Bitte um Hilfe!

Sini

Administrator
#1
Hallo,


Ich habe da seit einigen Tagen ein kleines Problem und würde Hilfe benötigen.
Mein Rechner ist immer langsamer geworden, also habe ich einen Scan mit HijackThis gemacht ( Logfile im Anhang ).

Ich habe alles gefixt vor allem diese ganzen Hosts was da angezeigt werden. PC Neu Gestartet. Danach habe ich mit Super Antispyware noch einmal einen Scan gemacht, und der hat wieder alles gefunden und angeblich gelöscht.

Noch einmal HijackThis Scan gemacht und wieder ist alles da. Vor allem bekomme ich eine Meldung wenn ich HijackThis Starte ( siehe Anhang )


Wer kann mir da helfen?
Was habe ich mir da eingefangen?
Wie werde ich es wieder los?


Im Voraus Danke für eure Hilfe!




Mfg:
Pennywise
 

Anhänge

Pit87

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Penny,
sieht ja eindeutig nach nem Rechteproblem von HijackThis aus. Hast du es schon im abgesicherten Modus und mit dem Administratorkonto probiert.
Das die EInträge wieder da sind nachdem du sie gefixt hast geht ja auch schon aus der Meldung beim öffnen von HJT hervor. Dem Programm fehlen die Schreibrechte für diese Datei und somit kann es die EInträge auch nicht fixen.

Ausserdem sehe ich die hosts-Datei jetzt nicht unbedingt als Problem an, da hier nur Hostnamen mit IP-Adressen in Verbindung gesetzt werden.
Wenn du die Einträge selbst löschen willst kannst du das machen wie in der HJT-Meldung gesagt. hosts-Datei öffnen und die zu fixenden Einträge selbst löschen.


Gibt es ausser dem langsamer werden deines PC noch einen anderen Grund der auf einen Virebefall oder ähnliches schliessen lässt?

Wenn du noch weiter nach Viren suchen willst empfiehlt sich immer ein Blick in die Signatur von Mc-Fly. Mit Hilfe der CD´s die er verlinkt hat und den Virenprogrammen die da zum Teil drauf sind kannst du ja deinen Rechner durchsuchen lassen ohne diesen von der Festplatte zu booten. Hat auch gewisse Vorteile.
Aber versuch erstmal das mit HJT und dann sehen wir weiter.

Viel Erfolg, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben