Bester aktueller Antivirenschutz

McFly

Erfahrener Benutzer
#1
Leider kann man nicht sagen das ein bestimmtes Antivirenprogramm am besten ist,
weil es zum einen häufig wechselt je nachdem welcher Schutzsoftwarehersteller die
besten Erkennungsraten für Schadsoftware aufweist, zum anderen kommen noch
die schnelligkeit der Updates, die Reparaturqualität falls z.B. ein Trojaner gefunden wird
sollte er zu 100% entfernt werden können und es sollten keine vergessenen "Reste" auf
dem System verbleiben, hinzu. Da es nunmal so ist wie beschrieben, würde ich kein Geld für
irgendwelche Schutz-Suits ausgeben, sondern den Schutz des Systems z.B. Microsoft
Security Essentials übergeben, erst wenn man den verdacht hat Schadsoftware auf dem
Rechner zu haben, (lange Ladezeiten im Browser, bestimmte Websites nicht mehr erreichbar,
unerklärliche Abstürze von Windows) würde ich mich z.B. bei AV-TEST.org
mal schlau machen wer aktuell das beste Programm gegen Schädlinge hat, oder eine
mehrfach Lösung ausprobieren (Hitman pro).

Ein schönes und schadsoftfreies Osterfest euch allen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben