Herzlich willkommen auf winpower.de


Ihrem Forum für alle Computer Fragen


  •  » Sie haben ein Computer Problem und suchen Rat?
  •  » Sie suchen Tipps und Tricks für alle Windows Versionen?
  •  » Suchen Sie Antworten zu Windows Fragen?
  •  » Haben Sie Fragen zu Hardware, Software oder andere PC-Themen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Die Nutzung von winpower.de ist kostenlos. Für registrierte Benutzer ist winpower.de werbefrei.

Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: USB + Kartenleser geht nicht mehr im Windows XP Forum auf Forum - Computer Forum - PC Forum - Windows Forum
Hallo brauche Hilfe. Vorgeschichte: Habe eine neue etwas grössere Festplatte eingebaut die jetzt in Betrieb ist die alte benötige ich zu Datensicherung. Die Partationenbezeichnung sind ...
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Soka
    Dabei seit
    02.03.2007
    Beiträge
    172

    Standard USB + Kartenleser geht nicht mehr

    Hallo brauche Hilfe.

    Vorgeschichte: Habe eine neue etwas grössere Festplatte eingebaut die jetzt in Betrieb ist
    die alte benötige ich zu Datensicherung. Die Partationenbezeichnung sind C, E, F für die
    Aktive und G, H, I für die Reserve. Kommt noch der Kartenleser 4 - 1 mit J, K, L, M und
    der USB mit N. Im Geräte Manager werden alle angezeigt aber auf dem Arbeitsplatz ist nur
    J + K sichtbar stecke ich einen USB Stick wird er im Geräte Manage als Massenspeicher angezeigt und in der Datentägerverwaltung ist er ersichtlich aber brauchen kann ich ihn nicht. War kann Helfen Danke.
    MfG.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread
    Diese Diskussion ist älter als 60Tage. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema.

  2. #2
    Moderator
    Avatar von Gorthaur
    Dabei seit
    06.05.2004
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Hast du für den Kartenleser die richtigen Treiber installiert und überprüft, ob die Laufwerke aktiviert sind (Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf Laufwerk -> Eigenschaften -> Allgemein -> Geräteverwendung)?

    Zitat Zitat von Soka Beitrag anzeigen
    aber brauchen kann ich ihn nicht.
    Wie ist das gemeint? Wird der Stick gar nicht angezeigt, oder kannst du ihn nur nicht öffnen?
    Geändert von Gorthaur (03.01.2008 um 17:19 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Soka
    Dabei seit
    02.03.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Also der USB Stick wird im Geräte Manager erkannt und ist Betriebsbereit aber auf dem
    Arbeitsplatz fehlt er habe nirgends Zugriff. Wenn ich den Fotoapparat am USB - Eingang
    stecke funktioniert dieser. Bin Laie habe mich aber gefragt ob es etwas mit der Buchstaben-zuteilung etwas zu tun hat ?

    MfG.

  4. #4
    Moderator
    Avatar von Gorthaur
    Dabei seit
    06.05.2004
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Also ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass der besagte USB-Port zum Kartenleser gehört - richtig?
    Da deine Kamera über diesen Port funktioniert würde ich vermuten, dass vielleicht etwas mit dem USB-Stick nicht in Ordnung ist. Hast du ihn mal an an einem anderen USB-Port ausprobiert der nicht zum Kartenleser gehört?

    Das dein USB-Stick im Gerätemanager angezeigt wird irritiert mich, denn dass ist normalerweise nicht der Fall - was für einen Stick hast du denn?

    Das das Problem etwas mit der verteilung der Laufwerksbuchstaben zu tun hat kann mich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Hast du wie oben beschrieben überprüft ob die Laufwerke des Kartenlesers aktiviert und bereit sind?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Soka
    Dabei seit
    02.03.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Danke für deine Bemühungen als Laie ist es schwierig alles richtig zu interpretieren.
    Richtig das USB Port ist auf dem Kartenleserbaustei integriert.
    Der Stick swissbit erscheint im Geräte Manager im USB Controller als USB Massenspeicher -
    gerät, in der Datenträgerverwaltung wird er als N Fehlerfrei angezeigt. Zur Kontrolle muss mir erst noch einen anderen besorgen.

    Inzwische tritt noch ein ander Fehler auf das Kartenlaufwerk kann ich nur 1 mal benützen
    trotz richtiger Abmeldung bleibt das Laufwerk gesperrt Ausrufzeichen und Code 47
    das ist aber nicht so wichtig, ich brauche den USB Anschluss.
    Was kann ich noch machen rutsche immer tiefer ins Elend nur wegen einer HD Erweiterung.

    MfG.

  6. #6
    Moderator
    Avatar von Gorthaur
    Dabei seit
    06.05.2004
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Zitat Zitat von Soka Beitrag anzeigen
    Zur Kontrolle muss mir erst noch einen anderen besorgen.
    Wieso? Hast du sonst keine anderen USB-Anschlüsse an deinem Rechner ausser dem am Kartenleser?

    An deiner Stelle würde ich zunächst versuchen, die passenden Treiber für den Kartenleser neu zu installieren...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Soka
    Dabei seit
    02.03.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Habe noch zwei Anschlüsse hinten,Tastatur und Maus gesteckt zwei Anschlüsse seitlich
    sind aus Platzgründen nicht brauchbar diese Anschlüsse hat der Händler vorne auf den
    Kartenleser mit USB genommen hat bis jetzt ja funktioniert. Im Everest ist der Stick unter
    Laufwerke ersichtlich auch beim sicheres Entfernen ist er da aber ich kann ihn einfach
    nirgends packen.

    MfG.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Soka
    Dabei seit
    02.03.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Hallo für alle die es interessiert, konnte das Problem beheben habe in der Computerverwaltung neuer Buchstaben zugeteilt B statt K jetzt funktioniert er
    habe jetzt nur noch das Problem mit dem Kartenleser mit der Meldung das er für
    Sicheres Entfernen konfiguriert ist Code 47
    Danke MfG.

Ähnliche Themen

  1. Pc.geht nicht mehr
    Von Gerd1653 im Forum Computer Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 20:06
  2. lan verbinndung geht nicht mehr
    Von sonne23 im Forum Internet - WWW
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 15:01
  3. CMD geht nicht mehr?
    Von Firestorm im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 13:33
  4. Programmverknüpfung geht nicht mehr
    Von bongtschik im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 14:30
  5. "Zitat" Geht bei mir nicht mehr!
    Von stefbeer im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 17:08

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

code 47 usb

usb stick code 47Kartenleser im pc reagiert nicht bei windows xpusb code 47kartenlaufwerk funktioniert nichtusb controller code 47usb kartenleser funktioniert nicht mehrwindows xp usb festplatte code 47usb fehlercode 47usb massenspeicher code 47usb kartenleser funktioniert nicht unter win xpusb laufwerk windows xp code 47kartenleser pc funktioniert nichtUSB-Anschluss und Kartenleser funktionieren nicht mehr XPwindows xp usb code 47xp pro gerätemanager usb-massenspeicher code 47usb gerät fehlercode 47fehlercode 47 usbxp fehlercode47code 47 kartenleserWindows XP: SD-Kartenleser funktioniert nicht mehrusb anschluss und cardreader geht nicht mehrusb-massenspeichergerät windows xp fehlercode 47usb kartenleser funktioniert nichtusb lesegerät code 47
www.windowspower.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Werbung


Über winpower.de
Herzlich Willkommen im winpower.de Forum, dem Windowsforum mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks für alle Windows-Themen. Hier können Sie Fragen und Antworten finden zu allen Windows Versionen, zu Hardware, Software und auch generell zu allem für Computer und PC. Unser Computerforum PC Forum bietet für alle User kostenlose Computerhilfe. Ebenso finden Sie Kleinanzeigen rund um Windows, Computer, PC & Co.
Folge uns

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45