Herzlich willkommen auf winpower.de


Ihrem Forum für alle Computer Fragen


  •  » Sie haben ein Computer Problem und suchen Rat?
  •  » Sie suchen Tipps und Tricks für alle Windows Versionen?
  •  » Suchen Sie Antworten zu Windows Fragen?
  •  » Haben Sie Fragen zu Hardware, Software oder andere PC-Themen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Die Nutzung von winpower.de ist kostenlos. Für registrierte Benutzer ist winpower.de werbefrei.

Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Welche Dienste kann man in Win 7 "problemlos" deaktivieren? im Windows 7 Forum auf Forum - Computer Forum - PC Forum - Windows Forum
Da ich seit dem Start meines BS, öfter das Popupfenster Erkennung interaktiver Dienste hatte, danach der Browser, oder ein Programm nicht mehr reagierte, habe ich ...
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wally
    Dabei seit
    21.08.2005
    Beiträge
    118

    Standard Welche Dienste kann man in Win 7 "problemlos" deaktivieren?

    Da ich seit dem Start meines BS, öfter das Popupfenster Erkennung interaktiver Dienste hatte, danach der Browser, oder ein Programm nicht mehr reagierte, habe ich mich mal schlau gemacht und danach diesen Dienst deaktiviert.

    Ausserdem auch den Windows Defender, denn der ist für meinen Begriff überflüssig, da meine BS seit Jahren jeweils mit Winpatrol, Ad Aware und AntiVir ausreichend geschützt sind und waren.

    Kennt jemand von euch noch mehr überflüssige Dienste, (in Win7) die nicht benötigt werden und keine Abhängigkeiten haben?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread
    Diese Diskussion ist älter als 60Tage. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von pennywise
    Dabei seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.597

    Standard re

    Hallo



    Bei solchen Sachen sollte man sehr Vorsichtig sein was man Deaktiviert, da man schnell etwas falsch machen kann, und das System nicht mehr Reagiert so wie es sollte, oder gar Platt ist.

    Ich werde demnächst ( wenn ich Zeit finde, einen Artikel darüber schreiben den du auf der Startseite dann lesen kannst.

    Aber Deaktiviere die Sachen bei dennen du sicher bist das du sie nicht benötigst wie zB: Drucker Warteschlange, Updates, Fehlerberichterstattung usw.

    ACHTUNG! Das ganze erfolgt auf eigene Gefahr!

    Noch ne dumme Frage am Rande: Ist den dein PC dadurch so langsam?
    Wenn ja wundert es dich durch die ganzen Programme wie WinPatrol, Avira etc?

    Mein PC der 7 Jahre alt ist, startet in ca. 13 Sekunden das Betriebsystem.



    MFG: Pennywise
    Your Pain is my Pleasure!
    Hier findest du unsere Regeln für das Forum.

    Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.

    Videos & Anleitungen zu Windows 7 & 8


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Xiaolong
    Dabei seit
    02.09.2006
    Beiträge
    2.463

    Standard

    bei dennen du sicher bist das du sie nicht benötigst wie zB: Drucker Warteschlange, Updates...
    Alles klar Updates...

    startet in ca. 13 Sekunden das Betriebsystem.
    Vom drücken des Netzschaltes bis Windows geladen hat 13 Sekunden? Das ist Weltrekord ^.^

    Und zum Thema: Also du kannst ja mal hinschrieben welche Dienste alles bei dir laufen, dann können wir ja weitersehen was man alles abschalten kann.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wally
    Dabei seit
    21.08.2005
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von pennywise Beitrag anzeigen
    Noch ne dumme Frage am Rande: Ist den dein PC dadurch so langsam?
    Wenn ja wundert es dich durch die ganzen Programme wie WinPatrol, Avira etc?

    Mein PC der 7 Jahre alt ist, startet in ca. 13 Sekunden das Betriebsystem.



    MFG: Pennywise
    Hallo Pennywise,

    mein PC ist neu und es geht mir beim deaktivieren der Dienste nicht um die Schnelligkeit, sondern wie bei allen anderen BS um das deaktivieren oder die manuelle Einstellung von unnötigen Diensten, die du zum Teil schon genannt hast.

    Die Updates lasse ich zwar laden, aber nicht automatisch installieren. Die Warteschleife und Fehlerberichterstattung werden auch immer deaktiviert.
    Ich weiß aber, dass es noch mehr Dienste gibt, die ich bei XP auf manuell eingestellt, oder deaktiviert habe.

    Ich bin mit meiner Startzeit von ca. 20 bis 30 sek. durchaus zufrieden, denn XP hat wesentlich länger gebraucht.

    LG und Gute N8
    wally

  5. #5
    Administrator
    Avatar von pennywise
    Dabei seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.597

    Standard re

    Hallo


    Mensch seid ihr aber genau tzzz8o

    Dann sind es eben 25 Sekunden!
    Euch kann man aber auch nix vormachen :smile:



    MFG: Pennywise
    Your Pain is my Pleasure!
    Hier findest du unsere Regeln für das Forum.

    Bei Fragen oder Hilfe zum Forum bitte eine Nachricht an einem Team Mitglied schicken.

    Videos & Anleitungen zu Windows 7 & 8


Ähnliche Themen

  1. "Geld-zurück-Garantie": IBM lädt zum risikolosen Testen von IT-Systemen ein
    Von vangelis im Forum Computer News - Aktuelle Nachrichten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:10
  2. Vorsicht bei "here you have" bzw "Just for you" Email !
    Von McFly im Forum Viren - Würmer - Trojaner
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 13:21
  3. "Schweine fliegen" - Kommt Duke Nukem Forever?
    Von vangelis im Forum Computer News - Aktuelle Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 16:55
  4. mscms.dll "Abbild fehlerhaft" "keine gültige Win-Datei"
    Von Wendlandzicke im Forum Windows XP
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 04:03
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 21:03

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

welche dienste kann man deaktivieren windows 7

erkennung interaktiver dienste abschalten

windows 7 welche dienste kann man abschalten

welche dienste kann man bei win7 abschalten

windows 7 welche dienste kann man deaktivieren

welche dienste kann ich deaktivieren windows 7welche dienste kann man abschalteninteraktive dienste deaktivierenwelche win7 dienste kann man abschaltenwelche windows 7 dienste kann man abschaltenInteraktive Dienste ausschaltenwin7 welche dienste kann man abschaltenwin7 dienste abschaltenwelche dienste kann man bei windows 7 deaktivierenwelche dienste kann ich deaktivierenwindows 7 erkennung interaktiver dienste deaktivierenwelche dienste kann ich bei windows 7 abschaltenwelche dienste deaktivieren windows 7windows 7 dienste deaktivierenerkennung interaktiver dienste windows 7windows 7 welche dienste können deaktiviert werdenwelche windows dienste kann man abschaltenwelche dienste kann ich ausschalteninteraktiver dienst löschenwelche dienste kann man abschalten windows 7
www.windowspower.de

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Werbung


Über winpower.de
Herzlich Willkommen im winpower.de Forum, dem Windowsforum mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks für alle Windows-Themen. Hier können Sie Fragen und Antworten finden zu allen Windows Versionen, zu Hardware, Software und auch generell zu allem für Computer und PC. Unser Computerforum PC Forum bietet für alle User kostenlose Computerhilfe. Ebenso finden Sie Kleinanzeigen rund um Windows, Computer, PC & Co.

Das Computer Forum für alle Probleme

Das Computer Forum www.winpower.de sollte man sich unbedingt merken und auch abspeichern. Denn mit diesem Forum findet man immer recht schnell Hilfe, wenn man ein Problem mit dem Computer hat. Ob man nun ein Problem mit dem Betriebssystem hat, mit der Hardware, mit der Software oder anderes. Oft ist es ja so, dass man am Abend, am Feiertag oder am Wochenende ein Problem hat und dann niemanden erreichen kann, der Rat weiß.

Mit dem Computer Forum jedoch, wird man immer eine passende Antwort auf eine Frage finden und viele Tipps und Tricks finden. Das Forum besteht aus vielen einzelnen Kategorien zu den unterschiedlichsten Themen, so kann man in einer passenden Kategorie posten, wenn der Drucker seinen Dienst verweigert. Man kann in einer  bestimmten Kategorie Fragen stellen, wenn man nicht weiß, warum die Software nicht anerkannt wird und mehr.

Das Forum ist für Laien, für Fortgeschrittene und Profis, denn jeder User kann ein Problem mit dem Computer haben und Hilfe brauchen. Natürlich sind die Profis eher dafür da, den Laien und Fortgeschrittenen zu helfen und etwas Gutes zu tun. Sie werden auf viele Fragen antworten können.

Schaut man sich im Forum an, wird man vielleicht auch auf die Frage stoßen, die man selbst hat und auch schon Antworten dazu lesen können. Man braucht sich nur zu registrieren und schon kann man winpower.de nutzen und sich immer Rat holen. Das Forum ist selbstverständlich für alle Nutzer kostenlos. Dazu ist es rund um die Uhr erreichbar, was man nicht immer von seinem Computerfachmann sagen kann oder aber auch von einem guten Freund.

Vielleicht möchte man auch einfach zu unchristlichen Zeiten niemanden mehr belästigen. Also auf zu winpower.de, umgeschaut, gelesen und vielleicht selbst eine Frage stellen und auf Fragen antworten. Alles ist möglich und vielleicht kennt ja sogar der Laie sich mit einem Problem aus.

Das winpower.de Forum eignet sich also für alle Computer Nutzer, denn es kann immer zu einem Problem kommen, das man noch nicht kennt und bei dem man wirklich Hilfe braucht. Das Gute im Forum ist eben der Fakt, dass man sich mit einer Frage nie blamieren wird, sondern Hilfe bekommt. Und das man niemanden wecken muss, um Hilfe zu bekommen. Man wird auch immer recht schnell eine Antwort auf seine Frage erhalten. Und so muss man nicht mehr lange Fachbücher wälzen, die Suchmaschine bemühen oder anderes. Man wird seine Frage einfach so stellen können, wie man sie stellen will und braucht keine Fachworte zu suchen. Man bekommt die Antwort, die einem helfen wird und schon ist man wieder glücklich.
Tags
computer forum, pc forum, computerforum, pc hilfe forum, computer hilfe forum, computer foren, computerforen, forum computer, computerhilfe forum, pc foren, computer forum hilfe, pc forum hilfe, pc forum, modernboard forum, forum pc hilfe, pc fragen forum, pc reparatur forum, pc probleme forum, pc beratung forum
Folge uns

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45