Herzlich willkommen auf winpower.de


Ihrem Forum für alle Computer Fragen


  •  » Sie haben ein Computer Problem und suchen Rat?
  •  » Sie suchen Tipps und Tricks für alle Windows Versionen?
  •  » Suchen Sie Antworten zu Windows Fragen?
  •  » Haben Sie Fragen zu Hardware, Software oder andere PC-Themen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Die Nutzung von winpower.de ist kostenlos. Für registrierte Benutzer ist winpower.de werbefrei.

Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Fehler 1068 wichtig :( im Windows XP Forum auf Forum - Computer Forum - PC Forum - Windows Forum
Hallo! Also ich hab wieder ein Prob: Ich gehe unter Dienste auf "Druckwarteschlange" und dann auf aktivieren.Dann kommt die Meldeung: Der Dienst "Druckwarteschlange" auf "lokaler ...
  1. #1
    CiF3r
    Gast

    Standard Fehler 1068 wichtig :(

    Hallo!

    Also ich hab wieder ein Prob:

    Ich gehe unter Dienste auf "Druckwarteschlange" und dann auf aktivieren.Dann kommt die Meldeung:

    Der Dienst "Druckwarteschlange" auf "lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
    Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.


    Wie behebe ich diesen Fehler?

    [hr]

    Zweites Problem:

    Ich gehe auf Drucker und Faxgeräte,dort auf Drucker hinzufügen.Dann kommt der Fehler:

    Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.Der Druckwarteschlangendiesnt wird zurzeit nicht ausgeführt.

    Das is ja wegen dem ersten nehm ich an.

    Bitte bitte helft mir diesmal!

    PC-Daten:

    Windows XP
    SP 2
    512 MB RAM (tut ja nix zur Sache aber naja).

    DANKE!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread
    Diese Diskussion ist älter als 60Tage. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von rolfpower
    Dabei seit
    03.03.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    5.586

    Standard Re: Fehler 1068 wichtig :(

    Hallo CiF3r

    Nimm versuchsweise mal die Druckerfreigabe im Netz zurück.



    gruss rolfpower

  3. #3
    Arni
    Gast

    Standard Re: Fehler 1068 wichtig :(

    hi cif3r :-)

    als erstes schau mal nach ob der dienst remoteprozeduraufruf (rpc) gestartet ist, denn davon ist die druckwarteschlange abhängig.

    desweiteren hab ich in deinem älteren thread gesehen das du zwar einen canon drucker installieren wolltest, aber in deinem logfile von highjackthis der lexbce serverdienst auftauchte was auf einen lexmarkdrucker schliessen lässt der mal installiert war. dieser lexbce server dienst muss ebenfalls gestartet sein, sonst kann die druckwarteschlange nicht ausgeführt werden ( dankeschön lexmark, toll programmiert <grrr>). es ist auch möglich das cleaner tools wie regcleaner, winoptimizer, tuneup oder ähnliches den lexbce dienst getötet haben, falls du den nicht mehr brauchst weil kein lexmarkdrucker mehr an deinem pc hängt solltest du deine registry ( vorher unbedingt sichern ) nach lexbce absuchen und überreste komplett entfernen damit die druckwarteschlange wieder normal funktioniert.

    gruß arni :)

  4. #4
    CiF3r
    Gast

    Standard Re: Fehler 1068 wichtig :(

    Ok danke erstmal.

    @rolfpower. Wie komme ich in diese Druckerfreigabe?


    @arni: Der remoteprozeduraufruf is gestartet.

    Und wie komm ich in diese "registry" wie du gesagt hast?


  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von rolfpower
    Dabei seit
    03.03.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    5.586

    Standard Re: Fehler 1068 wichtig :(

    Hi CiF3r

    Systemsteuerung>Drucker u. Faxgeräter. Klicke auf den StandardDrucker


    In den Registry Editor kommst Du,wenn Start>Ausführen> regedit eingeben.

    grus rolfpower

  6. #6
    CiF3r
    Gast

    Standard Re: Fehler 1068 wichtig :(

    Ich find in der Registry nur noch LEGACY_LEXBCES mit dem Unterordner 0000.

    In dem Ordner LEGACY_LEXBCES befindet sich NextInstance.

    In 0000 :

    Class ClassGUID ConfigFlags Device Desc Legacy und Service


    Die kann ich alle nicht löschen.

    Was fehlt denn noch????

    Editiert am 2/10/2005 von CiF3r

    Editiert am 2/10/2005 von CiF3r

  7. #7
    CiF3r
    Gast

    Standard Re: Fehler 1068 wichtig :(

    OK wir hams.

    Mein Bruder is mit "regedt32" reingegangen und hat so den letzten Schlüssel gelöscht.

    Danke für eure Hilfe,jetz wisst ihr das auch.

  8. #8
    ndepal
    Gast

    Cool

    hallo zusammen

    ich habe gnau das selbe problem wie im ersten post beschrieben.
    ich möchte gerne den cute pdf writer installieren, kann ich jedoch nicht, weil der spooler nicht aktiv ist. wenn ich den aktivieren will kommt eben folgende nachricht:

    Der Dienst "Druckwarteschlange" auf "lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
    Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

    der remoteprozeduraufruf (rpc) ist auch gestartet. ich hatte mal vor urzeiten einen epson drucker installiert, der aber schon lange nicht mer bei mir in betrieb ist und auch nicht mehr bei den druckern erscheint. (keine drucker installiert) ich dachte es hätte mal einen image writer oder so ähnlich gehabt von windows selbst, der im druckermenü war. der ist auf jeden fall auch weg..

    ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir hier helfen könntet, aber ich komme eben mit den bereits geposteten lösungen nicht weiter, da ich ja nicht so einen drucker gehabt habe wie CiF3r...

    es wäre also super toll wenn ihr mir auch noch helfen könntet!

Ähnliche Themen

  1. FEHLER 1068
    Von 05emre im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 20:08
  2. Wichtig!
    Von vangelis im Forum PC Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 21:53

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fehler 1068 der abhängigkeitsdienst oder die abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden

windows xp fehler 1068

fehler 1068 xp

fehler 1068

fehler 1068 druckerwarteschlange

windows fehler 1068

druckerwarteschlangendienst fehler 1068

fehler 1068 der abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden

druckerwarteschlange 1068

druckwarteschlange fehler 1068

fehler 1068 windows xp

win xp fehler 1068

1068 druckerwarteschlange

1068 fehler

Fehlermeldung 1068

fehler1068fehler 1068 abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werdenfehler 1068 druckerfehler 1068 abhängigkeitsdienst fehler 1068 der abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden....fehler 1068 vista druckerdruckerwarteschlange fehler 1068spooler fehler 1068fehler 1068 windowsfehler 1068 win xp
www.windowspower.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Werbung


Über winpower.de
Herzlich Willkommen im winpower.de Forum, dem Windowsforum mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks für alle Windows-Themen. Hier können Sie Fragen und Antworten finden zu allen Windows Versionen, zu Hardware, Software und auch generell zu allem für Computer und PC. Unser Computerforum PC Forum bietet für alle User kostenlose Computerhilfe. Ebenso finden Sie Kleinanzeigen rund um Windows, Computer, PC & Co.
Links
Folge uns

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45