Herzlich willkommen auf winpower.de


Ihrem Forum für alle Computer Fragen


  •  » Sie haben ein Computer Problem und suchen Rat?
  •  » Sie suchen Tipps und Tricks für alle Windows Versionen?
  •  » Suchen Sie Antworten zu Windows Fragen?
  •  » Haben Sie Fragen zu Hardware, Software oder andere PC-Themen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Die Nutzung von winpower.de ist kostenlos. Für registrierte Benutzer ist winpower.de werbefrei.

Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: HDMI Laptop-TV nur Bild kei Ton im Windows Vista Forum auf Forum - Computer Forum - PC Forum - Windows Forum
Hallo zusammen, habe mir letzte Woche ein ASUS Z83SV Laptop zugelegt. Ich wollte mir nun über HDMI-Kabel auf meinem Philips LCD TV einige Videos ansehen. ...
  1. #1
    TJKHW
    Gast

    Frage HDMI Laptop-TV nur Bild kei Ton

    Hallo zusammen,
    habe mir letzte Woche ein ASUS Z83SV Laptop zugelegt. Ich wollte mir nun über HDMI-Kabel auf meinem Philips LCD TV einige Videos ansehen. Leider bekomme ich nur das Bild übertragen keinen Ton. Ich kann aber auch keine Einstellung im Rechner finden, die die Tonübertragung regelt oder steuert.
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    <gruß

    TJKHW
    Achtung: Dies ist ein alter Thread
    Diese Diskussion ist älter als 60Tage. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Dabei seit
    23.04.2006
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    157

    Standard

    tag

    also ich hab zwar n pc, hab aber fürn dvi->hdmi kabel auch mein pc am tv angeschlossen..und ich weiß ja nich obs normal is aber ich hab da auch kein ton..hab dann eben über n chinch zu klinge kabel meine anlage am pc angeschlossen is ja eh besserer ton..

    aber ich glaub da is kein ton dabei eben...

  3. #3
    wolfsspitz
    Gast

    Standard HDMI Video aber kein Ton

    Ich betreibe ua ein Asus P5E-VM HDMI allerdings unter XP mit einem Philips LCDTV.
    Vorabanfrage bei der PC-Firma ergab die Nachricht " --nennt sich zwar HDMI ist aber nicht vergleichbar mit HDMI der Unterhaltungs industrie ... wird es auch in zukunft nihct so schnell gebn ..."
    Nach lagen Versuchen habe ich es doch geschafft, den Ton über HDMI zu erhalten. Lösung: den Realtek audiodriver, der eigentlich für dieses Board vorgesehen ist, deinstallieren, dann gehts.
    ??
    Nachfrage bei Asus, ob es denn mal ein update gäb, um das Problem zu lösen, ergab ähnliche Antwort wie bei der PC-Firma " ... sei dafür nicht entwickelt ..."

  4. #4
    aledjin
    Gast

    Standard

    Hallo,

    so bekommt ihr auch den Ton wenn man über HDMI-Stecker verbindet...:

    In der Taskleiste beim Realtek-HD-Audio-Manager-Symbol rechtsgeklickt.
    Dort wird dann auf Audiogeräte geklickt (kann man sicher auch über die Systemsteuerung aufrufen).
    Im diesem Sound-Menü unter dem Reiter Wiedergabe findet man dann normalerweise alle nutzbaren Geräte (ansonsten rechtsklick und "deaktivierte und getrennte Geräte anzeigen" ankreuzen).
    Bei mir sind das die "Lautsprecher" und "Realtek Digital Output".
    Die Lautsprecher brauch man für die Wiedergabe des Sounds über die Laptopboxen. Darauf rechtsklick und auf deaktivieren klicken.
    Nun springt der grüne Hacken, welcher anzeigt welches Gerät gerade verwendet wird, automatisch auf den Realtek Digital Output.
    Der Sound wird nun über das HDMI-Kabel an das externe Gerät weitergeleitet.

    Jetzt nur noch HDMI-Stecker in Laptop und Flatscreen einstecken und den Film genießen.

    Nach dem Film einfach wieder die Lautsprecher aktivieren und alles ist wieder normal eingestellt.

    Hoffe ich konnte weiterhelfen.

    Viele Grüße.

  5. #5
    hofbauerm
    Gast

    Standard Asus G1S + Vista + HDMI + kein Ton

    Hallo

    ich habe genau nach den Angaben von aledjin die Einstellungen vorgenommen und der Ton z.B. von einem youtube-Video wird übermittelt. Komischerweise aber kein Ton wenn ich eine DVD schauen möchte. Gibt noch eine weitere Einstellung für diesen Fall?

    Danke für Eure Hilfe.
    Geändert von hofbauerm (27.03.2008 um 10:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. DVi und Hdmi ohne Sound Problem
    Von djnovum im Forum Computer Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 17:26
  2. Laptop über HDMI Kabel auf LCD-TV Problem !!!!!
    Von Scott im Forum Computer Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 19:37
  3. Laptop per Vga-Hdmi gerät zu TV?
    Von tobe im Forum Computer Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 21:01
  4. HDMI laptop mit lcd tv ?
    Von arekbob im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 15:59
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 20:00

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hdmi laptop fernseher ton

hdmi nur bild kein ton

hdmi ton geht nicht

hdmi sound auf tv

windows vista hdmi kein ton

tonausgabe über hdmi

pc hdmi tv kein ton

vista hdmi kein ton

hdmi sound aktivieren vista

laptop hdmi ton

ton von pc auf tv hdmi

ton über hdmi laptop

hdmi ton

vista ton über hdmi

hdmi bild aber kein ton

ton hdmi laptop

hdmi ton von pc auf tvlaptop über hdmi an tv kein tonton vom laptop auf tv hdmilaptop hdmi kein tonsound hdmi laptoplaptop über hdmi an tv aber kein tonlaptop an tv hdmi kein tonhdmi kabel kein ton laptoplaptop hdmi kein ton tv
www.windowspower.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Werbung


Über winpower.de
Herzlich Willkommen im winpower.de Forum, dem Windowsforum mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks für alle Windows-Themen. Hier können Sie Fragen und Antworten finden zu allen Windows Versionen, zu Hardware, Software und auch generell zu allem für Computer und PC. Unser Computerforum PC Forum bietet für alle User kostenlose Computerhilfe. Ebenso finden Sie Kleinanzeigen rund um Windows, Computer, PC & Co.
Links
Folge uns

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45