6 pin bzw 8 pin anschluss am Board

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nosomebody

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Habe seit ein paar Tagen das meinboard von Asus P5Q Pro mit 8 GB Corsair Dominator am laufen jetzt schmiert mir das system ab und an mal ab und kriegt sich nicht mehr ein ausser er ist kalt.

Nach einigen Nachforschungen habe ich festgestellt das ich am Board einen 8 Pin stecker für die Strom versorgung habe und nur 4 pins belegt habe. Daher das Instabile system.

Leider habe ich jetzt kein 8 pin adapter da, aber ein 6 pin von der Grafikkarte kann ich den auch nehmen??

Lg Nosomebody0
 
M

McGee

Guest
#2
Sorry, aber was ist im moment los? Bauen sich alle ihre Netzteile aus ihrem 486 aus?

Wenn du einen 8 (hä? 8??) pin-stecker brauchst mach einen 8 pin stecker dran.

Ich sag nur, die Garantie für die Teile ist schon futsch wenn die davon wind bekommen
 

nosomebody

Erfahrener Benutzer
#3
Warum immer diese sinnlosen gegenfragen warum nicht einfach ja geht oder nein geht nicht das reicht doch.

Mal was anderes vielleicht hat ja jemand das selbe problem wie ich.

Mein System:

Asus P5Q Pro
QuadCore 9550 2,8 Ghz
8 Gb Corsair Dominator
HD 4850 Sapphire mit 512 MB
System Xp 64 Bit.

Ich will an den Board nix übertakten,will einfach nur das es Stabil läuft.

Mein Problem ist Hauptsächlich das er ab und an neu startet. Jetzt nur noch selten nach dem ich den 8 Pin stecker im Mainboard angesteckt habe, aber es passiert noch.

Wie habt ihr eure Bios einstellung bei dem Board gemacht.
 

rolfpower

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo nosomebody


Es wird ausschliesslich nur dieser Stecker des Netzteils an die Graka gesteckt.

Sollte dieser Stecker nicht vorhanden sein, so ist das NT ungeeignet.(was ich auch vermute).
Baue keine Stecker an,-oder um, deren Bedeutung und Funktion du nicht kennst.
Setze zunächst alle BIOS-Einstellungen auf "default"

rolfpower
 

nosomebody

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo

Habe jetzt das richtige Netzteil drin und das Mainboard wird auch richtig versorgt über 8 Pin.

Gerade eben zb bin ich von arbeit Monitor an und nix tut sich.

Denke mal das es an den Bios Einstellungen liegt.
 

rolfpower

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo nosomebody

Es gibt zum neuen ASUS P5Q Pro ein gutes Manual ,in dem auch die Graka Einstellungen beschrieben sind.
Ebenfalls liegt der HD 4850 Sapphire eine Konfigurationsanleitung bei.
Monitor - Graka Anschluss DVI oder analog ? Kabel überprüfen und Graka Treiber installiert ?
Leider sind auch deine Angaben unzureichend.

gruss rolfpower
 

nosomebody

Erfahrener Benutzer
#7
Was für Daten brauchst den noch so ??

Ich denke nicht das ich Probleme mit der Grafikkarte habe.
Wenn ich resete läuft alles ja wieder normal, zudem will ich ja auch nix Takten nur das alles stabil läuft, und da reicht nicht wenn ich alles auf auto setzte im Bios.
 

nosomebody

Erfahrener Benutzer
#8
Kann mir jemand evtl mit der Bios einstellung Helfen damit ds system Stabil Läuft.
Mit den Einstellung (Siehe Bilder) habe ich eine CPU Temp von 45 Grad im Ruhe Zustand und mit Prime getestet nach wenigen Minuten über 80 Grad.

Das Einzige was jetzt bei dn Bildern nicht stimmt ist die CPU Voltage die habe ich wieder auf Auto gesetzt.

Sytem: Asus P5Q Pro
Q9550 Mit Boxed Lüfter
8 GB 1066 Corsair Dominator
512 Ati 4850 Sapphier

Bin für jeden Tip Dankbar.

Lg Nosomebody
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben