Asta Killer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich habe gestern mit dem Programm Spybot Search and Destroy eine Überprüfung gemacht. Zum Glück fand er nichts bis auf eine Datei die als Lesezeichen unter Firefox gespeichert ist. Das Programm sagt es sei ein so genannter Asta Killer.Habe im Netz gesucht und auf in einem anderen Forum einen ähnlichen Beitrag gefunden. Dort wird gesagt das es auch ein Wurm bzw. ein Trojaner sein kann. Aber ich verstehe nicht wie so etwas im Lesezeichen versteckt ist? Zumal ich fast ausschließich Videos von youtube.com in meiner Lesezeichen Liste gespeichert habe.
Mich würde interessieren ob ich das wieder wegbekomme und was das genau ist.

Danke für eure Antworten im Voraus!

mfg NVIDIAFreak2006
 
#4
werde ich mal machen

ja also danke für deine Antwort! Ich werde gleich heute (wenn ich dazu komme) eine Überprüfung machen und dann hoffe ich, dass alles was er findet gelöscht werden kann..

Liebe Grüße NVIDIAFreak2006
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben