Herzlich willkommen auf winpower.de


Ihrem Forum für alle Computer Fragen


  •  » Sie haben ein Computer Problem und suchen Rat?
  •  » Sie suchen Tipps und Tricks für alle Windows Versionen?
  •  » Suchen Sie Antworten zu Windows Fragen?
  •  » Haben Sie Fragen zu Hardware, Software oder andere PC-Themen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Die Nutzung von winpower.de ist kostenlos. Für registrierte Benutzer ist winpower.de werbefrei.

Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ? im Viren - Würmer - Trojaner Forum auf Forum - Computer Forum - PC Forum - Windows Forum
Hallo alle zusammen, Meine Frage: Wie kann ich wissen ob mein Computer gehackt ist, oder irgendwanmal von einem andern User gehackt wurde ? Vielen Dank ...
  1. #1
    Omid
    Gast

    Standard wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ?

    Hallo alle zusammen,


    Meine Frage:

    Wie kann ich wissen ob mein Computer gehackt ist, oder irgendwanmal von einem andern User gehackt wurde ?

    Vielen Dank im Vorraus.

    Achtung: Dies ist ein alter Thread
    Diese Diskussion ist älter als 60Tage. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von rolfpower
    Dabei seit
    04.03.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    5.586

    Standard Re: wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ?

    Hi Omid

    Das ist ja mal eine Frage, die mich selbst immer beschäftigt habe.
    Es gibt eine Firewall die zwischendurch anzeigt ,das der PC abgefragt wird. Sygate heisst sie
    und ist Freeware. Und noch ein DIALER Überwachung. Ein kleines Tool, aber ganz zuverlässig
    Es kommt von Coolspot und heisst DC- Dialer Control. Ich habe es fast ein Jahr lang getestet
    und jetzt lizenziert fuer 25,00€ jährlich. Wichtig fuer 0190 0900 er Nummernsperrung.
    Hier:http://www.dialer-control.de/support.php?src=1.3.2.142
    Gruss rolfpower


  3. #3
    Omid
    Gast

    Standard Re: wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ?

    Danke Rolf,

    Um näher an die Frage zu kommen, Kann man was vom System erfahren das irgend eine Benutzung des Systems von einem anderen User statt gefunden hat ?

    Ändert sich irgend was im System.ini ?

    MfG

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von rolfpower
    Dabei seit
    04.03.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    5.586

    Standard Re: wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ?

    Hi Omid

    Was Du meinst,dass eine Datei verändert wird, das sind Virenprogramme. Um die abzublocken ist die Firewall,AV-Programme, AntiSpy und so zuständig. Es gibt aber ein Mittel, um die IP Adresse
    nachzuverfolgen : file:///D:/RESCUE/NEWRES/whois.php.htm


    Gruss rolfpower

  5. #5
    Omid
    Gast

    Standard Re: wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ?

    Gut Danke dir Rolf.

  6. #6
    phomin
    Gast

    Standard Re: wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ?

    Hallöchen,

    Also ich hab einmal gehört das, wenn einen PC gehackt ist wird sich was im System.ini ändern. Und zwar so:

    Start > "Ausführen" > system.ini eingeben > Enter. Dan öffnet ein Bericht "Text" darin sind diese geschrieben:

    oemfonts.fon=vgaoem.fon
    shell=Explorer.exe
    system.drv=system.drv
    drivers=mmsystem.dll power.drv
    user.exe=user.exe

    Was sich Hier ändert ist "user.exe=user.exe" und zwar wenn der PC gehackt ist oder gehackt wurde muss nicht sowie oben bleiben sondern so
    user.exe=user.exe***** . Der Unterschied sind diese Sternchen die nach "exe" zu sehen sind .

    Was hält ihr davon ?

    MfG.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von rolfpower
    Dabei seit
    04.03.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    5.586

    Standard Re: wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ?

    Hallo phomin

    Das stimmt tatsächlich, nur werden beim Start eines gesunden XP-SP2 System mit AntySpy und anderen im Hintergrung wachenden Programmen diese **** Anhänge sofort mit der original exe
    übeschrieben und so fallen diese sytem *****nur bei Veränderung als Malware (Data Miner)
    auf, die liegen so zwischen Viren und Fehleinträgen. Können aber das System behindern.
    Es verhält sich bei jedem OS anders und jeder PC ist veschieden konfiguriert. Manche merken eine
    Veränderung erst bei völligem Zusammenbruch.

    Gruss rolfpower

Ähnliche Themen

  1. ist mein icq gehackt????
    Von timmi006 im Forum Viren - Würmer - Trojaner
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 20:25
  2. kann bitte jemand mein logfile checken?
    Von berrit im Forum Log.files HiJackThis
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 16:43
  3. Kann mein Laptop USB 2.0?
    Von thomasx1 im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 15:34
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 08:31
  5. Ich will wissen wie hch mein netzteil sein darf :)
    Von Degu2 im Forum Computer Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 21:44

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie kann ich feststellen ob ich einen trojaner habe

wie kann ich herausfinden ob ich einen trojaner habe

wie kann ich sehen ob ich einen trojaner habe

wie kann ich herausfinden ob mein pc gehackt wurde

wie kann ich herausfinden ob mein pc gehackt ist

wie kann ich rausfinden ob mein computer gehackt wurde

wie kann ich herausfinden ob ich ein trojaner habe

wie kann ich erkennen ob ich einen trojaner habe

wie kann ich überprüfen ob ich einen trojaner habe

wie kann ich herausfinden ob ich einen trojaner auf meinem pc habewie kann ich feststellen ob mein pc gehackt wurdewie kann ich sehen ob ich gehackt wurdewie kann ich rausfinden ob mein pc gehacktwie kann ich feststellen ob mein computer gehackt wurdewie kann ich wissen my computer ist gehacktwie kann ich erkennen ob ich einen trojaner auf dem pc habewie kann ich sehen ob mein pc gehackt wurdewie kann ich rausfinden ob ich gehackt wurdewie kann ich wissen ob mein pc gehacktrausfinden ob man gehackt wurdewie kann ich erfahren ob jemand meine pcistwie kann ich wissen ob ich ein trojaner hab http:www.winpower.deviren-wuermer-trojanerwie-kann-ich-wissen-ob-mein-pc-gehackt-ist-1883wie kann man rausfinden ob der eigene computer gehackt wirdrausfinden ob pc gehackt ist
www.windowspower.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Werbung


Über winpower.de
Herzlich Willkommen im winpower.de Forum, dem Windowsforum mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks für alle Windows-Themen. Hier können Sie Fragen und Antworten finden zu allen Windows Versionen, zu Hardware, Software und auch generell zu allem für Computer und PC. Unser Computerforum PC Forum bietet für alle User kostenlose Computerhilfe. Ebenso finden Sie Kleinanzeigen rund um Windows, Computer, PC & Co.

Das Computer Forum für alle Probleme

Das Computer Forum www.winpower.de sollte man sich unbedingt merken und auch abspeichern. Denn mit diesem Forum findet man immer recht schnell Hilfe, wenn man ein Problem mit dem Computer hat. Ob man nun ein Problem mit dem Betriebssystem hat, mit der Hardware, mit der Software oder anderes. Oft ist es ja so, dass man am Abend, am Feiertag oder am Wochenende ein Problem hat und dann niemanden erreichen kann, der Rat weiß.

Mit dem Computer Forum jedoch, wird man immer eine passende Antwort auf eine Frage finden und viele Tipps und Tricks finden. Das Forum besteht aus vielen einzelnen Kategorien zu den unterschiedlichsten Themen, so kann man in einer passenden Kategorie posten, wenn der Drucker seinen Dienst verweigert. Man kann in einer  bestimmten Kategorie Fragen stellen, wenn man nicht weiß, warum die Software nicht anerkannt wird und mehr.

Das Forum ist für Laien, für Fortgeschrittene und Profis, denn jeder User kann ein Problem mit dem Computer haben und Hilfe brauchen. Natürlich sind die Profis eher dafür da, den Laien und Fortgeschrittenen zu helfen und etwas Gutes zu tun. Sie werden auf viele Fragen antworten können.

Schaut man sich im Forum an, wird man vielleicht auch auf die Frage stoßen, die man selbst hat und auch schon Antworten dazu lesen können. Man braucht sich nur zu registrieren und schon kann man winpower.de nutzen und sich immer Rat holen. Das Forum ist selbstverständlich für alle Nutzer kostenlos. Dazu ist es rund um die Uhr erreichbar, was man nicht immer von seinem Computerfachmann sagen kann oder aber auch von einem guten Freund.

Vielleicht möchte man auch einfach zu unchristlichen Zeiten niemanden mehr belästigen. Also auf zu winpower.de, umgeschaut, gelesen und vielleicht selbst eine Frage stellen und auf Fragen antworten. Alles ist möglich und vielleicht kennt ja sogar der Laie sich mit einem Problem aus.

Das winpower.de Forum eignet sich also für alle Computer Nutzer, denn es kann immer zu einem Problem kommen, das man noch nicht kennt und bei dem man wirklich Hilfe braucht. Das Gute im Forum ist eben der Fakt, dass man sich mit einer Frage nie blamieren wird, sondern Hilfe bekommt. Und das man niemanden wecken muss, um Hilfe zu bekommen. Man wird auch immer recht schnell eine Antwort auf seine Frage erhalten. Und so muss man nicht mehr lange Fachbücher wälzen, die Suchmaschine bemühen oder anderes. Man wird seine Frage einfach so stellen können, wie man sie stellen will und braucht keine Fachworte zu suchen. Man bekommt die Antwort, die einem helfen wird und schon ist man wieder glücklich.
Tags
computer forum, pc forum, computerforum, pc hilfe forum, computer hilfe forum, computer foren, computerforen, forum computer, computerhilfe forum, pc foren, computer forum hilfe, pc forum hilfe, pc forum, modernboard forum, forum pc hilfe, pc fragen forum, pc reparatur forum, pc probleme forum, pc beratung forum
Folge uns

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45