ist Parmesan ungesund?

  • Hallöchen,
    mich beschäftigt grade das Thema, ob Parmesan gesund ist oder nicht.
    Ich habe bei den Inhaltsstoffen einer 100g Parmesan Packung (gerieben) nachgelesen, dass der Käse zu 18% aus gesättigten Fettsäuren besteht
    (ähnlich wie beispielsweise Nutella) und diese sind ja bekanntlich eher weniger gesund. Nun was haltet ihr davon?
    Im Internet lese ich zumindest, dass Parmesan viel Kalzium enthält und deswegen besonders gesund sein soll, aber die 18g gesättigte Fettsäuren machen mich da doch stutzig.



    Danke im Voraus!
    Sabina

  • Das Parmesan ungesund sein soll, ist mir neu. Außerdem solltest du als Referenz keinen bereits geriebenen Parmesan verwenden; evtl. wurden dem schon irgendwelche Zusatzstoffe beigemischt z.B. damit er nicht verklebt.


    Markenparmesan im Stück bekommt man inzwischen bei fast jedem Discounter. Der schmeckt nicht nur viel besser, sondern ist mit Sicherheit auch qualitativ hochwertiger und hält sich länger (auch wenn er mit der Zeit verdammt hart wird... ;) )

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DimGray"] [SIZE="3"]"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."[/SIZE]
    Benjamin Franklin
    [/COLOR][/FONT]


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. | [URL="http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/46/42/lang,de/"]VORRATSDATENSPEICHERUNG[/URL] | Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.