja eindeutig nach nem Rechteproblem von HijackThis aus. Hast du es schon im abgesicherten Modus und mit dem Administratorkonto probiert.
    Das die EInträge wieder da sind nachdem du sie gefixt hast geht ja auch schon aus der Meldung beim öffnen von HJT hervor. Dem Programm fehlen die Schreibrechte für diese Datei und somit kann es die EInträge auch nicht fixen.


    Ausserdem sehe ich die hosts-Datei jetzt nicht unbedingt als Problem an, da hier nur Hostnamen mit IP-Adressen in Verbindung gesetzt werden.
    Wenn du die Einträge selbst löschen willst kannst du das machen wie in der HJT-Meldung gesagt. hosts-Datei öffnen und die zu fixenden Einträge selbst löschen.



    Gibt es ausser dem langsamer werden deines PC noch einen anderen Grund der auf einen Virebefall oder ähnliches schliessen lässt?


    Wenn du noch weiter nach Viren suchen willst empfiehlt sich immer ein Blick in die Signatur von Mc-Fly. Mit Hilfe der CD´s die er verlinkt hat und den Virenprogrammen die da zum Teil drauf sind kannst du ja deinen Rechner durchsuchen lassen ohne diesen von der Festplatte zu booten. Hat auch gewisse Vorteile.
    Aber versuch erstmal das mit HJT und dann sehen wir weiter.


    Viel Erfolg, Peter

    Ob man diese Überprüfung unterbinden kann weiss ich nicht. Aber du solltest unter EXTRAS ==> EINSTELLUNGEN ==> ERWEITERT ==> UPDATE deine Updateeinstellungen prüfen.
    Da kannst du auch Einstellen, dass du gewarnt wirst, wenn ein Update mit Addons inkompatibel ist. Dies sollte eigentlich die Standard Einstellung sein.