boot problem / Blue-screen beim booten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hay !
Ich habe seit einiger zeit das Problem das wenn ich Windows XP profesional instalieren will immer ein Bluescreen kommt !:\'(

Im Bluescreen wird angezeigt das es ein PCI.SYS fehler ist.
Genau gesagt: PCI-SYS-address F75FE0BF base at F75F7000, Datestamp 3b7d85c

Nur leider habe ich keine ahnung was das seinsoll und auch keine ahnung wie ich das Problem beheben kann !?

könnt ihr mir da helfen ?

Wenn ihr Informationen über mein System braucht, steht alles in meinem profiel oder fragt einfach.

MFG Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Arbeitsspeicher

Hallo,

ich bin mir nicht sicher aber ich denke, dass dieser Bluescreen mit der Funktionalität des Arbeitsspeichers zu tun hat. Solltest du einen 2. PC haben kannst du ja dort mal den Arbeitsspeicher aus dem Bluescreen PC einbauen und dann wirst du ja sehn ob es geht oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen

NVIDIAFreak2006
 
#3
Ahha :danke: schon mal ! nur hab ich kein 2.ten PC und wüste auch sons nicht woher ich ein passenden ramm herbekommen würde ohne ein neuen zu kaufen .. !?!?
 
#4
Ich habe jetz rausbekommen wenn ich ganz am anfang des bootens sofort f5 drücke und dann auf (standart pc) wechsel kann ich windows instalieren (schätze mal eine abgeschpäckte vision von Windows) was ich jetz auch gemacht habe nur jetz habe ich das problem das ich die treiber fürn Chipsatz / nicht instalieren kann!! :crash: X(

Liegt das jetz an der vision von windows also daran das ich da dieses standart PC gewählt habe oder kan das mobo schrott sein ??:?:
 
Zuletzt bearbeitet:

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
#6
Hi

hast du irgendwelche PCI Karten eingebaut? Soundkarte, TV-Karte o.Ä.?? Wenn ja zieh mal raus und guck ob er dann bootet.

Gruß Supersani
 

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
#8
Hi

also das Problem liegt darin, dass die Datei PCI.SYS (warum auch immer) nicht oder nur halb oder sonstwie kaputt kopiert wird. Tritt häufiger auf bei InstalationsCDs ohne integriertem Service Pack. Geht das Installieren von einer anderen CD?

Gruß Supersani
 
#9
Also ich hab es schon von 2 verschiedenen windows kp cd ausprobiert aber es gind bei beiden nicht! aber beim anderen pc gingen beide !
aber es waren bei beiden cds auch kein sericepack drauf!
könnt ich auf 1ne der windows cd"s servicepack2 draufzubekommen ? oder welches servicepack ? is doch eigentlcih egal oder ?
nur wie bekomme ich das auf die cd ? und hilft das dann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
SO ich hab mir jetz vorgenommen mir morgen früh ein neuen ddr2 ram zu holen!!!!:smile:
Hoffentlich funktioniert dann wieder alles !
schreib dann morgen ob es geklapt hat !
 
#11
hamm mist hat nix geholfen immer noch der gleiche bluescreen beim booten ...
:\'( :\'( :\'(
was ein mist!!
ich binn echt verzweifelt ?(
RAM ist es nicht !
FESTPLATTE ist es nich (hab schon 3 ausprobiert...)
hamm jetz will ich mal versuchen auf der windows kp profesional CD sevicepack2 drauf zubekommen. (weiß jetz auch wie das geht)
Nur bringt das denn was ? weil wenn ich die festplatte an einen anderen pc anschließe und nun mit meiner windows cd (kein servicepack drauf) versuche zu booten klappt es nur wenn ich dann die festplatte wieder an meinen PC anschließe kommt beim hochfahren wieder ein blue screen. ?(
 
Zuletzt bearbeitet:

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
#12
Also ich hab es schon von 2 verschiedenen windows kp cd ausprobiert aber es gind bei beiden nicht! aber beim anderen pc gingen beide !
So... was haben wir dann noch an Fehlerquellen...

jetz habe ich das problem das ich die treiber fürn Chipsatz / nicht instalieren kann!!
FESTPLATTE ist es nich (hab schon 3 ausprobiert...)
Wie?

Bleibt für mich eigentlich nur noch das Mainboard übrig.

Gruß Supersani
 
#13
hamm also dacht ich jetz auch mal nur jetz meinte der computer (spezialist)
von der stadtwerke bochum das es an der windows CD liegt ....
veersuche deshalb mal heute servicepack auf die windows cd zu bekommen.

Aber ich checke auch nciht warum es an der windows CD liegen soll, das system lief jah knapp nen halbes jahr ohne probleme. ?(
 

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
#14
Hi

na dann hast du ja einen echten Spezialisten erwischt...

Also ich hab es schon von 2 verschiedenen windows kp cd ausprobiert aber es gind bei beiden nicht! aber beim anderen pc gingen beide !
Hast ihm auch das gesagt??

Und ich wär immer noch beim Mainboard als Fehlerquelle.

Gruß Supersani
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben