Ohne Disketten-LW Win 98 installieren ?

  • Hallo Leute,


    habe ein älteres Notebook mit defekten Disketten-LW auch kein LAN nur CD-Rom.
    Müsste Win 98 neu aufspielen oder geht auch ME ? (300MHz 32 MB RAM ) ?


    Wie bekomme ich eines der BS drauf ohne Startdiskette ?


    Danke im voraus pressus

  • Re: Ohne Disketten-LW Win 98 installieren ?


    Hallo,
    ich würde 98 nehmen ;) wegen der Ram zahl die ist minimum für windows me und 98 ist minimum 16MB.
    Ich hoffe das BOOT von cd in bios schon aktiviert ist :) weil dann kan man den schritt überspringen und schon so weiter machen:
    Das installieren per boot cd wenn deine windows me cd boot fähig ist tust du die rein und startetst mit cdrom unterstüzung und wenn er alles geladen hat nimmst du die CD raus und tust die windows 98 cd rein dann nur noch den installations pfad in meisten falle D: oder E:
    ich nehme mal E:\setup.exe bzw E:\win98\setup.exe und dann kann das freundliche installieren los gehen. Ps. die Festplatte sollte aber auf FAT32 formatiert sein :)


    MFG
    Degu2