Abgerschnittene Einträge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

simsl

Guest
#1
:question: Hilfe!
Ich bin ein absolutes Antitalent und brauche dringend Hilfe. Ich habe einen neuen PC mit Windows XP und wollte Excel Datein von meinem alten PC (Windows 98) über USB Stick kopieren. Plötzlich waren alle Datein unbrauchbar. Ich beschreibe kurz was geschehen ist bzw. was der Textinhalt ist:
"Der Typ des Dateisystems ist FAT. ... Erste Zuordnungseinheit ist ungültig. Der Eintrag wird abgeschnitten...Windows hat Probleme im Dateisystem behoben..." and so on!
Was soll ist tun? Alle Datein sind weg! Gibt es eine Möglichkeit diese wiederherzustellen.
Bitte um Hilfe.

Editiert am 16/3/2006 von simsl
 

aMaR2oo5

Erfahrener Benutzer
#2
Re: Abgerschnittene Einträge

Erstmal Herzlich Willkommen bei Windowspower.de ;)

Hast du schon mal von W98 auf USB kopiert :question: wenn ja hat es wunderbar geklappt ist es das erste mal?
 
S

simsl

Guest
#3
Re: Abgerschnittene Einträge

Das Problem ist, dass ich die Daten auf Windows 98 PC nicht mehr habe.
 

aMaR2oo5

Erfahrener Benutzer
#4
Re: Abgerschnittene Einträge

hast du mal eine Systemherstellung ausprobiert auf einen früheren Zeitpunkt :question:

aber da gibt es auch noch eine Software die alles zurück holen kann was man gelöscht hat, nennt sich Tunep Utilities 2006.
 
S

simsl

Guest
#5
Re: Abgerschnittene Einträge

Werd ich mal versuchen. weiß zwar nicht genau wie (wie gesagt bin Antitalent), aber danke
 

aMaR2oo5

Erfahrener Benutzer
#6
Re: Abgerschnittene Einträge

weiß jetzt nicht mehr wie es bei W98 war aber ich glaub wenn du dein pc hochfährst und dann die F8 Taste drückst kommst du ins menü und da kannst du Systemwiederherstellung auswählen.

wenn nicht dann unter Windows hilfe Systemwiederherstellung eingeben und der wird dir besstimmt weiterhelfen. bin leider nicht zuhause deshalb weiß ich es nicht genau!

gruß

aMaR

und viel glück :thumbup:
 
S

simsl

Guest
#7
Re: Abgerschnittene Einträge

Aber die Möglichkeit diese Textdatei wieder in eine Excel Datei umzuwandeln geht nicht
mehr, oder? Das ist definitiv weg?
 
D

Dualdisk

Guest
#8
Re: Abgerschnittene Einträge

hi simsl ,
ich habe nur Deine letze Antwort gelesen.

Du kannst in Excel die Textdateien Importieren.
Mach vorher von der Textdatei Sicheheitskopien.

Wenn du in Excel importierst, wird das Prgramm fragen ob es Tabulaturen oder so in "Spalten" oder ähnlich umwandeln soll. Wenn du Glück hast, ist alles wieder beim alten.

Ich benutze kein Microsoft Excel (openOffice Fan).
Du wirst hier aber bestimmt einige finden die sich mit Excel besser auskennen.

Grüsse
Dualdisk
 

aMaR2oo5

Erfahrener Benutzer
#9
Re: Abgerschnittene Einträge

doch das geht, wie dualdisk bereits gesagt hast du muß dir die textdatei importieren, aber mach wirklich vorher eine sicherheitskopie deiner textatei.

wenns nicht klappt meld dich einfach wieder!
 
S

simsl

Guest
#10
Re: Abgerschnittene Einträge

Hallo!
Erstmal danke für die Hilfe!
Leider hat es nicht geklappt. Er erkennt lediglich den Text, der im Textdokument aufscheint, nicht mehr meine Excel Datein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben