Herzlich willkommen auf winpower.de


Ihrem Forum für alle Computer Fragen


  •  » Sie haben ein Computer Problem und suchen Rat?
  •  » Sie suchen Tipps und Tricks für alle Windows Versionen?
  •  » Suchen Sie Antworten zu Windows Fragen?
  •  » Haben Sie Fragen zu Hardware, Software oder andere PC-Themen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Die Nutzung von winpower.de ist kostenlos. Für registrierte Benutzer ist winpower.de werbefrei.

Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Kein Internetaufruf wenn PC länger läuft, WinXP im Windows XP Forum auf Forum - Computer Forum - PC Forum - Windows Forum
Hallo Zusammen, ich hoffe der Titel ist nicht zu verwirrend. Ich habe ein Problem mit meinem Windows XP. Wenn der PC längere Zeit läuft, kann ...
  1. #1
    MatthiasPeer
    Gast

    Standard Kein Internetaufruf wenn PC länger läuft, WinXP

    Hallo Zusammen, ich hoffe der Titel ist nicht zu verwirrend.

    Ich habe ein Problem mit meinem Windows XP. Wenn der PC längere Zeit läuft, kann ich plötzlich nicht mehr (egal welchen Browser ich benutze) ins Internet. Dabei ist die Verbindung durchaus noch da. Emule lädt z.B. ohne Probleme weiter.

    Jetzt hatte ich gedacht, dass Emule das Problem ist, evtl. zu viele Verbindungen, nur tritt das selbe Problem eben auch auf, wenn ich Emule nicht laufen lasse.

    Mein PC hängt an einem Rooter an dem gleichzeitig ein Notebook angeschlossen ist. Mit diesem kann ich ohne Probleme ins Internet gelangen (wie man sehen kann).

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann??

    Vielen Dank
    MatthiasPeer
    Achtung: Dies ist ein alter Thread
    Diese Diskussion ist älter als 60Tage. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Dabei seit
    07.03.2005
    Beiträge
    605

    Standard Re: Kein Internetaufruf wenn PC länger läuft, WinXP

    Hallo!

    Ich habe genau das selbe problem, das man mit dem browser nicht mehr ins internet kommt, filesharing und messenger funktionieren jedoch einwandfrei. Auf meinem computer habe ich den virenscanner norton antivirus 2004 in verdacht, auslöser dieses problems zu sein. Dieses programm führt ständig zu problemen auf meinem computer, gerade wenn dieser lange läuft, dann fängt er bei der nächsten benutzung an auszulagern und beim herunterfahren hängt sich norton auf und der pc reagiert nicht mehr. Auf meinem zweiten computer verwende ich antivir (amsonsten die gleiche software), und dieser rechner läuft selbst bei dauerbetrieb einwandfrei.

    Vielleicht verwendest du den selben virenscanner und es gibt eine gemeinsamkeit.
    Amsonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

    MFG
    Maddin

  3. #3
    MatthiasPeer
    Gast

    Standard Re: Kein Internetaufruf wenn PC länger läuft, WinXP

    Hallo,

    nein, ich verwende AntiVir.

    Gestern abend hatte ich noch ein wenig das eine oder andere Versucht und bin dabei auf ZoneAlarm gestossen. Wenn ich dieses beende funktioniert plötzlich wieder alles. Ich werde es heute abend noch einmal genauer probieren, sieht aber sehr nach diesem Prg. aus.l

    Hast du auch ZoneAlarm laufen?

    MatthiasPeer

    [Editiert am 6/4/2005 von MatthiasPeer]

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Dabei seit
    07.03.2005
    Beiträge
    605

    Standard Re: Kein Internetaufruf wenn PC länger läuft, WinXP

    Nun, ZoneAlarm hab ich ebenfalls auf meinen pcs, das problem besteht aber nur auf dem schnellen computer, mein alter p3 600 hat dieses problem nicht, obwohl zonealarm dort ebenfalls installiert ist.

    MFG
    Maddin

  5. #5
    MatthiasPeer
    Gast

    Standard Re: Kein Internetaufruf wenn PC länger läuft, WinXP

    Und, hast du einfach mal ZoneAlarm ausgemacht wenn er nicht ins Internet wollte? Wie gesagt, bei mir geht es dann plötzlich.


    Ich werde mich mal an die Firma wenden, mal sehen was die dazu sagen.

    Viele Grüße
    MatthiasPeer

  6. #6
    MatthiasPeer
    Gast

    Standard Re: Kein Internetaufruf wenn PC länger läuft, WinXP

    Ich habe mir probehalber mal die Firewall von sygate auf den PC gespielt. Damit gibt es im Moment zumindest keine Probleme. Irgenwie (ist aber nur ein erster Einrdruck) gefällt sie mir besser als ZoneAlarm. Und für Privatanwender ist sie ebenfalls kostenlos.

    Viele Grüße
    MatthiasPeer

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Dabei seit
    07.03.2005
    Beiträge
    605

    Standard Re: Kein Internetaufruf wenn PC länger läuft, WinXP

    Bei mir lag es ebenfalls an zonealarm. Als das problem auftrat habe ich zonealarm einfach mal beendet und alles lief wieder.

    Scheint so als führe dieses programm bei einigen systemkonfigurationen zu problemen.

    MFG
    Maddin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 13:40
  2. Wenn man zu viel Freizeit hat...
    Von Gorthaur im Forum Fun & Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 09:42
  3. Mein Computer brauch immer länger zu starten
    Von wodnik91 im Forum Windows XP
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 12:51
  4. Wenn ich im ruhezustand bin ?
    Von Solger im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 20:04
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 22:13

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

problem internetverbindung wenn pc länger an

internet funktioniert nicht mehr wenn der rechner länger läuft

computer reagiert nicht wenn länger

wenn der pc länger an ist geht kein internet mehr

www.windowspower.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Werbung


Über winpower.de
Herzlich Willkommen im winpower.de Forum, dem Windowsforum mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks für alle Windows-Themen. Hier können Sie Fragen und Antworten finden zu allen Windows Versionen, zu Hardware, Software und auch generell zu allem für Computer und PC. Unser Computerforum PC Forum bietet für alle User kostenlose Computerhilfe. Ebenso finden Sie Kleinanzeigen rund um Windows, Computer, PC & Co.

Das Computer Forum für alle Probleme

Das Computer Forum www.winpower.de sollte man sich unbedingt merken und auch abspeichern. Denn mit diesem Forum findet man immer recht schnell Hilfe, wenn man ein Problem mit dem Computer hat. Ob man nun ein Problem mit dem Betriebssystem hat, mit der Hardware, mit der Software oder anderes. Oft ist es ja so, dass man am Abend, am Feiertag oder am Wochenende ein Problem hat und dann niemanden erreichen kann, der Rat weiß.

Mit dem Computer Forum jedoch, wird man immer eine passende Antwort auf eine Frage finden und viele Tipps und Tricks finden. Das Forum besteht aus vielen einzelnen Kategorien zu den unterschiedlichsten Themen, so kann man in einer passenden Kategorie posten, wenn der Drucker seinen Dienst verweigert. Man kann in einer  bestimmten Kategorie Fragen stellen, wenn man nicht weiß, warum die Software nicht anerkannt wird und mehr.

Das Forum ist für Laien, für Fortgeschrittene und Profis, denn jeder User kann ein Problem mit dem Computer haben und Hilfe brauchen. Natürlich sind die Profis eher dafür da, den Laien und Fortgeschrittenen zu helfen und etwas Gutes zu tun. Sie werden auf viele Fragen antworten können.

Schaut man sich im Forum an, wird man vielleicht auch auf die Frage stoßen, die man selbst hat und auch schon Antworten dazu lesen können. Man braucht sich nur zu registrieren und schon kann man winpower.de nutzen und sich immer Rat holen. Das Forum ist selbstverständlich für alle Nutzer kostenlos. Dazu ist es rund um die Uhr erreichbar, was man nicht immer von seinem Computerfachmann sagen kann oder aber auch von einem guten Freund.

Vielleicht möchte man auch einfach zu unchristlichen Zeiten niemanden mehr belästigen. Also auf zu winpower.de, umgeschaut, gelesen und vielleicht selbst eine Frage stellen und auf Fragen antworten. Alles ist möglich und vielleicht kennt ja sogar der Laie sich mit einem Problem aus.

Das winpower.de Forum eignet sich also für alle Computer Nutzer, denn es kann immer zu einem Problem kommen, das man noch nicht kennt und bei dem man wirklich Hilfe braucht. Das Gute im Forum ist eben der Fakt, dass man sich mit einer Frage nie blamieren wird, sondern Hilfe bekommt. Und das man niemanden wecken muss, um Hilfe zu bekommen. Man wird auch immer recht schnell eine Antwort auf seine Frage erhalten. Und so muss man nicht mehr lange Fachbücher wälzen, die Suchmaschine bemühen oder anderes. Man wird seine Frage einfach so stellen können, wie man sie stellen will und braucht keine Fachworte zu suchen. Man bekommt die Antwort, die einem helfen wird und schon ist man wieder glücklich.
Tags
computer forum, pc forum, computerforum, pc hilfe forum, computer hilfe forum, computer foren, computerforen, forum computer, computerhilfe forum, pc foren, computer forum hilfe, pc forum hilfe, pc forum, modernboard forum, forum pc hilfe, pc fragen forum, pc reparatur forum, pc probleme forum, pc beratung forum
Folge uns

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45