Adobe Flash Player Plugin/Javaskript Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Moin Community,

Mein Problem ist folgendes:
Von einem auf den anderen Tag, konnte ich keine youtube-Videos mehr abspielen und es wurde eine Aktualisierung des Flash Players verlangt. Sobald ich auf den dann erscheinenden Link zum Installieren des neuen Plugins geklickt habe, schlug die Installation immer fehl.
Mittlerweile hab ich es hinbekommen, dass ich wieder Videos gucken kann, jedoch sind youtube-Profile nur eingeschränkt sichtbar und benutzbar. Sobald ich auf einen youtube-Kanal gehe, erscheint anstatt eines vorgestelten Videos nur die Fehlermeldung:

"Du hast möglicherweise JavaScript deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe Flash Player. Hier erhältst du die neueste Version des Flash Player."

Schön und gut, aber sobald ich den Anweisungen folge und die neueste Version installiert habe, ändert sich nie was und die Fehlermeldung kommt jedes Mal wieder.
Hab mein Java ebenfalls neuinstalliert und geguckt, ob ich javaskript deaktiviert hatte. Alles ist so, wie es sein soll, nur funktioniert es nicht.
Ich hab sogar alle bei mir installierten Adobe Programme sorgfältig mit dem von Adobe vorgeschlagenen Deinstallierer deinstalliert und entfernt.

Das Seltsamste ist aber, dass ich, sobald ich mit dem Internet Explorer auf youtube gehe, ich alle Optionen zur Verfügung hab und auch Kanäle fehlerfrei angezeigt werden.


Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
MfG
Danny Debilo
 
#2
Hab es alleine hinbekommen.
Hab zuerst Firefox deinstalliert, dann alle Adobe-Programme (außer Adobe Reader) mit dem Deinstaller von Adobe entfernt und dann Java deinstalliert. Rechner neugestartet und alles neu aufgespielt.
Ich hab bereits schon einmal versucht, Firefox neu zu installieren, dabei hab aber meine persönlichen Einstellungen und Lesezeichen etc. beibehalten....und es hat nicht funktioniert. Beim zweiten Mal, als es geklappt hat, hab ich alles entfernt und nichts beibehalten, mir aber sicherlich vorher meine Lesezeichen gesichert.
Jetzt klappt es auf jeden Fall wieder einwandfrei.

MfG
Danny Doppelpost :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben