Herzlich willkommen auf winpower.de


Ihrem Forum für alle Computer Fragen


  •  » Sie haben ein Computer Problem und suchen Rat?
  •  » Sie suchen Tipps und Tricks für alle Windows Versionen?
  •  » Suchen Sie Antworten zu Windows Fragen?
  •  » Haben Sie Fragen zu Hardware, Software oder andere PC-Themen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Die Nutzung von winpower.de ist kostenlos. Für registrierte Benutzer ist winpower.de werbefrei.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Thema: Windows Messenger deinstallieren im Windows XP Forum auf Forum - Computer Forum - PC Forum - Windows Forum
Hallo, ich habe kürzlich den MSN Messenger 6.1 installiert. Danach wollte ich den Windows Messenger deinstallieren, da dieser sich immer zusätzlich "eingemischt" hat. habe dies ...
  1. #1
    herzbube04
    Gast

    Standard Windows Messenger deinstallieren

    Hallo,
    ich habe kürzlich den MSN Messenger 6.1 installiert. Danach wollte ich den Windows Messenger deinstallieren, da dieser sich immer zusätzlich "eingemischt" hat. habe dies gemäß der Anleitung hier unter Tipps etc. gemacht. Aber, das Mistding ist immer noch da und aktiviert sich ständig dazwischen. nachdem ich noch andere Probleme habe (ständig sich selbst trennende DFÜ-Breitbandverbindung, einen Netspy, der eigentlich gar nicht da sein kann), möchte ich nun erstmal dieses WIN Messnger Problem lösen.
    Wer hat Tipps für mich?
    Danke im Voraus!
    Niki
    Achtung: Dies ist ein alter Thread
    Diese Diskussion ist älter als 60Tage. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema.

  2. #2
    FunTigger
    Gast

    Standard Re: Windows Messenger deinstallieren

    mosche herzbube

    hier mit hab ich den messenger wech bekommen.Man öffnet die Datei SYSOC.INF (liegt im WIndowsordner/Inf) mit einem Texteditor und entfernt in der Zeile msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7 das hide, also: msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,,7
    Dann kann man den Messenger in der Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten hinzufügen/entfernen deinstallieren.
    Übrigens kann man das hide auch bei den anderen Einträgen entfernen, die auf ,7 enden, und so noch mehr Komponenten deinstallieren/installieren.
    Um die Datei "sysoc.inf" zu finden, geht man wie folgt vor:
    Explorer starten und dann unter Extras => Ordneroptionen => Ansicht folgende Änderungen vornehmen:
    - "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren
    - "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" deaktivieren
    - unter "Versteckte Dateien und Ordner" "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren
    Nun findet man die Datei "sysoc.inf" im Ordner C:/WINDOWS/inf

    mfg
    funtigger :)


  3. #3
    Anni
    Gast

    Standard Re: Windows Messenger deinstallieren

    Warum so kompliziert????
    Start > Systemsteuerung > Software, dann auf der linken seite der Button: Windowskomponente hinzufügen/entfernen. Warten, bis die Liste erstellt ist, dann das häkchen beim Windows Messenger rausnehmen, fertig stellen, rechner neu starten und weg ist dat Ding ;)
    Oder mit xp-antispy die option windows messenger deinstallieren wählen, die einstellungen übernehmen und das wars... :)
    LG
    Anni

    [Editiert am 27/1/2004 von Anni]

  4. #4
    herzbube04
    Gast

    Standard Re: Windows Messenger deinstallieren

    Danke für die Infos, die mir jedoch nicht helfen. Das mit hide und 7 etc. hatte ich ja wie geschrieben, schon gemacht, kein Erfolg.

    Und "Warum so kompliziert?", ja, danke, aber wenns so einfach wäre. ich habe effektiv den WIN Messenger "deinstalliert", er ist aber immer noch da und aktiviert sich bei jedem Internetzugang schön brav!!!! Wat nu???

  5. #5
    Deibelchen
    Gast

    Standard Re: Windows Messenger deinstallieren

    *grinst*

    ihr macht es aber auch wieder kompliziert ;)

    ich habe den windows messi mit XP antispy deinstalliert... *lächelt* antispy findest du HIER

  6. #6
    Anni
    Gast

    Standard Re: Windows Messenger deinstallieren

    ....und weg ist dat Ding
    Oder mit xp-antispy die option windows messenger deinstallieren wählen, die einstellungen übernehmen und das wars...
    LG
    Anni
    püh hab ich doch auch gesagt ;) wurde bloss übersehen denke ich mal.. Deibelchen hat recht, wenn du über die beiden möglichkeiten nich schaffst das Teil loszuwerden, dann hol dir antispy, dann ist der weg ;)

    LG
    Anni

  7. #7
    Deibelchen
    Gast

    Standard Re: Windows Messenger deinstallieren

    *lacht*

    Naja,mein Schatz,bin ja auch nurn Mann :redhead: Und lesen??? was ist das ;)...*lächelt* *knuddel*.... ;)

  8. #8
    FunTigger
    Gast

    Standard Re: Windows Messenger deinstallieren

    hallo anni

    denn messenger kann man nich einfach deinstallieren über hinzufügen/entfernen in der software weil der nich erscheind nur wenn man das mit dem hide macht geht das ... wie das mit den xp antspy is weiß ich nich wenn es geht is es ok....

    mfg
    funtigger

  9. #9
    herzbube04
    Gast

    Standard Re: Windows Messenger deinstallieren

    Also ihr Lieben zusammen, :)

    ich hab das alles gemacht, mit hide 7 ff., Anit-Spy (steht alles in der Anleitung zum Entfernen des Messenger hier in diesem Portal, so wie FunTigger es mir netter Weise nochmals aufgelistet hat).
    Trotzdem, der ist immer noch da und fleißig am mitmischen, also der Win Messenger, ;( nicht der FunTigger ;)
    Tja, aber da ich derzeit noch mehr Probleme habe (hatte ich bei WIN 2k nicht!!!!!!), muss ich wohl in den sauren Apfel :thumbdown: beissen und den PC wiedermal :mad: neu aufsetzen.

  10. #10
    Anni
    Gast

    Standard Re: Windows Messenger deinstallieren

    @funtigger:
    WinXP Servicepack1 hat die option unter software: WINDOWS Komponenten hinzufügen/entfernen (auf der linken seite ein button) und da ist der Windows Messenger aufgelistet.... (siehe bild)



    @herzbube:
    wenn du sonst auch noch probleme hast ist vielleicht wirklich besser, wenn du dein System neu machst.... Denk an die Sicherheitspatches von Windows usw.. ;) ich kann den Windows Messenger über Software ganz normal deinstallieren... nach dem Neustart bekomme ich eine Meldung, dass ein Windowskomponent deinstalliert wurde, den bestätige ich und gut ist..

    LG
    Anni

  11. #11
    micha
    Gast

    Standard Re: Windows Messenger deinstallieren

    Moin allemann..und frau
    ich kann noch ein draufsetzten!
    für den autostart von win.messenger löscht du den folgenen schlüssel:
    hkey_current_user\software\microsoft\windows\curre ntversion\run\msmsgs
    dann kannst due auch noch die "msmsgs.exe" löschen oder umbenennen.
    hoffe es funzt. aber deswegen eine neue installation zu machen ist ein bischen zu hoch finde ich. als allerletzte möglichkeit sagst du deinem msmsgs das du über einen proxi gehst. dann mault er dich ein paar mal an, aber dann nervt er nicht mehr. ;)

  12. #12
    Administrator
    Avatar von vangelis
    Dabei seit
    06.03.2003
    Beiträge
    3.497

    Standard Re: Windows Messenger deinstallieren

    Hi

    Hat jemand das hier gelesen ???: http://www.windowspower.de/article136.html

    :question:

  13. #13
    herzbube04
    Gast

    Standard Re: Windows Messenger deinstallieren

    Liebe Leute,

    den Artikel hatte ich gelesen und befolgt!! Aaaaber, nun folgendes: Ich habe gestern Antspy nochmals laufen lassen. Dabei stellte ich fest, dass es dort eine etwas irreführende Rubrik gibt:

    "Microsoft Messenger (MSN)"

    Ich verwende den MSN Messenger 6.1 und bezog das auf diesen, nicht eben auf den zu vernichtenden Windows Messenger!!! Ha. :knockout:

    Nun habe ich das gestern abends einfach mal probiert, und tatsächlich, es war der Windows Messenger. Weg war er! :thumbup:

    Alle anderen Probleme dauern an und ich hatte sicher wegen des Windows Messenger nicht vor, meinen Rechner platt zu machen und neu aufzusetzen. Jedenfalls dank ich euch allen für eure "Anteilnahme", es war aber nicht "viel Rauch um nichts", habe ich doch wieder was gelernt und auch neue Leute kennen gelernt, zum Beispiel den netten Deibelchen :devil:, der mir gestern auf anderem Wege noch viele gute Tipps :idea: gab ( Danke dir hier nochmals!!!!! :luxhello: , wobei diese Netspy-Meldung über NIS immer noch da ist und dabei immer noch der Hinweis auf einen Rechner??? :question: in meinem Netzwerk, den es gar nicht geben kann - na, ich bin wahrscheinlich zu doof, das zu kapieren, als nur User :P :D )

    Aber, wenn ich hier schon schreibe: Mein Rechner beendet aus unerfindlichen Gründen und zur Unzeit ständig meine DFÜ- bzw. Breitbandverbindung. Alle entsprechenden Einstellungen sind korrekt vorgenommen, sowohl in den Verbindungseinstellungen, inkl., erweitert, als auch in der Firewall (NIS 03). Ich habe auch die Windows Firewall mal aktiviert, mal deaktiviert, in
    beiden Fällen immer wieder das gleiche Ergebnis. Ich bin ratlos. :question:

    LG an alle!

    Niki

    PS. Noch eine Frage: Wie füge ich hier in einen Beitrag eine Grafik ein??? :redhead:

  14. #14
    Deibelchen
    Gast

    Standard Re: Windows Messenger deinstallieren

    :redhead: :redhead: :redhead: also Niki :o
    solch ein Kompliment??? Da wird selbst das Deibelchen noch rot *lacht*

    Hast du Router oder gehst du direkt über deinen Provider online?Falls letzteres,schaue mal in die Einstellungen deines Anmeldefensters beim Provider,ob du einen Haken drin hast bei: 15 Minuten abmelden wenn inaktiv ...

    Das gilt auch für dein Netmeeting ;)
    Weil du in dem Moment die Konsole (Tastatur,maus etc) nicht nutzt....

    LG Deibelchen


  15. #15
    herzbube04
    Gast

    Standard Re: Windows Messenger deinstallieren

    Also, Deibelchen, da musst du durch. :D *lächle*

    Und diese 15 Min Geschichte hatte ich schon gecheckt, das passt. Bei Netmeeting wäre Konsole in meinem Falle auch nicht inaktiv, da ich ständig noch schriftlich dazu chatte, da mein Schatz ja gehörlos ist.

    Danke trotzdem, diesmal ganz spartanisch, um dir weiteres :redhead: zu ersparen, obwohl's ja gesund ist, wenn zusätzlich Blut in den Kopf strömt, ....manchmal!!! :P

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows Vista deinstallieren
    Von basti0017 im Forum Windows Vista
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 15:39
  2. Windows Messenger in 5 Sekunden deinstallieren
    Von flightplace im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 08:54
  3. Windows messenger
    Von Bruno im Forum Sonstige Betriebsysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 19:43
  4. Windows xp deinstallieren?
    Von nupsel im Forum Windows XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 16:58
  5. Windows Messenger deinstallieren..
    Von Anni im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2003, 20:29

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows messenger deinstallieren

messenger deinstallieren

windows messenger entfernenmessengerdeinstsalierenwin messenger deinstallierenwie deinstalliere ich den windows messengerwindows xp messenger nicht angemeldetwindows messenger deinstalierenwindows messanger deinstallierendeinstallation windows messengerwie windows messenger deinstallierendeinstallatin windows messengerwie deinstalliere ich windows messengerwindows messenger deinstallieren xpmsngr.exe deinstallierenwindows messanger deinstalliernexp antispy messenger deinstallierenwindows messeng er deinstallierenwas kann man alles weg machen in sysoc.infxp antispy ms messenger deinstallierenwie deinstalliere ich windows massengerwie deinstalliere ich den windows massengermsn messenger deinstaqlliert aber immer noch damessenger trotz deinstallationwindows messenger entfernen xp
www.windowspower.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Werbung


Über winpower.de
Herzlich Willkommen im winpower.de Forum, dem Windowsforum mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks für alle Windows-Themen. Hier können Sie Fragen und Antworten finden zu allen Windows Versionen, zu Hardware, Software und auch generell zu allem für Computer und PC. Unser Computerforum PC Forum bietet für alle User kostenlose Computerhilfe. Ebenso finden Sie Kleinanzeigen rund um Windows, Computer, PC & Co.

Das Computer Forum für alle Probleme

Das Computer Forum www.winpower.de sollte man sich unbedingt merken und auch abspeichern. Denn mit diesem Forum findet man immer recht schnell Hilfe, wenn man ein Problem mit dem Computer hat. Ob man nun ein Problem mit dem Betriebssystem hat, mit der Hardware, mit der Software oder anderes. Oft ist es ja so, dass man am Abend, am Feiertag oder am Wochenende ein Problem hat und dann niemanden erreichen kann, der Rat weiß.

Mit dem Computer Forum jedoch, wird man immer eine passende Antwort auf eine Frage finden und viele Tipps und Tricks finden. Das Forum besteht aus vielen einzelnen Kategorien zu den unterschiedlichsten Themen, so kann man in einer passenden Kategorie posten, wenn der Drucker seinen Dienst verweigert. Man kann in einer  bestimmten Kategorie Fragen stellen, wenn man nicht weiß, warum die Software nicht anerkannt wird und mehr.

Das Forum ist für Laien, für Fortgeschrittene und Profis, denn jeder User kann ein Problem mit dem Computer haben und Hilfe brauchen. Natürlich sind die Profis eher dafür da, den Laien und Fortgeschrittenen zu helfen und etwas Gutes zu tun. Sie werden auf viele Fragen antworten können.

Schaut man sich im Forum an, wird man vielleicht auch auf die Frage stoßen, die man selbst hat und auch schon Antworten dazu lesen können. Man braucht sich nur zu registrieren und schon kann man winpower.de nutzen und sich immer Rat holen. Das Forum ist selbstverständlich für alle Nutzer kostenlos. Dazu ist es rund um die Uhr erreichbar, was man nicht immer von seinem Computerfachmann sagen kann oder aber auch von einem guten Freund.

Vielleicht möchte man auch einfach zu unchristlichen Zeiten niemanden mehr belästigen. Also auf zu winpower.de, umgeschaut, gelesen und vielleicht selbst eine Frage stellen und auf Fragen antworten. Alles ist möglich und vielleicht kennt ja sogar der Laie sich mit einem Problem aus.

Das winpower.de Forum eignet sich also für alle Computer Nutzer, denn es kann immer zu einem Problem kommen, das man noch nicht kennt und bei dem man wirklich Hilfe braucht. Das Gute im Forum ist eben der Fakt, dass man sich mit einer Frage nie blamieren wird, sondern Hilfe bekommt. Und das man niemanden wecken muss, um Hilfe zu bekommen. Man wird auch immer recht schnell eine Antwort auf seine Frage erhalten. Und so muss man nicht mehr lange Fachbücher wälzen, die Suchmaschine bemühen oder anderes. Man wird seine Frage einfach so stellen können, wie man sie stellen will und braucht keine Fachworte zu suchen. Man bekommt die Antwort, die einem helfen wird und schon ist man wieder glücklich.
Tags
computer forum, pc forum, computerforum, pc hilfe forum, computer hilfe forum, computer foren, computerforen, forum computer, computerhilfe forum, pc foren, computer forum hilfe, pc forum hilfe, pc forum, modernboard forum, forum pc hilfe, pc fragen forum, pc reparatur forum, pc probleme forum, pc beratung forum
Folge uns

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45