Herzlich willkommen auf winpower.de


Ihrem Forum für alle Computer Fragen


  •  » Sie haben ein Computer Problem und suchen Rat?
  •  » Sie suchen Tipps und Tricks für alle Windows Versionen?
  •  » Suchen Sie Antworten zu Windows Fragen?
  •  » Haben Sie Fragen zu Hardware, Software oder andere PC-Themen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Die Nutzung von winpower.de ist kostenlos. Für registrierte Benutzer ist winpower.de werbefrei.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38
Thema: PC fährt nicht mehr runter im Windows 7 Forum auf Forum - Computer Forum - PC Forum - Windows Forum
Sag mal Penny was steht den in der Ereignisanzeige ? Dort müsste eigentlich der Fehler drinn stehen und auch eine Problemlöser anbieten! Hab da etwas ...
  1. #16
    Benutzer

    Dabei seit
    11.10.2009
    Ort
    Austria
    Beiträge
    87

    Standard

    Sag mal Penny was steht den in der Ereignisanzeige?
    Dort müsste eigentlich der Fehler drinn stehen und auch eine Problemlöser anbieten!

    Hab da etwas aus dem Buch Microsoft Windows 7 rauskopiert:

    Das Wartungscenter ist Ihre zentrale Anlaufstelle bei allen Computerproblemen. Sie öffnen es am
    bequemsten über einen Klick auf das Symbol mit der Flagge direkt im Infobereich der Taskleiste.
    Klicken Sie im Dialogfeld dann auf Wartungscenter öffnen. Ist das Flagge-Symbol nicht zu finden,
    erreichen Sie das Wartungscenter auch in der Systemsteuerung. Geben Sie darin oben rechts ins
    Suchfeld das Stichwort »Wartung« ein und klicken Sie danach auf Wartungscenter.

    Dort findest du sicher die Lösung

    :schreib::schreib:
    ***Ein Experte ist jemand, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben.***

  2. #17
    Administrator
    Avatar von pennywise
    Dabei seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.597

    Standard re

    Hallo


    Das ist es ja was ich NICHT verstehe! Trotz Systemwiederherstellung klappt es nicht!
    Trotz Systemreparatur klappt es nicht! Es wurde KEIN Fehler gefunden?
    Habe alle Geräte abgesteckt die angeschlossen waren und trotzdem nix.

    Malwarebytes,HijackThis, Spybot, SuperAntispyware nichts gefunden!

    Und wieso fährt dann der PC nicht runter? Langsam vermute ich das die Grafikarte drann Schuld ist. Ich werde versuchen die Treiber zu Deinstallieren, und gucken ob er dann runterfährt.

    Halte euch auf dem laufenden. Danke erstmals an alle für eure Tipps



    MFG: Pennywise
    Your Pain is my Pleasure!
    Hier findest du unsere Regeln für das Forum.

    Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.

    Videos & Anleitungen zu Windows 7 & 8


  3. #18
    Benutzer

    Dabei seit
    11.10.2009
    Ort
    Austria
    Beiträge
    87

    Standard

    für was brauchst Du soviele
    :?:Malwarebytes,HijackThis, Spybot, SuperAntispyware?:?:

    könnten auch das Problem sein?

    Reicht da nicht 1 Internet Security wie zum Bsp. McAfee Protection 2010 und deckt alles ab!

    Ich benutze es schon ewig lange und noch nie Probleme gehabt damit, kostet auch nicht die Welt, statt Gratisprogramme die sich gegenseitig auf die Nerven gehen:smile:!
    ***Ein Experte ist jemand, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben.***

  4. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wally
    Dabei seit
    21.08.2005
    Beiträge
    118

    Standard

    Hallo pennywise,

    erscheint bei dir eigentlich vor dem Herunterfahren keine Meldung?

    Bei mir steht kurzfristig "warten auf Task-Host" und darunter steht auch noch "Erzwingen Herunterfahren"

    Ich musste bisher nur einmal das Herunterfahren erzwingen, nachdem ich den Driver-Detektiv installiert hatte.

    Nach der Deinstallation und Reg-Clean über TuneUp ist der PC innerhalb von 10 Sekunden aus.

    LG
    wally

  5. #20
    Benutzer

    Dabei seit
    11.10.2009
    Ort
    Austria
    Beiträge
    87

    Idee ein Tip am Rande

    diese Nachricht bekam ich heute wegen eines Windows Update!

    Die britische Sicherheitsfirma Prevx hat in einem Blog eine Software-Lösung für Windows-Nutzer zur Vergügung gestellt, deren Rechner nach der letzten Sicherheitsaktualisierung von Microsoft Schaden genommen hat. Wie The Register unter Berufung auf die Firma berichtet, kann der Fehler bei Windows 7-, Vista- und XP-Rechnern auftreten, nachdem die Microsoft-Updates eingespielt wurden. Der Rechner zeigt nach dem Start nur einen schwarzen Bildschirm mit einem Explorer-Fenster, das unter Umständen auch noch minimiert und dadurch schlecht sichtbar ist. Prevx zufolge liegt der Fehler darin, dass Microsoft die Acess Control List (ACL) verändert hat, was insbesondere einigen Sicherheits-Applikationen Schwierigkeiten bereitet. Der britische Sicherheitssoftware-Hersteller hat einen Patch geschrieben, der die Probleme beheben soll. Sie stellt die Software kostenlos zur Verfügung. Im Blog der Firma findet sich zudem eine Anleitung, wie sich das Tool installieren lässt, wenn es auf dem Rechner eingespielt werden soll, der vom schwarzen Bildschirm betroffen ist.

    Wichtig ist es auf die seite zu gehen und dort Runterscrollen bis ihr diese beiden Windows Updatet seht
    KB915597 and KB976098
    wenn einer von den beiden auf der Update liste steht, löscht Ihn, verursacht einige Probleme und deaktiviert ihn danach damit ihr in nicht nocmal bekommt!
    ***Ein Experte ist jemand, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben.***

  6. #21
    Administrator
    Avatar von pennywise
    Dabei seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.597

    Standard re

    Hallo


    Habe das System platt gemacht und neu Installiert.
    Während der Installation war alles normal, und das mehrmalige Neu Starten hat geklappt.
    Alles installiert Treiber und Programme.

    Nun das Problem ist noch immer da und ich vermute es liegt an der Hardware.

    A Wenn ich den PC einschalte, tut sich nix und nach ca 1 Minute schaltet er sich ein.

    B Ich bin drauf gekommen wenn ich im ausschalten will, kommt nach einer Zeit ein Geräusch so wie bsssssmm irgendwo von Laufwerk her, und erst DANN tut sich nix mehr!

    Also denke ich mal das es damit etwas hat, Hardware und nicht Software. Oder weiß jemand einen Rat?

    Meldung bekomme ich keine beim Herunterfahren, da steht nur PC wird heruntergefahren ganz normal.




    MFG: Pennywise
    Your Pain is my Pleasure!
    Hier findest du unsere Regeln für das Forum.

    Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.

    Videos & Anleitungen zu Windows 7 & 8


  7. #22
    Benutzer

    Dabei seit
    11.10.2009
    Ort
    Austria
    Beiträge
    87

    Ausrufezeichen du hast

    sicher ein Hardware Problem.
    Hört sich an wie ein Lüfter der nicht mehr richtig funktioniert und damit nichts passiert Friert er denn PC ein bzw. fordert dich auf den PC Herunterzufahren.

    Würde die Seitenverkleidung aufmachen (geschützt mit ESD) und mal sehen wo es nicht richtig läuft. Wenn Du weiterhin den Monitor an der Graka hast und Bild bekommst, dann ist es nicht von dort. Würde alle Lüfter kontrollieren auch die des Netzteiles Links oben.

    Durch so ein bbbbssssmmmmm hat es mein Netzteil durchgeschlagen wenig zu wenig Leistung.

    Durch Win7 wird zwar alles schneller aber man muss dafür auch auf die anderen Teile achten ob Sie nicht doch ausgetauscht werden sollten.


    :schreib::schreib:
    ***Ein Experte ist jemand, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben.***

  8. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Xiaolong
    Dabei seit
    02.09.2006
    Beiträge
    2.463

    Standard

    Da hilft nur Trial&Error. Komponenten einzeln ausbauen und mit funktionierenden Überprüfen. Wenn du jetzt noch so gnädig wärst deine Systeminfos anzugeben könnte ich dir sogar helfen, stell dir mal vor :O

  9. #24
    Administrator
    Avatar von pennywise
    Dabei seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.597

    Standard re

    Hallo


    Jawohl Chef! Hier sind die INFOS:





    MFG: Pennywise
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Your Pain is my Pleasure!
    Hier findest du unsere Regeln für das Forum.

    Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.

    Videos & Anleitungen zu Windows 7 & 8


  10. #25
    Benutzer

    Dabei seit
    11.10.2009
    Ort
    Austria
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo Penny, dachte Du hast 4GB DDR2 RAM, aber es zeigt nur 2GB an?
    Geändert von Xiaolong (02.12.2009 um 15:28 Uhr) Grund: Zitat entfernt...
    ***Ein Experte ist jemand, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben.***

  11. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Xiaolong
    Dabei seit
    02.09.2006
    Beiträge
    2.463

    Standard

    Hmm dachte du hättest noch die 36xx GraKa verbaut gehabt die du da letztens bekommen hast ^^ Ansonsten naja, wie gesagt Trail&Error. Falls du eine TV-Karte drin haben solltest nimm die mal raus. Ansonsten Trial&Error. Ich würde vermuten RAM.
    Wenn ich den PC einschalte, tut sich nix und nach ca 1 Minute schaltet er sich ein.
    Am Freitag hatte ich das Selbe. Am Sa. ist dann mein RAM-Riegel komplett abgeraucht. Ist grad beim Hersteller

    bsssssmm irgendwo von Laufwerk her
    Laufwerk oder Festplatte?

  12. #27
    Administrator
    Avatar von pennywise
    Dabei seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.597

    Standard re

    Hallo


    Jetzt weiß ich echt nimmer weiter =)

    A; RAM Riegel raußgenommen und versucht ------> noch immer das gleiche Problem!

    B; Beide RAM Riegel raußgenommen und versucht ------> PC startet nicht ähm

    C; Laufwerke beide abgesteckt, Kartenleser abgesteckt, alle angeschloßenen Geräte abgesteckt ------> noch immer das gleiche Problem!

    D; Mich wundert noch mehr wieso sich nix tut wenn ich den PC einschalte, und erst nach 2-3 Minuten er sich von alleine einschaltet!!! Zeitverzögerung??

    E; Alles funk. prima bis auf das er nicht runter fährt. Abmelden, Computer wird heruntergefahren, bis dahin arbeitet noch die Lampe am PC dir mir Signalisiert das er was tut, nach ein paar Sekunden ( ca 10 ) leuchtet nix mehr am PC.

    Wieso hat es bei der Installation geklappt mit mehreren Neustarts??

    Muß ich einen Exorzisten holen?
    Soll ich den PC mit Benzin übergießen?
    Muß ich für euch in Leopardentanga und Gummistiefeln strippen, wenn mir jemand die Lösung nennt?


    Danke für eure Antworten!


    MFG: Pennywise
    Your Pain is my Pleasure!
    Hier findest du unsere Regeln für das Forum.

    Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.

    Videos & Anleitungen zu Windows 7 & 8


  13. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Xiaolong
    Dabei seit
    02.09.2006
    Beiträge
    2.463

    Standard

    Naja zu B, wie willst du bitte sehr ohne RAM den PC hochfahren? Probier mal beide Riegel einzeln durch ^^

    Mach mal einen CMOS-Clear. Wenn das auch nichts hilft dürfte wohl etwas kaputt sein. Ich persönlich hätte aber die alte Kiste in ihren wohlverdienten Ruhestand geschickt wahrscheinlich ^^ Ist das Problem mit dem Herunterfahren auch im abgesichertem Modus vorhanden?

  14. #29
    Administrator
    Avatar von pennywise
    Dabei seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.597

    Standard re

    Hallo


    Ein Freund meinte das ihm die Updates Blockieren weil sie im Hintergrund laufen, während er herunterfährt.
    Außerdem meinte er ich soll mal die CMOS Batterie tauschen, was ich morgen machen werde.

    Habe nun die Autom. Updates Deaktiviert und noch immer das Problem.


    Der PC hat immer gute Dienste geleistet bis jetzt ( bis auf die Kinderkrankheiten )daher ist er mir zu Schade zu Entsorgen.

    Habe den PC mithilfe der Reparatur Funktion von Windows Reparieren lassen, und er hat auch von alleine Neu gestartet!

    und JA im Abgesicherten Modus klappt es.

    dumme Frage am Schluß: CMOS Clear? Habe ich noch nie gemacht. Wie funkt.das?




    MFG: Pennywise
    Your Pain is my Pleasure!
    Hier findest du unsere Regeln für das Forum.

    Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.

    Videos & Anleitungen zu Windows 7 & 8


  15. #30
    Erfahrener Benutzer

    Dabei seit
    09.11.2008
    Beiträge
    580

    Standard

    Auf dem Board sind irgendwo 3 Pins. Pin 1 und 2 sind mit einem Jumper gebrückt.
    Um den Reset des CMOS zu machen musst du den Jumper auf die Pins 2 und 3 Stecken. Einen Moment warten und wieder zurückstecken.

    Um die Pins zu finden schau in der Anleitung vom Board nach. Meistens steht es auch auf dem Mainbord direkt neben den Pins (da sollte "CMOS clear" stehen).


    Da dein Problem aber im Abgesicherten Modus nicht auftritt wird es wohl doch eher auf ein Softwareproblem hinauslaufen.

    MfG Peter
    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer.;)
    Thomas Alva Edison

    Beachtet die Boardregeln

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC fährt nicht runter, PC fährt alleine hoch
    Von Costacalma im Forum Computer Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 16:58
  2. WinXP Pro fährt nicht mehr runter
    Von Maddin im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 23:20
  3. Win 98 fährt nicht mehr runter ??
    Von dax7 im Forum Windows 98
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 19:56
  4. Mein PC fährt nit mehr runter
    Von Gammelfritze im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 15:24
  5. Rechner fährt nicht mehr runter
    Von danys-home im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 22:31

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

win7 fährt nicht runter

windows 7 fährt nicht runter

pc fährt nicht mehr runter windows 7

computer fährt nicht runter windows 7

rechner fährt nicht mehr runter windows 7

windows 7 fährt nicht mehr herunter

win7 fährt nicht herunter

rechner fährt nicht runter windows 7

pc fährt nicht runter win 7

windows fährt nicht runter windows 7

windows 7 fährt nicht herunter

windows 7 pc fährt nicht mehr runterwindows 7 computer fährt nicht runtermein pc fährt nicht mehr runter windows 7win 7 fährt nicht runterwin7 pc fährt nicht mehr runterpc fährt nicht mehr runter win 7win 7 fährt nicht herunterwin 7 rechner fährt nicht runterwindows7 fährt nicht runterwindows vista fährt nicht runterwin7 fährt nicht mehr herunterwindows 7 pc fährt nicht runterpc windows 7 fährt nicht mehr runterrechner fährt nicht runter win7
www.windowspower.de

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Werbung


Über winpower.de
Herzlich Willkommen im winpower.de Forum, dem Windowsforum mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks für alle Windows-Themen. Hier können Sie Fragen und Antworten finden zu allen Windows Versionen, zu Hardware, Software und auch generell zu allem für Computer und PC. Unser Computerforum PC Forum bietet für alle User kostenlose Computerhilfe. Ebenso finden Sie Kleinanzeigen rund um Windows, Computer, PC & Co.
Tags
computer forum, pc forum, computerforum, pc hilfe forum, computer hilfe forum, computer foren, computerforen, forum computer, computerhilfe forum, pc foren, computer forum hilfe, pc forum hilfe, pc forum, modernboard forum, forum pc hilfe, pc fragen forum, pc reparatur forum, pc probleme forum, pc beratung forum
Folge uns

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45