Bitte prüfen - haben einen Verdacht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marcusmc

Erfahrener Benutzer
Bitte prüfen - habe einen Verdacht

Hi Leute,

könntet ihr euch bitte mein LogFile ansehen - habe einen Verdacht auf irgendetwas, das mein Internet langsam macht. Ausserdem druckt mein Druckr immer häufiger "Maschinenschrift"! Virus, Wurm, Trojaner ???

Sagt es mir bitte.

Danke im vorraus

Gruß
Marcus

Hier das LogFile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 20:25:43, on 08.12.2008
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\Programme\Adaware\aawservice.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
D:\Programme\Sandboxie\SbieSvc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Belkin\Belkin 802.11g Wireless PCI Card Configuration Utility\Belkinwcui.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
D:\Downloads\HiJackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\GRA8E1~1.DLL
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - Global Startup: Belkin Wireless Utility.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/win...ls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1227109459556
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\GR99D3~1.DLL
O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service (aawservice) - Lavasoft - D:\Programme\Adaware\aawservice.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: Sandboxie Service (SbieSvc) - tzuk - D:\Programme\Sandboxie\SbieSvc.exe

--
End of file - 3512 bytes

Zuletzt bearbeitet:
M

McGee

Guest
O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service (aawservice) - Lavasoft - D:\Programme\Adaware\aawservice.exe
wer dieses Programm installiert ist selber schuld ;) Gilt als klassische Bremse. Also Deinstallieren (nicht fixen!!) und dann sollte es wieder gehen.

ansonsten ist deine Logfile sauber

Sini

Administrator
re

Hallo

Ich schließe mich meinen Kollegen an Logfile ist OK aber Ad-aware arbeitet gegen Avira Antivir vor allem weil es mehrere Module hat die im Hintergrund arbeiten.Deinstallieren solllte Abhilfe verschaffen.

MFG: Pennywise:zwinker:

marcusmc

Erfahrener Benutzer
... Danke für die schnelle Hilfe!

Werde AdAware mal deinstallieren und dann weitersehen.

Was ist von "McAfee" zu halten??? Mein Vater hat mir angeraten, dieses Programm zu installieren.
Er hält nix von Freeware - er meint, "wenn Du dafür zahlst, müssen die im Schadensfall auch dafür gerade stehen ..."

Ich hatte bisher noch nie Problemem mit AntiVir - und das ist ja nun mal ne Freeware....

Also, AntiVir oder McAfee - eure Meinungen und Erfahren sind gefragt.

Danke,

Gruß
Marcus

Sini

Administrator
re

Hallo

Nur weil ein Programm kostenlos ist, muß es noch lange nicht schlecht sein. Jeder hat einen anderen Favoriten geraden wenn es um Firewalls geht oder Antivirenprogramme. Ich persönlich bevorzuge NOD32 gibt es aber leider nur als Testversion.

Meißtens sind genau diese Programme die sehr viel Geld kosten,nix denn auch wenn so viel Werbung gemacht wird, haben Sie eine sehr geringe Erkennungsrate. Kaspersky ist nach wie vor eines der besten weil es Deinen Rechner nicht in die Knie zwingt und sehr viel erkennt.

MFG: Pennywise:super:

... Danke für die schnelle Hilfe!

Werde AdAware mal deinstallieren und dann weitersehen.

Was ist von "McAfee" zu halten??? Mein Vater hat mir angeraten, dieses Programm zu installieren.
Er hält nix von Freeware - er meint, "wenn Du dafür zahlst, müssen die im Schadensfall auch dafür gerade stehen ..."

Ich hatte bisher noch nie Problemem mit AntiVir - und das ist ja nun mal ne Freeware....

Also, AntiVir oder McAfee - eure Meinungen und Erfahren sind gefragt.

Danke,

Gruß
Marcus

bördi

Neuer Benutzer
Ein Virenscanner wird dich nie zu 100% schützen. Ich kann mir auch nicht
vorstellen, dass du da irgendwie Geld bekommst wenn du durch Dummheit
dir dann doch was einfängst. Das ist quatsch und die zusätzliche Sicherheit,
welche die Virenscanner bieten kann man sich schenken ich würde sie sogar
auf meinem Wissensstand als nervig und unnötig betrachten. Er braucht schon
Backups auf der gleichen Patrition wo Windows drauf ist oder welcher Mensch
mit brain.exe öffnet heutzutage noch Mailanhänge mit ausführbaren Datein.

Aber kauf dir ruhig die kostenpflichte irgendwer muss die ja finanzieren ;)

Sini

Administrator
re

Und die Erde ist eine Scheibe und wir alle glauben an denn Weihnachtsmann.
Du hast vollkommen recht aber die wenigsten User lesen sich die AGBS durch. Die Installation von einem Programm sieht so aus: weiter,weiter,weiter,weiter.......

Und wieso sollte ein Hersteller für die Dummheit mancher User gerade stehen?

MFG: Pennywise;)

Das ist nur ein Märchen. Schau mal in die AGB´s, da steht was von Haftungsausschluss ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben