Bild auf TV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

mumusch

Guest
#1
Hallo, ich habe mir einen neuen lcd tv angeschafft, dieser ist mit einem VGA anschluss ausgestattet, also nich groß überlegt PC angeschlossen, nur leider bekomm ich nur bild beim booten und im abgesicherten modus. Nun meine frage was kann das Problem sein die auflösung im abgesicherten modus ist ja 1024*768 diese hab ich dann auch mal im normalen modus übernommen doch auch kein bild, also hätte hier vllt jemand eine idee was es sein könnte?
 
#2
Umstellen

Hallo,

also ich hatte mal ein ähnliches Problem wo ich auch lange überlegt dann aber dennoch rasch zu einer Lösung gefunden habe. Du musst bevor du den Pc an den LCD TV anschließt der Grafikkarte klar machen, dass nun das Bild auf ein anderes Gerät als auf deinen Bildschirm übertragen bzw. ausgesandt werden soll. Bei Vista funktioniert das meist schon automatisch unter Xp musst du selbst noch umstellen.

Sollte das nicht die Lösung für dein Problem sein, dann kannst du mir auch gern eine Mail an danifi92@web.de senden.

Mit freundlichen Grüßen

NVIDIAFreak2006
 
M

mumusch

Guest
#4
hallo, habe nur den tv angeschlossen, habe festgestellt wenn ich den mit dem normalen monitor hochfahre und dann umstecker bekomm ich das bild wenn ich direkt mit dem tv hochfahren nicht (nur booten) kann es sein das ich da irgendetwas am bios umstellen muss oder ist es bloß die grafikkarte?
 
M

mumusch

Guest
#5
keiner da der eine lösung hat? würde es vllt gehen wenn man mit so einem doppel vga anschluss dann einen auf pc monitor und einen auf tv macht gehen?
 

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
#6
Aaaalso.. Ich vermute mal das Problem liegt einfach bei der Konfiguration.

Es müsste im Treiber möglich sein eine Einstellung der Monitore vorzunehmen. Hast du eine ATi oder GeForce Karte`?
 

Sini

Administrator
#7
re

Hallo


Gehe auf dem Desktop----->Eigenschaften
Hier hast du nun die Zahl 1 und 2
Hier kannst du Einstellen welcher Monitor welche Auflösung haben soll.
Das Häckchen solltest du auch machen bei: Windows-Desktop bei diesem Monitor erweitern.
Unter denn Zahlen solltest du auch einstellen das du 2 Monitore hast.

Als nächstes auf Erweitert klicken.
Monitor klicken, hier nun einstellen welchen Monitor du hast.

Danach sollte das Funktionieren.
Sollte es noch immer nicht Funktionieren,dann versuchs mal die Einstellungen deines Fernseheres zu ändern.

Du kannst es Testen ob funkt mit einem Scart/SVH-S Adapter.



MFG:pennywise
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben