anmelde passwort vergessen

  • habe ein pc von einem verstorbenen bekommen, dieser ist aber mit einem passwort geschützt.kann ich dieses passwort umgehen, weil dort noch daten drauf sind die die frau von ihm diese daten noch braucht....sie hat kein plan von pc´s..wäre nett wenn ich schnell hilfe bekommen würde.. danke

  • Re: anmelde passwort vergessen


    Hi Bammel,


    was für ein passwort? für das anmelden,odern BIOS PW???
    bei der eingabeaufforderung vom passwort,hast du mal versucht escape zu drücken? bei win 98 kann man es damit umgehen...!

  • Re: anmelde passwort vergessen


    hi..ja das anmeldepasswort. also wenn er hochgefahren ist. hab den pc leider noch nicht hier normal geht esc. aber so schlau waren die die es versucht haben bestimmt auch schon.wenn es geht dann bin ich aber nicht auf seinem profil, oder? aber das passwort dann kann man dann sicherlich auslesen lassen!?oder?

  • Re: anmelde passwort vergessen


    Win 98 hat doch keine profile wie XP? also das man mehrere nutzer anmeldet? wenn immer nur einer am pc war, wird das passwort nur für einen account genutzt! Auslesen? hmmm... da müsste ich passen... allerdings kann man mit escape das umgehen...ich selber habe schon bei win 98 passwörter angewendet und mein bruder kam mit esc immer rein ;)

  • Re: anmelde passwort vergessen


    Hallo bammel,


    wenn du den Rechner startest, drücke die F4-Taste, dann wird dir zur Auswahl der abgesicherte- und der DOS-Mode angeboten.
    gehe direkt in den DOS-Mod.
    Dort dann in das Verzeichnis Windows, wenn du nicht sowieso schon dort drin bist.
    Dann löschst du alle Passwörter indem du del *.pwl eingibst.
    Beim nächsten Neustart fragt er dann nach einem neuen Passwort und schwupp bist du drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!