Alten Win 95 ins internet bekommen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

DoS

Guest
#1
Hi leute,


ich hab nen alten Win 95,und mit dem würde ich gerne mal ins Internet.

Aber wie geht das?
Er hat keinen USB,also kann ich ihn nicht an meinen Router anschliessen.
Lohnt es sich,USB dafür zu kaufen,oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank im Vorraus. :)


aDiOS
 
C

chris7ian

Guest
#2
Re: Alten Win 95 ins internet bekommen

ja es giebt vile möglichkeiteb aber einen USB router hab ich auch noch nie gesehen nur USB modems *g*

also Mann kann über verschiedene arten ins I NET
1. Netzwerkkarte: Modem mit ETH und PC mit ETH (ETH: Ethernet Controler [oder schnittstelle])
2. USB: USB MODEM und USB am PC
3. W-Lan: W-lan Modem oder router, W-lan Karte Am PC
4. Seriell: Telefon anschluss, Serielles modem am PC COM anschluss.
5. PCI Modem: über Telefonanschluss über ISDN oder 56K Modem ins netz
6. Infrarot: Infrarotschnittstelle am PC und Handy


es giebt noch mehr möglichkeiten aber die wehren noch komplizierter
 
D

Daddel

Guest
#3
Re: Alten Win 95 ins internet bekommen

Na, USB-Router gibt es schon, doch wird dir das nicht wirklich weiterhelfen. Installiere eine Netzwerkkarte und gehe über Ethernet an den Router. Die USB-Unterstützung steckte bei Win95 noch in den Kinderschuhen, und selbst wenn alles korrekt installiert ist, wirst du kaum ein gerät finden, das einen Win95-tauglichen USB-Treiber hat. Meist kommt die Meldung, daß erst Win98 unterstützt wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben