Herzlich willkommen auf winpower.de


Ihrem Forum für alle Computer Fragen


  •  » Sie haben ein Computer Problem und suchen Rat?
  •  » Sie suchen Tipps und Tricks für alle Windows Versionen?
  •  » Suchen Sie Antworten zu Windows Fragen?
  •  » Haben Sie Fragen zu Hardware, Software oder andere PC-Themen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Die Nutzung von winpower.de ist kostenlos. Für registrierte Benutzer ist winpower.de werbefrei.

Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: USB Startdiskette im Windows 98 Forum auf Forum - Computer Forum - PC Forum - Windows Forum
Ich habe ein Problem auf meinem Computer habe ich Windows XP (von Windows 98 geupdatetd) was nicht mehr so rund läuft deswegen wollte ich des ...
  1. #1
    Master_P
    Gast

    Standard USB Startdiskette

    Ich habe ein Problem auf meinem Computer habe ich Windows XP (von Windows 98 geupdatetd) was nicht mehr so rund läuft deswegen wollte ich des neu installieren aber ich muss ja auch erst noch mal Windows 98 installiern...und genau da steckt mein Problem...denn das muss ich mit der Startdiskette booten habe aber nirgends ein noch lauffähiges Floppylaufwerk sowie einen Anschluss dafür..deshalb meine Frage kann ich die Startdiskette auch auf den USB stick oder auf CD brennen? Wäre sehr dankbar um schnelle hilfe da mir der PC im moment sehr wichtig ist...
    DANKE
    Achtung: Dies ist ein alter Thread
    Diese Diskussion ist älter als 60Tage. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema.

  2. #2
    Nichofix
    Gast

    Standard Re: USB Startdiskette

    Hallo Master P

    Willkommen bei Windowspower.de
    *Das wollte ich immer schonmal schreiben*

    Die Stratdiskette kannst du auch auf CD Brennern, musst nur im BIOS einstellen, das er von dieser Booten solle ( Normalerweise ist die Reihenfolge folgende: Diskette, CDROM,HDD)

    Wenn von der CD gebootet wird, ist alles wie gehabt.

    Auf USB-Stick kannst du das nicht machen, da beim Booten kein USB support angeboten wird, soweit ich weiss. Aber von CD geht es wie gesagt.

    Allerdings sind die Updates von 98 -> XP nicht gut.
    Du solltest am besten von vorne rein XP installieren. Da haste auch keine Probleme mit einer Startdiskette. Du tust die CD ins Laufwerk und der rest passiert schon fast von alleine.

    Hoffe konnte helfen.

    MFG Nichofix

  3. #3
    Master_P
    Gast

    Standard Re: USB Startdiskette

    ja so normal mit nur XP hab ichs ja laufen aba naa am anfang war halt Update noch billig usw. und da ich den pc sowieso nie so oft grunderneuern muss hab ich gedacht mach ich es so....also eifnach nur die dateien von einer startdiskette auf cd brennen?

  4. #4
    Nichofix
    Gast

    Standard Re: USB Startdiskette

    es gibt eine option, dass man eine Startdiskette erstellen kann.
    Ansonsten gug mal hier:

    http://www.bootdiskette.de/

    oder einfach mal in google suchen.


    MFG Nichofix

  5. #5
    Master_P
    Gast

    Standard Re: USB Startdiskette

    also:
    1. Das mit der CD funzt. nicht dann steht da Das ich eine Bootmedia einlegen soll oder n anderen Bootsektor...

    2. eine zu erstellen nützt ja nichts wenn ich sie nicht benutzen kann

    3. Jemand andere vorschläge?

  6. #6
    Nichofix
    Gast

    Standard Re: USB Startdiskette

    Das mit CD funtioniert 100% tig.
    Habe das mit meinem Laptop auch gemacht!

    Du kannst dir die Bootdisk für die CD hier runterladen:

    http://www.windowspower.de/download_15-Bootdisk_Win98SE.html
    (WIN 98SE)

    http://www.windowspower.de/download_14-Bootdisk_Win98.html
    (WIN 98)

  7. #7
    Hecki58
    Gast

    Standard Re: USB Startdiskette

    Mit folgender Software kannst Du Dir eine Start CD für Windows selber herstellen:

    http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/windowsopt/101437/

  8. #8
    Nichofix
    Gast

    Standard Re: USB Startdiskette

    Haste es denn nun hinbekommen?

  9. #9
    Master_P
    Gast

    Standard Re: USB Startdiskette

    Das mit CD funtioniert 100% tig.
    Habe das mit meinem Laptop auch gemacht!

    Du kannst dir die Bootdisk für die CD hier runterladen:

    http://www.windowspower.de/download_15-Bootdisk_Win98SE.html
    (WIN 98SE)

    http://www.windowspower.de/download_14-Bootdisk_Win98.html
    (WIN 98)

    es öffnet sich eine eingabeaufforderung die sich nach 1ner sekunde wieder schließt und nix ist passiert...

  10. #10
    Master_P
    Gast

    Standard Re: USB Startdiskette

    Es funktioniert einfach irgendwie nit....

  11. #11
    Punkuin
    Gast

    Standard Re: USB Startdiskette

    Hallo Master_P!

    Du brauchst keine extra Startdiskette. Die Win98 CD ist bootbar.
    Aber das funktioniert jetzt so noch nicht, da Win98 auf der ersten Partition (C:) installiert sein muss. D.h. du musst erst WinXP mittels Partitionierungstool verschieben um in den freigewordenen Platz vor XP eine neu Partition für Win98 anzulegen.
    Wenn 98 dann installiert isr, musst du mir der XP-CD den Boot-loader neu installieren.



    Editiert am 19/3/2006 von Punkuin

Ähnliche Themen

  1. Startdiskette
    Von Herby im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 21:49
  2. Zeta Startdiskette
    Von daily-man im Forum Sonstige Betriebsysteme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 20:43
  3. wie benutze ich eine startdiskette
    Von Andre im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 20:51
  4. alternative zur Startdiskette gesucht ?!?
    Von andreaskf im Forum Windows ME
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 09:13
  5. startdiskette XP home
    Von jekkov im Forum Windows XP
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 17:22

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

win98 startdiskette usb

startdiskette usb

win98 startdiskette für usb

win98 bootdisk usb

usb startdiskette

startdiskette xp usbwindows startdiskette auf usbwindows 98 startdiskette auf usb stickwin98 bootdiskette usbwin98 startdiskette usb stickstartdisk usbwindows xp startdiskette auf usb stickwindows startdiskette usbwindows 98 startdiskette usb stickxp startdiskette auf usb stickusb startdiskette erstellenxp startdiskette usb downloadwindows xp startdiskette usb downloadwindows startdiskette auf usb stickwin xp startdiskette auf usb stickwin98 boot disk usbwin98 startdiskette auf usbwindows xp startdiskette auf usbwin98 bootdisk auf usbusb startdisk
www.windowspower.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Werbung


Über winpower.de
Herzlich Willkommen im winpower.de Forum, dem Windowsforum mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks für alle Windows-Themen. Hier können Sie Fragen und Antworten finden zu allen Windows Versionen, zu Hardware, Software und auch generell zu allem für Computer und PC. Unser Computerforum PC Forum bietet für alle User kostenlose Computerhilfe. Ebenso finden Sie Kleinanzeigen rund um Windows, Computer, PC & Co.

Das Computer Forum für alle Probleme

Das Computer Forum www.winpower.de sollte man sich unbedingt merken und auch abspeichern. Denn mit diesem Forum findet man immer recht schnell Hilfe, wenn man ein Problem mit dem Computer hat. Ob man nun ein Problem mit dem Betriebssystem hat, mit der Hardware, mit der Software oder anderes. Oft ist es ja so, dass man am Abend, am Feiertag oder am Wochenende ein Problem hat und dann niemanden erreichen kann, der Rat weiß.

Mit dem Computer Forum jedoch, wird man immer eine passende Antwort auf eine Frage finden und viele Tipps und Tricks finden. Das Forum besteht aus vielen einzelnen Kategorien zu den unterschiedlichsten Themen, so kann man in einer passenden Kategorie posten, wenn der Drucker seinen Dienst verweigert. Man kann in einer  bestimmten Kategorie Fragen stellen, wenn man nicht weiß, warum die Software nicht anerkannt wird und mehr.

Das Forum ist für Laien, für Fortgeschrittene und Profis, denn jeder User kann ein Problem mit dem Computer haben und Hilfe brauchen. Natürlich sind die Profis eher dafür da, den Laien und Fortgeschrittenen zu helfen und etwas Gutes zu tun. Sie werden auf viele Fragen antworten können.

Schaut man sich im Forum an, wird man vielleicht auch auf die Frage stoßen, die man selbst hat und auch schon Antworten dazu lesen können. Man braucht sich nur zu registrieren und schon kann man winpower.de nutzen und sich immer Rat holen. Das Forum ist selbstverständlich für alle Nutzer kostenlos. Dazu ist es rund um die Uhr erreichbar, was man nicht immer von seinem Computerfachmann sagen kann oder aber auch von einem guten Freund.

Vielleicht möchte man auch einfach zu unchristlichen Zeiten niemanden mehr belästigen. Also auf zu winpower.de, umgeschaut, gelesen und vielleicht selbst eine Frage stellen und auf Fragen antworten. Alles ist möglich und vielleicht kennt ja sogar der Laie sich mit einem Problem aus.

Das winpower.de Forum eignet sich also für alle Computer Nutzer, denn es kann immer zu einem Problem kommen, das man noch nicht kennt und bei dem man wirklich Hilfe braucht. Das Gute im Forum ist eben der Fakt, dass man sich mit einer Frage nie blamieren wird, sondern Hilfe bekommt. Und das man niemanden wecken muss, um Hilfe zu bekommen. Man wird auch immer recht schnell eine Antwort auf seine Frage erhalten. Und so muss man nicht mehr lange Fachbücher wälzen, die Suchmaschine bemühen oder anderes. Man wird seine Frage einfach so stellen können, wie man sie stellen will und braucht keine Fachworte zu suchen. Man bekommt die Antwort, die einem helfen wird und schon ist man wieder glücklich.
Tags
computer forum, pc forum, computerforum, pc hilfe forum, computer hilfe forum, computer foren, computerforen, forum computer, computerhilfe forum, pc foren, computer forum hilfe, pc forum hilfe, pc forum, modernboard forum, forum pc hilfe, pc fragen forum, pc reparatur forum, pc probleme forum, pc beratung forum
Folge uns

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45